Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Diätcola*de im paket

Capsoni

New member
Bei meinem abendlichen Beutezug habe ich folgendes Paket ergattert:

Diätcola*de
Diaetcola*de
Diät-Cola*de
Diaet-Cola*de

Was haltet ihr von diesen Paket?

Googletreffer liegen je nach Schreibweise bei 3.000 - 6000 Treffer und 3-6 Ads.
Markenrechtlich sind die Domains wohl clean auch wenn der eine oder andere vielleicht anderer Meinung sein sollte.
Unter den ersten 100 Googletreffer findet man seltsamerweise keinen Treffer eines Herstellers von Diätcola. Wundert mich eigentlich, da viele Hersteller in ihrem Sortiment eine kalorienarme/-freie Cola haben aber noch keiner auf die Idee gekommen ist den Oberbegriff zu nutzen.

Markenrechtlich sind die Domains wohl clean auch wenn der eine oder andere vielleicht anderer Meinung sein sollte.
Da bin ich wohl etwas anderer Meinung. Auch wenn es auf Cola keine eindeutige Marke gibt, scheint es doch offensichtlich, auf welche/s Firma/Produkt du abzielst. Imho nicht ungefaehrlich...
Wem willste sie verkaufen von den 365 Eintragungen bei DPMA und 865 bei OAMI?

Da bin ich wohl etwas anderer Meinung. Auch wenn es auf Cola keine eindeutige Marke gibt, scheint es doch offensichtlich, auf welche/s Firma/Produkt du abzielst. Imho nicht ungefaehrlich...
Wem willste sie verkaufen von den 365 Eintragungen bei DPMA und 865 bei OAMI?

Sehe ich anders..

Gruß

PS: Guck mal: Cola – Wikipedia
Cola ist schon irgendwie generisch, meint ihr nicht?
Gleichzusetzen mit Limonade

Also ich sehe da auch absolut keine Probleme mit Diätcola*de.
Dagegen könnten Domains wie Cola-Light oder Cola-Zero wesentlich gefährdeter sein.

Ich hoffe natuerlich auch, dass ihr recht habt, und das Ding "wasserdicht" ist. Ist auch eher nur so ein Bauchgefuehl,, welches man im Laufe der Zeit bei gewissen Keys entwickelt, wenn man so mitbekommt, was in DE diesbezueglich "abgeht".

denke auch, dass da keine Gefahr besteht.

Fakt ist jedoch, dass Cola-Light bzw. Cola-Zero total schei... schmeckt, da möchte ich Diät-Cola garnicht erst kosten! :)

Trotzdem viel Glück!

Tobi

der nicht eine Getränkedomain in seinem Portfolio hat...

was domains, wenn sie mal gerade im trend sind, für registrierungen auslösen ;)

mir gefällt das paket. da es etliche firmen gibt, die so etwas herstellen, sollte sich leicht was finden lassen..

gruß,
jens
getränkehandlung.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348