Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

deutsche .net shop domains

Flamenco

New member
mal eine etwas allgemeine frage:

wie sind verkaufschancen von ProduktShop.net domains in deutschland? (deutsch) ich habe in den datenbanken sehr wenige verkäufe gesehen.

habe jetzt einige (in meinen augen) ziemlich gute freie ausfindig gemacht, von denen z.b. meisst .eu / at / ch / de / com belegt sind.
aber bin mir nicht ganz sicher da ich wie gesagt sehr wenige verkäufe unter .net ausfindig machen konnte.

könnt ihr da mal aus euren erfahrungen diesbezüglich berichten?
ist .net da nicht beliebt? (org und info sind eher zu verstehen, aber bei .net?)

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht das shop domains unter.net sehr schlecht gehen egal ob Key deutsch oder englisch ist...

Beispiel

Trampolineshop.net
Trampolinshop.net
umpcshop.net

Die hängen wie blei in meinem Portfolio keiner will sie keine Ahnung warum?

hatte vergessen, meine buechershop.net bei sedo einzutragen, kein wunder, dass kein gebot kommt :)
ansonste hab ich keine shop.net domains

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht das shop domains unter.net sehr schlecht gehen egal ob Key deutsch oder englisch ist...

Beispiel

Trampolineshop.net
Trampolinshop.net
umpcshop.net

... das muss aber nicht zwangsläufig an der TLD liegen.

dotNET ist imho aktuell unterbewertet, für mich hat diese schöne TLD sehr viel Potential ;)

Vielleicht liegt es auch gar nicht an der TLD, sondern daran, dass nach ...shop nicht wirklich oft gesucht wird. In meiner 10k+-Keywordliste finden sich gerade mal diese:

webshop
teleshop
golfshop
onlineshop
handyshop
copyshop
computershop
internetshop
fanshop
tauchshop
hundeshop
erotikshop

Vielleicht denken die meisten: "bevor ich ein Keyword unter .net nehme, nach dem eh nicht gesucht wird, kann ich gleich eine freie Kombi unter .de nehmen ...". Sowas wie "Andys-Trampolinshop.de" o.ä.

Gruß
M.

Vielleicht liegt es auch gar nicht an der TLD, sondern daran, dass nach ...shop nicht wirklich oft gesucht wird.

denke, wenn die User nach ecommerce Begriffen suchen und das sind nicht wenige kommerziell verwertbare Gattungsbegriffe, erübrigt sich oftmals die Suche mit dem Zusatz "-shop", es sei denn, Shopnamen sind so eingängig, wie copyshop, erotikshop etc.

ich sehe allerdings auch bei deutschen "Endkunden" eine gewisse Zurückhaltung gegenüber .net, .org, .info als gute Ausweichsmöglichkeiten:

ein deutscher Erotik/shop/versender z.B. der als Schwerpunkt frivole Mode vertreibt, präsentiert seine Angebote wohl lieber unter lieschenmueller-fetishfashion.de als unter fetishfashion.net oder .org, letztere ist frei.

Da gibt es bei sehr vielen Endkunden noch viel Beratungsbedarf, jedenfalls stehen .net und .org immer noch im Schatten von .de und .com, letztgenannte sind, wegen der aktuellen Mehrzahl an Präsenzen, einfach populärer, könnte sich in den nächsten Jahren aber zugunsten von zumindest .net und .org verschieben, wenn die in meinen Augen völlig überflüssigen Markteinführungen neuer TLD's, die das Internet wirklich nicht mehr braucht, die traditionellen gTLD's nach oben pushen, weil der Netizen sich im Spekulations-Chaos auf traditionelle Werte besinnt, d.h. aber auch, dass Webpublisher/Admins in Zukunft die Chancen nutzen sollten, gute shops, blogs, communities und online-magazine unter den traditionell werthaltigen TLD's zu launchen.

Zu diesen firstclass Adressen gehören imho .net und .org, Tendenz steigend;-)

MFG.

denke auch dass ....shop.net domains unterbewertet sind und potential nach oben haben. insbesondere im verhältnis zu firmaxyz-online-super-shop.de domain namen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.347
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied