Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

der rookie fragt: Hammeridee! Was nun?

fuzzi

New member
Hallo,
bin über das Forum auf der Suche nach günstigen Massen-Reggs gestolpert und freue mich, anscheinend genau richtig bei Profis gelandet zu sein.

Wäre auch meine 1. Frage als ziemlicher Anfänger: Wo bekommt man am günstigsten bestimmte freie domains her? Die müßten vorerst nicht konnektiert werden, weitergeleitet oder gar webspace haben - sondern nur gesichert sein. Später, wenn das Projekt startet natürlich schon.

Mir geht es darum, Geldgeber zu finden, was auch kein Problem sein dürfte - eigentlich. Dazu müßte ich das Projekt enthüllen, damit es aber nicht effektiv geklaut werden kann, bräuchte ich vorher mind. so um die 100, besser 250, .com TLDs. Was blättere ich bei wem dafür hin?

Tx. in advance,
der fuzzi

fuzzi schrieb:
Die müßten vorerst nicht konnektiert werden, weitergeleitet oder gar webspace haben - sondern nur gesichert sein. Später, wenn das Projekt startet natürlich schon.

Hallo und willkommen im Board.
Was verstehst du unter gesichert? Bestimmt doch, dass kein anderer dir die Domains wegnehmen kann, oder? Also müssen diese auf dich registriert sein und somit auch konnektiert (oder was verstehst du darunter?)
Gute .com Domains sind so rar, dass du es dir wahrscheinlich nicht leisten kannst gleich 250 anzukaufen, vor allem nicht beim Start eines Projektes.
Aber da du ja gute Geldgeber anscheinend hast, ist dies vielleicht auch kein Problem für dich.

Ohne deine Projektidee zu kennen, kann man aber alles nicht beurteilen.
Wünsche viel Glück.

Gruß

ich denke, er meint NEUREGISTRIERUNG.

kann dir Kontakt herstellen per PM hier, ist jeweils Realtime-Registration innerhalb von 2 Sekunden,
geht derzeit leider dort nur mit Gewerbeanmeldung oder Prepaid,
für 7,00 EUR + MWSt. je com/net/org/biz-Domain (macht bei 250 coms 2030 Euro inkl. MWSt.)
4,50 EUR + MWSt. je de-Domain (ohne Weiterleitung jeweils)
die infos kriegt man ja für 2,50 EUR oder weniger.

Es gibt immer erzielende niedrigere Preise als obengenannte, lieber aber ein paar Cent mehr
ausgeben und gute Erfahrungen machen, als am falschen Platz sparen.

danke

Danke für die Angaben und die Links! Hilft mir sicher weiter.

Und ja, ich meine ganz normale Neuanmeldungen. Ich will halt erstmal einfach nur jeweils als dieser Admin-C eingetragen sein - vorausgesetzt ich kann, sagen wir mal in ca. 6 Monaten, problemlos umziehen, auch zu teureren und ggf. zuverlässigeren Provider / Registrar (????)

Wie ist das eigentlich mit Markenrechten: Wenn ich Inhaber einer bisher freien Domain geworden bin und dann jemand nach München zum DPMA rennt und auf den Namen eine Marke einträgt, also vor mir, kann er mir die Domain dann erfolgreich streitig machen ?

ach vergessen danke danke - anke ? ;) - für das angebot: 7,00 netto klingt gut. Ist "PM" = Private Message?

.com >200 -> 6.75$ entspricht dzt. so ungefähr 5,5 € schätze ich mal ---> bluerazor.com

aber - ohne dir zu nahe treten zu wollen - würde ich mich an deiner Stelle schon ein wenig mehr mit der Materie auseinandersetzen wie es auf den ersten Blick zumindest scheint, bevor ich eine nicht unerhebliche Summe investieren würde...

mfg pyro :)

@fuzzi

Kann zwar ohne das Projekt zu kennen nicht viel sagen, aber das meiste gibt es schon zigfach im www.

Übrigens brauchts du für ein Projekt keine 250 Domains sondern nur eine einzigste gute welche sich die Leute merken können.

Wenn du gut bist bekommt sogar ne Subdomain X

Also lieber 1 kaufen als 250 mal X Euro investieren die du dann in den Wind schiesst oder jedes Jahr zahlen musst.

Denn wenn du schon Geldgeber für dein Projekt benötigst (Welche übrigens sicher NICHT leicht zu finden sind, wenn du als Nobody anfrägst) kann ich mir schon vorstellen das du die Kohle für 250 Domains auch nicht so einfach verschmerzen kannst.

Also ich würde auch sagen du solltest dich schon ein wenig reinlesen in die Materie von 0 auf 100 geht ganz sicher gar nix zumal du oben was von 250 TLDs schreibs kannst du nicht viel Ahnung vom BIZ haben ..

Weißt du überhaupt was eine Domain von einer TLD unterscheidet ?

Domain.TLD !

