Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

*.de domain verkaufen trotz ch-markenrecht??

brian

New member
Registriert
11. März 2006
Beiträge
251
Reaktionspunkte
0
saluti,

ich habe mir vor jahren eine *.de domain gereggt und unter diesem namen eine firma gegründet (webdesign, softwareentwicklung). nach kurzer zeit bekam ich ein schreiben einer schweizer firma, die unter demselben namen eine marke eingetragen hatte (europaweit) für denselben tätigkeitsbereich. ich muss dazusagen, dass das ganze ohne anwalt sehr freundlich ablief. ich habe die domain stillgelegt und habe meinen firmennamen geändert, bin aber immer noch domaineigentümer.

meine frage: wie sieht es denn aus, wenn ich die domain verkaufen möchte!? haltet ihr es für ratsam, sie den schweizern anzubieten, oder soll ich mir einen anderen kundenkreis suchen, der zwar den namen benutzen aber mit dem tätigkeitsbereich der schweizer nichts zu tun hat?? würde die domain wirklich gerne "loswerden", aber mit profit und ohne komplikationen!

gruss, brian
 
wenn du sie den schweitzern anbietest die die kal besseren rechte and er Domain haben (wegen der eu marke, die wahrscheinlich früher da war als deine dom)kann der schuss nach hinter losgehen.
 
zudem war der schweizer nett mit dir... wollte dich nicht abzocken, lief alles nett ab nach deinen aussegen.... und jetzt willst den spiess umdrehen und ihm die domain noch verkaufen? du würdest mir gerade geschliffen kommen.

ric
 
ihr habt ja so recht

ok ok,

ihr habt ja so recht. erst sind die schweizer nett zu mir und dann will ich die noch abzocken.. :Angel: .. also werde ich die jungs anschreiben, dass ich die domain löschen werde. garantieren kann ich dann aber natürlich nicht, dass nicht noch jemand anderes sich die domain reggt oder backordered...

gruss, brian
 
Zurück
Oben