Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Die älteste .com-Domain wechselt den Besitzer

floES

New member
The First Domain Name Ever Registered (In 1985) Changes Hands For the First Time With XF.com Investments Acquiring the Historic Domain
Symbolics.com, the first domain name ever registered, has changed hands for the first time since it’s original registration on March 15, 1985. Missouri-based XF.com Investments purchased the historic Internet address from the Symbolics company for an undisclosed price. Symbolics sold the domain even though the company is still in operation nearly 25 years after they made history by registering the name.
Quelle: The First .Com Domain Name Ever Registered (In 1985) Changes Hands For the First Time With XF.com Investments Acquiring the Historic Domain

Danke für die Info!

Schade nur, dass der Preis nicht bekannt geworden ist...

Danke für die Info!

Schade nur, dass der Preis nicht bekannt geworden ist...

Ich spekuliere mal, dass die Seite recht teuer war :)

Habe von Ihm selbst vor kurzem relativ günstig eine gute Domain gekauft und auch sonst hat er in letzter Zeit vermehrt Domains aus dem XF Porfolio verkauft, siehe diese hier z.B.

Bidding History*-*Sedo.com

Was ich ein wenig seltsam finde ist, dass sich XF Investments auf die Projektierung von Premium Domains spezialisiert hat, jeodch nicht eine einzige Domain die bei XF.com beworben wird anständig entwickelt ist, wenn dieser Fall überhaupt eingetroffen ist... vielleicht kommst ja noch was :)

Zuletzt bearbeitet:
interessant ist auch für wieviel die Domain Jokes*mobi vor zwei Jahren bei Sedo gebracht hat

Bidding History - Sedo.co.uk

Auf den ersten Blick ist es für XF ein großer Verlust hinsichtlich des Einkaufspreises gewesen, aber scheinbar sind sie immer noch im Besitz der Domain. Hat der Käufer etwa nicht gezahlt :) :hmmmm:

Eine der ältesten domains (außer Symbolics) gehört übrigens auch einem Domainer mit einer Seite die mir was design usw. angeht, sehr gefällt.

Datacube.com

Ich denke der hat die damals sehr günstig bekommen als die Firma aufgelöst wurde

http://en.wikipedia.org/wiki/Datacube_Inc.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775