Hallo in die runde!:beer:
Ich möchte raus finden wie-viele .de Domains täglich auslaufen und danach wieder "Gecatch" werden.
Hat jemand eventuell hierzu Daten wie-viele Domains in Prozent Täglich/Wöchentlich wieder Gecacht werden?
falls jemand hierzu Infos hat, freue ich mich auf eine Rückmeldung.
Lg
Manuel
Manuel,
von den täglich zur Zeit etwa 2.500 bis 4.500 auslaufenden Dot de kann ich das gerne für dich machen ...
Allerdings sollte ich wissen ob Du nur einen Momentanen "Blick" auf die Prozentzahl zur Allgemeinen "Meinungsbildung" brauchst?
Dann sind 3 Bis 5 Kalendertage angebracht.
Vor Kurzem betrachtete ich über 10 Tage lang am Stück alle zur Löschung anstehenden Dot de.
Dabei interessierten mich aber
(fast) nur deutsche Keywörter ohne Bindestrich, sozusagen Einwörter wie sie auch im Duden vorkommen.
Von denen die einen erhöhten Kommerziellen Nutzen haben, keine für mich schädlichen Markeneinträge und nicht dem "Namesrecht" im Sinne von Vor- oder Nach-Name unterliegen, in den Suchmaschinen genügend Bedeutung haben ... , waren das dann ca. 10 bis 30 Pro Tag.
Davon wahren 80 Prozent unter 2h wieder
(oder noch) registriert gewesen.
Ob der bisherige Nutzer im letztem Moment die Löschung abgebrochen hat, war für mich ohne Unterscheidungsmerkmal.
Mich haben aber die unzähligen
schrecklichen Domains wie Absichtliche Tippfehler, Marken abschöpfungsversuche wie z. B. Amnazon mit jede Buchstaben mal durch einen Anderen ersetzt und 100 Fach registriert eher abgeschreckt, wie das ganze Auszuwerten.
Sogar ich als Datensammler muss fragen was es für einen Sinn macht zu wissen ob die nun frei oder wieder belegt sind.
Also ab Freitag, 3 Tage komplett Auswertung?
Gerne kannst Du aber hier oder als mail, weiter auf mein Angebot eingehen.
Wenn ich einen Sinn sehe
(aber wer sieht schon den Sinn der Dinge?) kann ich mir auch eine länger andauernde Möglichkeit versuchen zu erarbeiten.
Gruß@Löwe