Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DENIC -> Restriktion gesteigert?

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

hab heute mal ein paar de domains im whois der denic gecheckt und hatte plötzlich ne Meldung der denic retour, daß ich die max connections erreicht hätte und daher keine rückgabe stattfände. Ist mir davor noch nie passiert. Ist jemandem von euch aufgefallen, daß die denic strengere Limits eingeführt hat, was die Zahl der Abfragen pro Intervall betrifft (sodaß tlw. sogar manuelle Abfragen wie bei mir geblockt werden)?

mfg pyro

Moin,

mir ist keine Veränderung aufgefallen.
Vllt. hast Du in Deinem IP-Nachbarschaft ein höheres WHOIS-Aufkommen?

cu
Thomas

yep mag sein.... darum meine Frage, da ich es nicht verifizieren kann :)

mfg albert :)

Ist mir auch erst diese Woche passiert, da scheint sich etwas geändert zu haben.

>Außerdem beschränkt die DENIC die Zahl der Abfragen, die in einem Zeitabschnitt von einem IP-Adressblock aus durchgeführt werden können. <

Seit dem 26.10.07

Grüße

Lars

Daß die Denic die Whoisabfragen begrenzt ist ja nicht neu.
Bei mir ist alles as usual :)

cu
Thomas

Das Limit war bis vor wenigen Wochen bei ca. 4 Abfragen / Minute und wurde nun weiter auf 2/ Minute reduziert.

Bei Einwahl-ips kann es vielleicht auch sein, dass man wegen gleichzeitiger Abfragen aus dem gleichen Adressbereich unter einem IP-Nachbarn leiden muss.

Grüsse

123meins

Das Limit war bis vor wenigen Wochen bei ca. 4 Abfragen / Minute und wurde nun weiter auf 2/ Minute reduziert.

Bei Einwahl-ips kann es vielleicht auch sein, dass man wegen gleichzeitiger Abfragen aus dem gleichen Adressbereich unter einem IP-Nachbarn leiden muss.

Grüsse

123meins

Hast du da nicht eine 0 vergessen?

Ich habe es mal getestet:

besetzt
besetzt
besetzt
besetzt
besetzt
besetzt
besetzt
besetzt
verbindung abgelehnt
verbindung abgelehnt
besetzt
verbindung abgelehnt
besetzt
besetzt
besetzt
verbindung abgelehnt

Zeitraum 1 Minute, 2Sek Pause zwischen den Abfragen.
12 positiv und 4 abgelehnte Verbindungen.

4/min oder gar nur 2/min kann also nicht stimmen.

cu
Thomas

danke fürs feedback :)

mfg pyro

Nach meiner Erfahrung hat sich bei statischen Adressen nichts geändert. Bei meiner DSL-Adresse passiert es mir auch immer öfter, dass ich zurückgewiesen werde, obwohl in der letzten Stunde keine einzige Whois-Abfrage getätigt habe. Die Denic speichert aber blockweise, und es werden im Internet immer mehr kostenlose Windows-Programme angeboten und beworben, die gelöschte Domains durch distributed Whois suchen, wenn nur einer in deinem Subnetz sowas laufen hat, bist du weg:Guns:

Gruß Udo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder