Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.de Whois Privacy von Safenames

StartPhoenix

New member
Registriert
06. Feb. 2015
Beiträge
543
Reaktionspunkte
0
Ich stoße seit Jahren des öfteren auf .de WhoIs Einträge in denen z.b. Safenames als Domaininhaber drin steht.

Offiziell gibt es ja keine WhoIs Protection für .de Domains aber in gewissen Bereichen findet man sowas doch des öfteren.

Domaininhaber: YOUR WHOIS PRIVACY LIMITED
Adresse: Safenames House
Sunrise Parkway
Linford Wood
PLZ: MK14 6LS
Ort: Milton Keynes

oder auch

Domaininhaber: Domain Registration Service
Organisation: Digital Gateway Networks A.S.
Adresse: Unit 177, Palm Street
PLZ: SEZ
Ort: Mahe

Ich frage mich wie hoch ist die Gefahr das man aufgrund eines solchen WhoIs Eintrag eine generische Domain verlieren kann?
 
Ähem, wieso sollte neuerdings ein ausländischer Domaininhaber nicht
erlaubt sein/unseriös sein?

Ahoi!
 
Ähem, wieso sollte neuerdings ein ausländischer Domaininhaber nicht
erlaubt sein/unseriös sein?

Ahoi!

Der einzige auf dessen Kommentar ich wirklich hätte verzichten können, meldet sich genau mit dem blabla den ich von Ihm erwartet habe.

Ich hab nichts von unseriös geschrieben. Und es handelt sich bei den eingetragenen Domaininhabern nicht um die tatsächlichen Inhaber, das ist eine Tatsache.

Meine Frage lautete:

wie hoch ist die Gefahr das man aufgrund eines solchen WhoIs Eintrag eine generische Domain verlieren kann?
 
Der Inhaber ist doch völlig irrelevant. Wer steht denn zu den entsprechenden Domains als Admin C drin?
 
Der Inhaber ist doch völlig irrelevant. Wer steht denn zu den entsprechenden Domains als Admin C drin?

Ich möchte die Daten jetzt hier nicht öffentlich nennen da es sich um eine Privatperson handelt. Natürlich mit Wohnhaft in Deutschland denn das muss ja so sein. Als Bemerkung steht aber z.b. bei Safenames im Denic Whois unter dem Admin-C:

Bemerkungen: Der Admin-C nimmt seine Funktion im Auftrag des Registrars SAFENAMES wahr und steht in keiner Verbindung zu dem Domaininhaber. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Domaininhaber.
 
manchmal ist die Privatadresse im Admin C frei erfunden. Die Denic findet es schon heraus;-)
 
Der einzige auf dessen Kommentar ich wirklich hätte verzichten können, meldet sich genau mit dem blabla den ich von Ihm erwartet habe.

Ich hab nichts von unseriös geschrieben. Und es handelt sich bei den eingetragenen Domaininhabern nicht um die tatsächlichen Inhaber, das ist eine Tatsache.

Meine Frage lautete:

wie hoch ist die Gefahr das man aufgrund eines solchen WhoIs Eintrag eine generische Domain verlieren kann?

Klar hast du von unseriös geschrieben.

seriös=gefahrlos, unseriös=Gefahr


Ah"du mich auch"oi!
 
Zurück
Oben