Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Der irre Wettlauf um das Überall-Internet

webplanet

Active member
Registriert
19. Juli 2001
Beiträge
9.641
Ich hoffe das dieses Buch von Andrew Kenn mit dazu beiträgt, das man die Gefahren der digitalen Revolution endlich bewusst wahrnimmt und von staatlicher Seite dringend Massnahmen ergreift um diesen neuen Sklaventreiber wie Uber und Co, Einhalt zu gebieten!

Ziel dieser Unternehmen ist der "globale libertäre Kapitalismus" wo sie einen bestimmten Markt vollständig dominieren wollen, ohne Beschränkung, Regulierung und Gesetzgebung, natürlich nur zum eigenem Wohle auch wenn das Gegenteil immer wieder mit gezielten Verdummungsaktionen öffentlich behauptet wird.

Gruß

Erwin
 
Danke für den Link - sehr interessant und auch wahr. Die Welt wird immer Skynet-ähnlicher bis die Kontrolle vollständig verloren wird. Alles verliert sich in Bits und Bytes. Kein Wunder, dass die Meisten schon jetzt nicht mehr vernünftig mit Mitmenschen reden können/wissen was Sie sagen sollen/keinen Partner konventionell finden. Was noch fehlt - Befruchtung und Geburt per Computer/Phone/Online - wo sich für einen sehr großen Prozentsatz "das tägliche Leben" abspielt - und das ist jetzt Wichtig - ohne jedoch etwas von Wert zu produzieren. Überlegt doch einmal wieviele millionen Stunden von Zeitverschwendung "Social Media" schafft - deshalb habe ich mein Facebook & Co. seit über 1 Jahr nicht mehr angefasst - bringt nichts produktives.....außer Nerven ;-) Brauche ich nicht.
 
Zuckerberg, Uber, Larry Page und Co. sind das Krebsgeschwür der Menschheit.
 
Aber niemand möchte auf Google und die anderen Tools welche uns so schön tracken verzichten! Habt Ihr mal nachgesehen wie oft euer Smartphone die Postition an Google durchgibt?

google-skynet1.jpg

Mein Sohn würde niemals sein Smartphone oder Whatsapp aufgeben! Für kein Geld der Welt. Ich glaube es ist viel zu spät um über irgendwelche Big Corps zu schimpfen. Wir sind bereits schon längst in einer totalitären Überwachung.

Die uns nachfolgende Generation wächst damit auf und nimmt die Freebies welche ihnen geboten werden dankend an. Was willst du dagegen tun? Aufklären? Jeder weiss es und nimmt es als gegeben hin....
 
Gerade wieder in den Nachrichten:

Der irre Wettlauf um das Überall-Internet

Langsam wir es bedrohlich...

Kritik gibt es auch schon, das Buch ist gerade seit gestern auf dem Markt:

"Der Silicon-Valley-Übermensch ist ein Raubritter"

Gruß Jens

Na Geld genug hat Musk ja, um ein Überall-Internet aufzuziehen, daß selbst auf anderen Planeten empfangbar ist. Aber ob es dann wirklich bezahlbar ist, wie er verspricht, steht wohl auf einem anderen Blatt Papier ...
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.591
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben