Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.de Domainverkäufe im 7-stelligen Bereich

Adomino

New member
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
3.807
Reaktionspunkte
3
Hi,

kennt jemand vielleicht nicht offizielle .de Domainverkäufe im 7-stelligen Bereich ?

Der einzige mir bekannte Domainverkauf im 7-stelligen Bereich ist die shopping.de mit 1,96 Mio EUR. Unister blätterte für Shopping.de 1,96 Mio. Euro hin - - ADZINE Online-Marketing

Bei der geizhals.de ist laut Pressemitteilung auch zu erstehen, dass es ein 7-stelliger Betrag war. Geizhals kauft .de Domain | Produkte | futurezone.at: Technology-News

Bei sky.de, auto.de und reisen.de gehe ich auch davon aus, dass es 7-stellig war.

Hat noch jemand .de Domainverkäufe im 7-stelligen Bereich ? (ohne Projekt/Firma)

Vielen Dank
Harry
 
Naja, eventuell gutscheine*de.... :rrolleyes:

Wenn man im Paket eine Firma, das Projekt und Domains verkauft, ist es sehr schwer den Wert einer Domain herauszurechnen. Bei gutschein.de/gutscheine.de ist das leider so.

Versicherungen.de, Preisvergleich.de und ggf. News.de sind ja vielleicht auch um 7-stellig verkauft worden. (alle drei Unister). Die meisten Domains im 7-stelligen Bereich hat wohl Unister gekauft.

Scheinbar gibt es wirklich auch inoffiziell sehr wenig Verkäufe im 7-stelligen Bereich.

Harry
 
Kann mich täuschen aber ich meine gelesen zu haben das witz/e.de vor einigen Jahren für 1 Mio. € verkauft wurde...
 
Kann mich täuschen aber ich meine gelesen zu haben das witz/e.de vor einigen Jahren für 1 Mio. € verkauft wurde...

Danke für die Info. Das ist mir entgangen. Ich weiß nur, dass damals (ungefähr im Jahr 2003-2005) die Domain vom Inhaber vermietet war (an einen "alten Bekannten" den Du auch kennen solltest) weil ich die Domains damals selbst kaufen wollte. Er hat sich damals dann darum die mp3s.de gekauft. Scheinbar hat es nun wirklich einen Inhaberwechsel gegeben. WHOIS-Update ist vom 10/2010.

Harry
witz/e.com
 
Harry, Du musst mit deinen Domains ja Multimillionär sein, echt stark.

So viele gute Domains hätte ich auch gerne. ;)

cu
 
Versicherungen.de, Preisvergleich.de und ggf. News.de sind ja vielleicht auch um 7-stellig verkauft worden. (alle drei Unister). Die meisten Domains im 7-stelligen Bereich hat wohl Unister gekauft.

Scheinbar gibt es wirklich auch inoffiziell sehr wenig Verkäufe im 7-stelligen Bereich.

Harry

Vielleicht etwas OT aber dennoch irgendwo thematisch passig.

Hab gerade auf Sat1 (Akte 2012) einen interessanten Bericht gesehen. Darin ging es u.a. um Unister, die ja diverse Plattformen betreiben
(wie z.B. fluege.de, reisen.de) Wirklich gut weggekommen ist Unister dabei nicht.
Da ich mir immer gerne noch selber ein Bild mache, bevor ich mir ein Urteil erlaube, habe ich mal gezielt nach der Firma und deren
Bewertung im Netzt gesucht. Sehr ernüchternt war das... Bei Google wird bei Eingabe von Unister a gleich eine entsprechende
Suchkombination vorgeschlagen. Schade eigentlich, hätte ich nicht gedacht, dass Firmen die soviel Umsatz generieren solche Methoden
nötig haben!

LG
Tobi

onlineflüge.info
 
Zurück
Oben