Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Dénia unter .de

Spanky

New member
Hallo,

würde mich über eine Bewertung meiner neusten Domain freuen:

dénia dot de (IDN Domain)

Dénia ist eine Stadt an der Costa Blanca in Spanien, hat 44 000 Einwohner und ist touristisch aktiv (sprich: es gibt Hotels etc).

Das Suchvolumen von "dénia" ist exakt 1300.
Die "falsche" Schreibweise "denia" hingegen hat 49000 Suchanfragen pro Monat.

Beim Begriff "denia" sind alle wichtigen Endungen belegt, sogar .biz .mobi .name, bei "dénia" sind cneu belegt.

Dénia ? Wikipedia

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinungen hören, was haltet ihr von der Domain? Wie ist sie preislich einzuordnen?

Freue mich auf Antworten!

Spanky

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, wie es in der Stadt mit Tourismus usw. aussieht, aber da die Domain ziemlich schwer einzugeben ist, würde ich den Wert als ehr gering einschätzen.

Oder anders gesagt: Mit der Domain wollte ich kein ernsthaftes Projekt anfangen müssen. Die User würden ja nie wieder kommen.

Sorry für die "harten" Worte, aber so sieht es m.E. aus :flowers:

Viele Grüße

August

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine Einschätzung. Also es gibt wohl schon einige Hotels und einen schönen Strand dort, sprich es findet schon Tourismus statt, allerdings doch vergleichsweise weniger touristisch (nicht wie zB Mallorca, Llorett..).

Hat vielleicht jemand vergleichbare Domainverkäufe aus der Vergangenheit zur Hand?

IDNs gehen selbst unter .es sehr schwer...Obwohl mit Akzent korrekt ist, geben die User eben, wie Du selbst erkennst, die Non-IDN ein.

Selbst die Stadtverwaltung nutzt nur die NON-IDN in .es....

Dénia.de: Kann keinen Wert erkennen, so nett es da in der Ecke auch ist.

Danke auch dir nochmal. Schade, dachte vielleicht habe ich ja diesmal den großen Fang gemacht :D Aber wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Naja mal schauen, vielleicht möchte sie ja doch irgendwann einmal jemand, oder ich hau ne Minisite drauf..

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied