Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

denicrechnung

struunzi

New member
hallo,

habe post bekommen mit einer rechnung der denic, es geht um 10 .de domains welche ich vor ca. einen halben jahr bei united-domains gelöscht hatte.......die haben ja nen knall - 50€ je domain zu berechnen :Bomb:

naja, hab da wohl noch etwas übersehen obwohl ich dachte der close bei ud genügt? - also gibts da evtl. noch ne widerrufsfrist, laut rechnung wären die domains am 9.02. aufgenommen worden?

Gruß
struunzi

struunzi schrieb:
hallo,

habe post bekommen mit einer rechnung der denic, es geht um 10 .de domains welche ich vor ca. einen halben jahr bei united-domains gelöscht hatte.......die haben ja nen knall - 50€ je domain zu berechnen :Bomb:

naja, hab da wohl noch etwas übersehen obwohl ich dachte der close bei ud genügt? - also gibts da evtl. noch ne widerrufsfrist, laut rechnung wären die domains am 9.02. aufgenommen worden?

Gruß
struunzi

Ein Close bei UD sollte doch ausreichend sein, war jedenfalls bei mir immer so. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder seine Domains bei seinem Hoster und zusätzlich noch bei der DENIC löschen müsste.

Daniel

Naja, da hat UD wohl nicht geclosed sondern das ganze auf TRANSIT gesetzt. Normalerweise solltest du aber vor der Rechnung von Denic bereits ein Schreiben erhalten haben, mit einem Passwort und der Möglichkeit die Domains zu einem anderen Provider zu transferieren oder zu löschen.

I.d.R. kannst du diese Rechnung "liegen lassen", die Domains werden nach einer Weile gelöscht. Alternativ einfach mal die Denic anrufen, die beissen nicht :o)

Danke schonmal :)

Also ich versteh das irgendwie nicht, eine der Domains ist rauchprobe.de

sieht man ins whois steht da:

nserver: server1-ns1.udagdns.net
nserver: server1-ns2.udagdns.net
nserver: server1-ns3.udagdns.net
status: connect
changed: 2006-02-09T01:15:23+0100
source: DENIC

[tech-c][zone-c]
Type: ROLE
Name: united-domains AG
Address: Gautinger Str. 10
City: Starnberg
Pcode: 82319
Country: DE
Phone: +49 8151 36867 0
Fax: +49 8151 36867 77
Email: [email protected]
Changed: 2004-07-12T22:28:24+0200
Source: DENIC

in meinem portfilio dort hab ich sie nicht mehr, bzw. schon mal gelöscht.
Ich hab jetzt mal bei beiden seiten per mail nachgefragt.....

Gruß
struunzi

du hast sie wahrscheinlich nur gekündigt und nicht gelöscht

hab genau dass selbe mit evanzo durch vor einem jahr. Da hatte ich 20
Domains gekündigt und dachte damit wäre alles erledigt. Monate später kam Post von der Denic mit ner fetten Rechnung.

Aber ist kein Problem, ruf bei der Denic an (hab ich auch gemacht) und lasse diese Domains endgültig löschen(mach das aber schriftlich vorher per Fax bzw. Post).

Dann ist das Problem gelös(ch)t.

LG
Tobi

Danke für die info :)

Warte jetzt mal auf Antwort, aber denke mittlerweile auch das ich nicht blechen muss, wenn ich den satz auf der rechnung richtig verstehe:

falls sich bei einer der obrigen domains der domaininhaber om rechnungsempfänger unterscheidet und wir bis 23.02.06 keinen zahlungseingang verbuchen können, wird nur der inhaber der domain über die drohende vertragskündigung informiert. der rechnungsempfänger erhält keine mahnung.

Gruß
struunzi

Hi,

das gleiche Spiel hatte ich auch schon.
Ich hatte damals einfach bei der Denic angerufen, den Sachverhalt geschildert und man sagte mir "Senden Sie ein Fax, aus welchem hervorgeht das Sie die Domains nicht weiter nutzen möchten" - gesagt getan - habe daraufhin nicht einen Cent zahlen müssen und das Thema war durch.

Gruss
Alex

ok, überzeugt, hab jetzt keine lust auf die antwortmail zu warten.....ich klingel mal durch :)

danke
gruß
struunzi

Hallo

wenn du nicht reagierst löscht die Denic automatisch kommt auch keine Mahnung usw
Habe ich schon mehrfach gehabt

Gruß

Soo, dürfte nun erledigt sein.....hab angerufen.....support meinte ud hat die domains zurückgegeben.....ich hatte sie aus meinem udportfolio gelöscht und voher durch fax gekündigt (was ud wohl nicht hat)

na jedenfalls hab nun fax a denic gesendet mit bitte auf löschung und stornierung der rechnung......sollte vom tisch sein.

vielleicht wär die rechnung auch so verfallen :)

danke euch!

Gruß
struunzi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.936