TLD = z.b .com .de Und die kannst du höchstens bei der ICANN für ein paar Mios bekommen *fg*
Trotzdem viel Erfolg
Gruß Freakfer

Wäre auch meine 1. Frage als ziemlicher Anfänger: Wo bekommt man am günstigsten bestimmte freie domains her? Die müßten vorerst nicht konnektiert werden, weitergeleitet oder gar webspace haben - sondern nur gesichert sein. Später, wenn das Projekt startet natürlich schon.

Wenn's neben preiswert auch qualitativ RICHTIG gut sein soll, kann ich nur einmal mehr GoDaddy empfehlen:

www.godaddy.com

Service, Funktionen, Seriosität, Preis, Konfigurationsmenü, Zusatzleistungen - exzellent!

Sobald Du Webspace benötigst, kannst Du den dort auch dazubestellen.

Wenn's neben preiswert auch qualitativ RICHTIG gut sein soll, kann ich nur einmal mehr GoDaddy empfehlen:

www.godaddy.com

Service, Funktionen, Seriosität, Preis, Konfigurationsmenü, Zusatzleistungen - exzellent!

Sobald Du Webspace benötigst, kannst Du den dort auch dazubestellen.

und wenn du besagte eigenschaften noch ein wenig günstiger willst, dann eben - wie oben schon erwähnt, bluerazor.com (ist ein GD - reseller).

Tx. a lot ! Ich nehm den bluerazor: 7,50 brutto und das in $ ist wirklich super.

Wenn ich mit der Angabe der Anzahl irgendjemand irgendwie auf die Füße gelatscht bin: War nicht beabsichtigt. Es geht natürlich um eine gut zu merkende Domain, die aber in verschiedenen Schreibweisen und allen (markt-)gängigen Sprachen. Daher werden es dann soviel. Mein Prob bei dem Projekt ist, daß sobald größere Konkurrenz da wäre, ich mir beispielsweise den Markt auch nur mit einem Teilnehmer genau gleich teilen müßte, würde das Marktvolumen auf schätzungsweise gleich 5 bis 10% droppen. Es ist also eine Alles-Oder-Nix-Sache und ich werds einfach mal probieren.

Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Hinweise! :)

PS. Meines Wissens zur Begrifflichkeit:
korrekte Bezeichnung ============== umgs. Bezeichnung(en)
TLD=top level d. (wie .de, .com etc.) == mir nix bekannt
2ndLD wie das "google" in google.de == Domain o. TLD (natürlich unkorrekt)
3rdLD wie das "de" in de.google.com == Subdomain
...
zumindest ist so meine Vorstellung ;)

Hallo,
fuzzi schrieb:
<schnipp>
...Mein Prob bei dem Projekt ist, daß sobald größere Konkurrenz da wäre, ich mir beispielsweise den Markt auch nur mit einem Teilnehmer genau gleich teilen müßte, würde das Marktvolumen auf schätzungsweise gleich 5 bis 10% droppen....
Habe ich dich richtig verstanden?: Wärst du alleine, hättest du 100%, aber sobald ein zweiter mitmischt, hast du nur noch 5-10%.
Kannst du mir dies bitte mal erklären?

mfg
PK

pyro schrieb:
.com >200 -> 6.75$ entspricht dzt. so ungefähr 5,5 € schätze ich mal ---> bluerazor.com

aber - ohne dir zu nahe treten zu wollen - würde ich mich an deiner Stelle schon ein wenig mehr mit der Materie auseinandersetzen wie es auf den ersten Blick zumindest scheint, bevor ich eine nicht unerhebliche Summe investieren würde...

Wo gibt es den bei bluerazor .com Domains für 6,75$ das günstigste was ich gefunden habe ist der Memberpreis für $7.25/yr die Domain.

Ist doch eigentlich irrelevant, da eh alle guten Domains geregged sind :p

Gruss,
Mac

MadMac schrieb:
Ist doch eigentlich irrelevant, da eh alle guten Domains geregged sind :p

Gruss,
Mac

was suchen wir dann alle noch im Domainbusiness, wenn dem so sein sollte??
Absoluter Quatsch, es gibt immer wieder Domains, die man auch heute noch reggen kann und die gut sind.
Natürlich werden die meisten sicherlich gekauft und nicht gereggt, aber ALLE würde ich ja nun nicht sagen.

BITTE nicht schlagen, ich habe nur meine Meinung dazu kundgetan! ;-)

Tobi

www.domainwebshop.de

@domain-dealer

Sehe ich genau so. Desweiteren besteht ja auch noch die möglichkeit das neue Techniken kommen wie zb. voip kannte vor 2 Jahren niemand und nun ist es der renner, vieleicht gibt es in 2 Jahren was anderes wo noch niemand die domain zu hat.

@scaryman

Ja mag auf 1-2 Domains zutreffen aber niemals auf 100 oder mehr wie du es vorhast..

Freakfer

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder