Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

delicioso.de

595

New member
Da ich innerhalb kurzer Zeit nun schon ein paar nette Angebote auf dem Tisch habe, wollte ich mal fragen, wo diese Domain - preislich gesehen - anzusiedeln wäre....

Google.de / Google.com: je 3.200.000 Treffer
Overture = 9 Suchen im Dezember 2006
Type-Ins = nicht bekannt, da frisch registriert
Pagerank = 0
Backlinks (lt. iwebtool.com) = 0

Ich stelle mir interessante Projekte vor, die man mit dieser Domain bestimmt gut aufziehen kann:

- Erotikbereich
- Gastronomie
- Onlineshops...

.

"Google.de / Google.com: je 3.200.000 Treffer"

..aber nur im Rotweinrausch :)

Korrekt: 822 Seiten auf Deutsch für delicioso

Der Name stinkt förmlich nach Marke.

Als dann auf bald

Thomas

...ja nee, schon klar... :D

Netter Versuch, aber schau mal hier: klick! Ist einfach nur eine spanische Übersetzung für "delikat"... ;)

DPMA: Serverhinweis: Bei der Recherche wurden keine Aktenzeichen gefunden. Kein Treffer bei der Suche nach: "DELICIOSO"/text...

Google.de: ...Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3.160.000 für delicioso. (0,17 Sekunden) ...

...ich sagte auch nicht, daß eine Marke existiert (ich habe nicht nachgesehen).
Ich würde aber mein rechtes Ei verwetten, daß eine Marke existent ist, die min. den Namen enthält.

Deine Google-Treffer sind Quark.

cu
Thomas

Viel Spaß, Dein linkes Ei scheint schon nicht mehr existent zu sein... :D

Ich weiß ja nicht, was Du für'n Google hast, aber klick mal spaßenshalber hier.

Hallo,

schau doch mal hier nach markenbusiness.com/en/index.php.

Suchbegriff: delicioso
German Trademarks 1 Doc.
EU Community Trademarks 1 Doc.
WIPO International Trademarks 1 Doc.

Gruß

Volker

Na, mal schauen. Wenn's danach geht, darf man ja keine Worte des täglichen Sprachgebrauches mehr in Domains verwenden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach nur eine spanische Übersetzung für "delikat"...
darf man ja keine Worte des täglichen Sprchgebrauches

Delicioso habe zumindest ich nicht im Wortschatz, schon gar nicht "täglich"...
Delicioso.es/com halte ich für unproblematisch....aber spanisch unter .de....nuja...man wird es sehen...ich denke aber, dass die Marke da stärker bewertet werden wird als der Aspekt "generisch"....

grüsse,
engel

Na, mal schauen. Wenn's danach geht, darf man ja keine Worte des täglichen Sprchgebrauches mehr in Domains verwenden... ;)

In unserem Sprachgebrauch ist delicioso allerdings nicht üblich. Daher auch die schlechten google-Ergebnisse. Sollte ein Käufer der Domain später Ärger bekommen, wird er vermutlich von Dir Schadensersatz fordern können. Dabei ist es nicht mal wichtig wie die Sache für den Käufer ausgeht. Wahrscheinlich wirst Du min. die RA-Kosten Deines Kunden zu tragen haben.

na denn

Thomas

...Sollte ein Käufer der Domain später Ärger bekommen, wird er vermutlich von Dir Schadensersatz fordern können. Dabei ist es nicht mal wichtig wie die Sache für den Käufer ausgeht. Wahrscheinlich wirst Du min. die RA-Kosten Deines Kunden zu tragen haben...

Wenn die Domain über SEDO verkauft wird, steht unten im Fensterchen:
"...Die marken- und namensrechtliche Überprüfung des Domain-Namens ist vom Kunden vor der Beantragung durchzuführen..." . Damit ist doch bestimmt gemeint, dass ein etwaiger Käufer, vor Gebotsabgabe sich "schlau" machen soll?

Egal. Ich werde es sehen.

Damit ist doch bestimmt gemeint, dass ein etwaiger Käufer, vor Gebotsabgabe sich "schlau" machen soll?
aha...und entbindet Dich bestimmt als Verkäufer davon, etwaige Markenrechtsprobleme, von denen Du Kenntnis hast, dem Käufer mitzuteilen?

Egal. Ich werde es sehen.

Wenn Du nach diesem Prinzip verfährst, wird es wohl ein kurzer und evtl. kostspieliger Aufenhalt im Dombiz sein...

Viel Spass und viel Glück!

grüsse,
engel

Also, ich muss zugeben, dass mein erster Gedanke bei dieser Domain eher in Richtung http://del.icio.us (Delicious.com) gegangen wäre. So zusagen als deutscher Clon vom Original.

Aber wie ich sehe interessieren Dich die Antworten aus unserer Community eher weniger. Daher kann ich Dir freundlichst nahelegen, Dich doch bei http://www.domain-people.de/ erst mal umzuschauen und dort Deine Erfahrungen zu sammeln ;)

Grüssle Heiko

Google.de / Google.com: je 3.200.000 Treffer

Für eine .de Domain sollten die "Seiten auf Deutsch" relevant sein. Ansonsten
macht die Unterscheidung zwischen Google.de und .com auch keinen Sinn.
Im Gegensatz zu domainselect erhalte ich allerdings 9180 deutsche Treffer (?).

Solange es keine starke (deutsche) Marke gibt, hätte ich keine großen markenrechtlichen
Bedenken. Aber da delicioso im deutschen Sprachraum natürlich nicht wirklich generisch
ist, besteht wohl immer ein gewisses Restrisiko.
Phonetisch ist delicioso in unseren Breitengraden suboptimal. Für einen in Deutschland
tätigen (spanischen) Feinkosthandel finde ich sie allerdings passend und durchaus
nett. Bei dieser sehr speziellen und engen Zielgruppe würde ich mir bei "ein paar
netten Angeboten" überlegen, diese anzunehmen.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Du hast die Domain am 19.1. gereggt und schreibst am 19.1., daß Du innerhalb kurzer Zeit schon ein paar nette Angebote auf dem Tisch hast. Die Interessenten haben also alle nur gewartet, daß Du die Domain reggst um Dir dann ein Angebot zukommen zu lassen oder wie ?

Wenn Du die Leute auf den Arm nehmen willst dann bist Du hier falsch.

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.337
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
Homeboox
Zurück