Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

DENIC – Eintrag ohne deutschen Ansprechpartner

123meins

New member
Registriert
04. Dez. 2004
Beiträge
2.228
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine .de-Domain mit einem ö, der Inhaber der „oe“ Domain sitzt in Österreich. Sowohl Inhaber als auch Admin-c sind Adressen in at, also Österreich.

Kann das irgendwelche Konsequenzen haben?

Ist es irgendwie möglich, nur weil ein Ansprechpartner in Deutschland fehlt z.B. die Domain löschen zu lassen und über einen Dispute-eintrag zu bekommen?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


Grüsse

Christoph
 
n dispute is glaube ich nicht möglich, oder hast du vor mit dem derzeitigen inhaben in einen rechtsstreit zu gehen? nen .de admin-c brauch er auf jeden fall. ich würde ihn drauf hinweisen mit eventuell fristsetzung und wenn nach verstreichen dieser frist nichts passiert ist halt die löschung bei der denic beantragen wegen verstoß gegen die registrierungsrichtlinien oder so.

ob das so in der art funktioniert, weiss ich aber nicht. ist halt ne rein logische überlegung.

gruß
ronny
 
Ich hatte vor kurzem auch so einen fall, dass bei einer de-domain owner und admin-c im ausland waren.

Du kannst eine kurze email an DENIC senden, die daraufhin den tech-c auffordert die daten zu berichtigen.

Falls dann eine bestimmte frist verstrichen ist, und die daten immer noch fehlerhaft sind, kann die domain von DENIC gelöscht werden.

Du brauchst also nicht direkt mit dem owner in verbindung treten, sondern DENIC die arbeit machen lassen ;)

gruß
sebastian
 
Was ich mich dabei frage ist: Wie kann sowas passieren ?

Sowas kann doch nur durch mangelnde Sorgfalt bei der Denic passieren..oder ?
 
nope, das passiert, wenn nicht .de owner die doms über z.b. dd24 reggen, da geht das vom system her ohne admin-c in de

gruß
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben