Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.de Wert von internationalen Firma

Greeny

Gesperrt
Hi,

ich habe gerade ein Anfrage von einer internationalen (UK) Software-Firma bezüglich einer meiner Domains erhalten. Der Domainname ist eine .de Domain und ein Tippfehler von einer Tierart. Die Domain hat so ca. 30 TypeIns und die Firma ist europaweit in 7 Ländern vertreten (haben u.a. die .com/.co.uk/.nl etc) und möchte nun scheinbar nach Deutschland expandieren. Die haben laut Homepage derzeit ca. 100.000 Kunden in Europa.
Rechtlich können die mir kaum was machen da ich die Domain nicht im Bereich Software verwende sondern nur beschreibend im Tierbereich. Ich habe bis heute noch nie diese Firma gehört bzw. gar nicht gewusst das es die Firma überhaupt gibt.

Was meint Ihr, könnte einer Firma so ein Domainame wert sein ?

Greeny

Das kommt immer drauf an wie heiss die Firma auf den deutschen Markt ist. Das kann drei bis fünfsstellig sein. Ausserdem, wer sind die Kunden. Leute die sich evtl. merken können das hinter dem Firmenname ein -online.de steht oder nicht...
Dann können die sich auch eine freie Alternative reggen. In dem Fall würde ich immer ein Angebot abgeben lassen aber nicht zu hoch verlangen sonst probiert es deren Rechtsabteilung einfach mal.

Mhmm, die Homepage von denen schaut mir sehr professionell aus. Die vertreiben professionelle Business-Lösungen wie CRM/Zeiterfassung/e-Commerce. Ich glaube nicht, das die sich mit einer xxxxxx-online.de zufrieden geben werden da die scheinbar eine rießen Firma sind :)

Die sind sicher SEHR HEISS auf den Deutschen Markt so wie es aussieht da die expandieren wollen :)

Die Homepage von denen ist auf 6 !!! verschiedenen Sprachen auswählbar ! (Deutsch ist jedoch derzeit noch nicht vorhanden)

Naja, dann sollen die mal klagen. Um 3000 EUR gebe ich die Domain mit Sicherheit nicht her (das ist der Vorschlag von denen)

Greeny

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder