Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Deutsche greifen auf .at-Domains zurück

Zwei Drittel der .at-Domains liegen zwar in österreichischer Hand, ein Drittel der .at-Domains gehören allerdings bereits Unternehmen oder Staatsbürgern aus dem Ausland, 20 Prozent der Domains besitzen Personen aus Deutschland
Viel interessanter wäre natürlich zu wissen, wie die Domains genutzt werden...
Wenn die 20% in deutscher Hand nur geparkt sind, dann kann man ja nicht von "nutzen" sprechen.

"Matthias Meyer-Schönherr von Sedo hatte für dieses Wertwachstum zwei Erklärungen parat: ".at-Domains vermitteln einen seriösen Eindruck." Zudem gebe es eine Knappheit an Domains im deutschsprachigen Markt, somit würden auch immer mehr Personen aus Deutschland auf die österreichische Länderdomain ausweichen. Die Schweizer Länderdomain .ch sei dagegen nicht so beliebt." - Quelle orf.at

interessante erklärungen, ich teile diese einschätzung überhaupt nicht. dass die .ch "nicht so beliebt" sein soll, finde ich wirklich interessant. natürlich auch, dass "personen aus deutschland" auf .at ausweichen, weil es eine "Knappheit" gäbe.

schade zu solchen statements in der öffentlichkeit, die m. einschätzung nach nicht die realität zeigen.

gruesse oppo
Pädagogik.at

Matthias Meyer-Schönherr von Sedo* hatte für dieses Wertwachstum zwei Erklärungen parat: ".at-Domains vermitteln einen seriösen Eindruck." Zudem gebe es eine Knappheit an Domains im deutschsprachigen Markt, somit würden auch immer mehr Personen aus Deutschland auf die österreichische Länderdomain ausweichen.

genau...die Deutschen treten unter der cctld .at auf...ganz logisch :stupid:
Iss wieder der gleiche Bullshit, den man überall zu lesen bekommt...diesmal nur auf .at getrimmt...erschreckend wer da so reden darf...und dann noch der Inhalt... :playingball:

grüsse,
engel
ps: *= so nen "Titel" hätte ich auch gerne :D

Dass ein Journalist ohne Fachahnung halbherzig recherchiert kann ich ja verstehen. Aber dass jemand aus dem Hause Sedo solch Schmarrn in die Welt setzt kann ich nicht nachvollziehen.

Zudem gebe es eine Knappheit an Domains im deutschsprachigen Markt, somit würden auch immer mehr Personen aus Deutschland auf die österreichische Länderdomain ausweichen. Die Schweizer Länderdomain .ch sei dagegen nicht so beliebt.
ich finde es gut, dass man der .ch mal so im "Vorbeigehen" eine "mitgibt"...
Nenn´ ich professionelles Marketing... :D
Echt unglaublich...

grüsse,
engel

ich finde es gut, dass man der .ch mal so im "Vorbeigehen" eine "mitgibt"...
Nenn´ ich professionelles Marketing... :D
Echt unglaublich...

grüsse,
engel

darum würde es einem schweizer ja nie in den sinn kommen auf .sedo, äh ich
meine auf .de auszuweichen :stupid:

gruss ric
minister.ch

interessante erklärungen, ich teile diese einschätzung überhaupt nicht. dass die .ch "nicht so beliebt" sein soll, finde ich wirklich interessant. natürlich auch, dass "personen aus deutschland" auf .at ausweichen, weil es eine "Knappheit" gäbe.

schade zu solchen statements in der öffentlichkeit, die m. einschätzung nach nicht die realität zeigen.

100% ACK!

Harry

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348