Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

... der Domain Messie aus Bielefeld WEB 2.0

domainspacht

New member
Mein Name ist Peter aus Bielefeld und ich habe bereits vor etwa 12 Jahren meine erste Domain registriert. Heute, 12 Jahre später, habe ich gemeinsam mit meinem Vater eine "Ansammlung" von etwas 600 Domains registriert. (zum größen Teil ohne Webprojekt)

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich im Bereich der Logistik und Hubschrauber- Fliegerei zahlreiche Domains registriert. Hingegen hat sich mein Vater auf Themen wie SPA, Burnout und Kreuzfahrt gestürzt. Im Grunde kann man sagen, haben wir Domains gesammelt wie andere Briefmarken oder Spielzeugautos.

In den vergangenen Jahren habe ich mich nicht ernsthaft um eine Vermarktung der Domains gekümmert. Google AdSense war für mich ein Fremdwort. Auch mit Tradedoubler & Co. hatte ich nichts am Hut. Das hat sich aber inzwischen etwas geändert.

Hin und wieder habe ich ein Angebot zum Verkauf einzelner Domains erhalten. Aber ich habe dankend abgelehnt. Denn eine Domain wie z.B. gruene-logistik.de ist doch toll + die muss weiter gesammelt werden!!!

Diese Überzeugung habe ich heute nicht mehr. Ich will versuchen, alle Domain, in welcher Form auch immer, zu verpachten, verkaufen, verleihen und so weiter....

Ohne Forum und Support natürlich nicht möglich! Daher habe ich mich heute hier für eine Anmeldung entschieden.

Wer Lust hat, kann sich einmal das Sammelsurium unter domains-pacht.de anschauen.

Was ich mir von meiner Anmeldung verspreche:

- Austausch von Ideen
- praktische Hinweise zur Unterstützung meiner Pläne
- die Vermarktung der Domains

Freu mich auf Feedback!

Beste Grüße aus Bielefeld

Peter

.........und ich habe bereits vor etwa 12 Jahren meine erste Domain registriert. Heute, 12 Jahre später,........

Hallo Peter,

habe mir mal eben Deine Seite bzw. die dort gelisteten Domains angesehen.
Also vor 12 Jahren hätte ich an Deiner Stelle ganz andere Domains registriert ;-)

Aber zum Thema:

Sehr nette und sympathische Vorstellung, so muss das sein!
Ein ganz herzliches Willkommen bei CD, Du wirst hier sicher Deine Freude haben :)
(auch wenn Du bereits in Deinem ersten Thread einen Link gepostet hast, was
hier nicht so gerne gesehen wird.. )

Viele Grüße
René

bei so ner Vorstellung fällt so nen kleiner Link net ins Gewicht. Zudem hat er ja veranschaulicht, dass...

Viel Spass hier!

grüsse,
engel

Nette und kreative Vorstellung.

[....] Google AdSense war für mich ein Fremdwort. Auch mit Tradedoubler & Co. hatte ich nichts am Hut. Das hat sich aber inzwischen etwas geändert. [...]

Bis wann waren das alles fremde Gefilde für dich?

Deine Internetseite impliziert eigentlich nicht, dass du damit erst vor Kurzem angefangen hast.

Nette Vorstellung, interessante Webseite - wenn auch eine Bemerkung in Frage gestellt sei:
...eine Liste aller Domains aus den Bereichen SPA, Logistik, Hubschrauber und Kreuzfahrt ... weltweit größten Domainsammlung in diesen Kathegorien.

Ich könnte mir Vorstellen, dass es Leute gibt, die da mithalten können (ich nicht).

Herzlich Willkommen!

Hallo Peter,

sehr schöne Vorstellung zu deiner Person. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich selbst bin erst seit Ende 2004 von dieser „Krankheit“ des Domainsammelns befallen. So sehr ich es mir auch vornehme keine neuen Domains mehr zu registrieren oder zu kaufen, es funktioniert einfach nicht. Muss da wohl mal in eine Therapie ;-)

Viele Grüße

Oliver

Auch von mir herzlich Willkommen!

wieder einer, der Jahrelang nix macht mit seinen Domains, und nun merkt..da könnte man noch "schnell" ein paar $$$ machen.

Ich finde diese Einstellung ehrlich gesagt... genau RICHTIG!
besser Du gibst diese Domains jemand, der auch was damit anfangen kann. :-:-:

Das ist auch eine Aufforderung an andere Domainsammler!
Meldet Euch! Bietet Eure alten Domains an! Schnell verkaufen bevor.. ja was?

was ich mich immer wieder frage, wieso bist Du denn nun gerade in der letzten Zeit zu der Meinung gekommen, das Sammeln rentiere sich nicht mehr?

mfg
mike

Vielen Dank für den herzlichen Empfang!

Hey Leute!

Vielen Dank für Euren herzlichen Empfang!

Aber nun der Reihe nach:

@mike: mein Ziel ist nicht, innerhalb rekordverdächtiger Zeit alle Domains zu verschleudern. Mir ist einfach mal wichtig, was Ihr da draußen zu berichten habt! Und warum ich gerade jetzt "in der letzten" Zeit dazu komme! Tja, was soll ich sagen! Hab warscheinlich etwas länger auf`m Baum geschlafen!

@Oliver: Klärst Du die Kostenübernahme der Krankenkasse, ich suche uns schon einmal einen Arzt für unsere Therapie :o)!

@Wettmann: Klotzen gehört zum Handwerk! Natürlich kann ich meine Behauptung nicht beweisen, aber im Falle für den Angeklagen! Ich glaube einfach dran... das sollte reichen :o)

@Renè Wie recht Du hast! Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mir damals den Speiseplan der stanford university via www angeschaut habe! Zu diesem Zeitpunkt waren sicher viele Domains noch frei verfügbar! P.S. Die Grenzöffnung 1989 habe ich übrigens auch nicht als Chance erkannt!!!!

Freu mich auf spannende Unterhaltungen!

Bis bald + viele Grüße

Peter

@ M0f

Nette und kreative Vorstellung.

Bis wann waren das alles fremde Gefilde für dich?

Deine Internetseite impliziert eigentlich nicht, dass du damit erst vor Kurzem angefangen hast.

Hey M0f,

Vielen Dank für das Kompliment. Alles, was bisher geschah, war halbherzig! Seit nunmehr 3 Monaten bemühe ich mich um Nachdruck und Nachhaltigkeit! VG aus OWL, Peter

herzlich Willkommen im Forum
"Burnout" Domains noch keine im Portfolio ? Ein doch sehr aufkommende Krankheit in unserer Gesellschaft.

mfg Lukas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777