Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die .biz raus aus dem BIZ

  • Ersteller Ersteller domainist
  • Erstellt am Erstellt am
D

domainist

Guest
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass immer mehr Domains unter .biz frei werden und es kaum noch Verkäufe bei Sedo gibt (jedenfalls welchen man mitbekommt).
Selber habe ich unter .biz gerademal eine Mitte xxx verkauft, welche ich aber direkt vermarktet habe bzw. einige Interessenten angeschieben habe. Mittlerweile habe ich noch 3 oder so im Bestand, wovon 2 wahrscheinlich der Löschung zum Opfer fallen werden.

Jetzt mal so die Fragen, in die Runde.
Wie waren eure Verkäufe unter .biz?
Was ist eure Beurteilung zu der jetzigen Situation, löscht ihr die .biz oder behaltet ihr noch welche?
Aus der SEO-Szene wurde mit neulich gesagt, dass die .biz garnicht so schlecht rankt, habt ihr davon was mitbekommen?

Grüße Ivo
 
Wie waren eure Verkäufe unter .biz?
Was ist eure Beurteilung zu der jetzigen Situation, löscht ihr die .biz oder behaltet ihr noch welche?
Aus der SEO-Szene wurde mit neulich gesagt, dass die .biz garnicht so schlecht rankt, habt ihr davon was mitbekommen?
1. Noch keine verkauft. Hatte aber nie viele im Bestand.
2. Habe aktuell 10. Davon schleppe ich einige schon ein paar Jahre mit (persien, islas-baleares, çin, selfness u.a.)...bekomme es irgendwie nicht hin sie zu loeschen. :)
Gar nicht allzu lange her habe ich sogar welche gereggt (studienkredit, malle, nacht und fotovoltaica).
Bei 2-3 ueberlege ich sie zu droppen. Der Rest wird wohl weiterhin mitlaufen.
3. Kann ich nichts zu sagen.
 
zur Seo szene kann ich nur sagen, wenn man Projekte hat unter der Domain, inhalte, links etc. alles was seo ausmacht, dann ranken die dinger auch. Ob man hierfür im vgl. zu anderen Tlds mehr oder weniger Arbeit hineinstecken muss ist immer eine Kosten / Nutzen Frage. .biz gibts nunmal für kleines Geld oder frei andere tlds muss man sich meist teu(r)er kaufen. Liegt im Auge des Betrachters was sinnvoller erscheint :)

Eine projektierte .biz von mir bringt seit gut 2 Jahren monatlich 2800 - 3600 Besucher ohne, dass auch nur irgendwas an der Seite gemacht wird.

Eine andere .biz ist bei mir zu nem starken finanzkey auf platz 25 und da wurde nicht soviel arbeit investiert. Selbiges hier. Inhalt ausbauen anstelle von 5 Seiten auf 20 - 50. Linkaufbau ankurbeln und die kann ranken.

Muss aber auch gestehen, dass ich mich heuer von einigen .biz Domains aus dem Portfolio trennen werde obwohl SV vorhanden ist, weil .biz nicht gerne gekauft werden und ich meinen Themenschwerpunkt auf andere Bereiche setzen will.
 
Dot biz haben wir schon bis xxxxx verkauft. Die Wirtschaftlichkeit der Registrierung hat sich, trotz aller "professionellen" Unkenrufe, längst bestätigt.
Keys wie uno, bild, stern, php, zins etc. verbleiben also im Portfolio ;)
SEO-Erfahrungen sammeln wir mit pflanzen/pflanze oder auch schweiz.tld

Gruß
morepas
griechenland.biz >> billiarden.com
 
Zurück
Oben