Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

"die Tante" hat ein neues Outfit?

ado83

New member
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
2.297
Reaktionspunkte
1
Also, dass sich das google Logo je nach "Tag" ändert, das ist mir ja bewußt.

Das bei google.de wie bei Bing aber nun ein Hintergrundbild drin ist ist mir neu ;-) Gabs dazu schonmal ne Info warum man hier bing nachahmen will / nachahmt?
 
Also, dass sich das google Logo je nach "Tag" ändert, das ist mir ja bewußt.

Das bei google.de wie bei Bing aber nun ein Hintergrundbild drin ist ist mir neu ;-) Gabs dazu schonmal ne Info warum man hier bing nachahmen will / nachahmt?

Ist scheinbar neu da ich das auch noch nie gesehen habe. Persönlich finde ich den Hintergrund eher störend da er von der Suchmaske ablenkt.

Harry
 
das ist so ein kalkullierter - NERV - hoffe die schiessen sich ins eigene bein.

Was ist das Ziel von Google?
Wohl kaum BING zu kopieren. Vielmehr glaube ich:

- Die User mögen die Resultate bei Google.
- Die User könnten die Bilder nerven, aber es gibt abhilfe. Wer eingeloggt ist kann sein BG Bild beliebig ändern.... SUPER.... für Google und die personalisierte Suche.

mfg ric
 
->

- es sollen keine style- und designfixierten /-verliebten User zu Bing abwandern
- man möchte sich allgemein etwas "modernisieren"
 
find ich persönlich aber auch eher schlecht.

Bing wurde damals bei den Medien in Österreich auch eher "gelobt" der Hauptgrund dafür waren die Hintergrundbilder ;-) Da fragt man sich eher ob die Leute überhaupt ne Ahnung hat worauf es bei einer Suchmaschine ankommt.

Finde ebenso, dass dies eher störend ist.

Vorher waren Bäume, jetzt ist ein Gebäude. Weiters ist das auch nur bei der .de Version und bei der .com die auf die .at leitet ist dieses Bild nicht im Hintergrund.

Bin mal gespannt ob das nur ein Testtag ist :)
 
Man kann das Hintergrundbild offenbar nur ändern, wenn man ein Konto hat und eingeloggt ist... DAS muss wohl der Grund sein.

In der Position möchte ich gerne mal sein... die Besucher so zu nerven, dass sie sich bei meiner Seite anmelden :-)
 
...und die sich nicht anmelden möchten oder nicht von der Änderungsmöglichkeit wissen, nutzen die Gelegenheit und schauen, was es sonst noch für Suchmaschinen gibt und wie dort die Ergebnisse sind.

Mich nerven die Bilder auf jeden Fall sehr. Bing hat da irgendwie eine harmonischere Auswahl...

Naja, Google wird das Nutzerverhalten schon genau analysieren und entsprechend entscheiden.
 
In jedem Falle widerspricht es den Ur-Grundsätzen von Google, minimale Ladezeit, kein Firlefanz, nur das Wesentliche..

Und nun werden unfunktionelle 230 KB++ in den Hintergrund geklatscht.. :)

Naja, mich stört es nicht so.
 
In jedem Falle widerspricht es den Ur-Grundsätzen von Google, minimale Ladezeit, kein Firlefanz, nur das Wesentliche..

Und nun werden unfunktionelle 230 KB++ in den Hintergrund geklatscht.. :)

Naja, mich stört es nicht so.

Sieht sehr nach dem Versuch aus, einen epileptischen Anfall beim User zu provozieren. Moderne Ferndiagnose.... wenigstens sollte eine Hilfe-Rufnummer eingeblendet werden...

Das ganze ist Unsinn, nervig, unproduktiv ... finds schrecklich...


goog.jpg




P.S.

@WhiteLight

DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist es ein netter Versuch, die User dazu zu bewegen, nur noch im angemeldeten Zustand zu surfen und darüber wahrscheinlich noch mehr Daten als ohnehin schon vorhanden zu erheben, denn im angemeldeten Zustand kann man diese Hintergrundbilder abschalten.
 
schon wieder weg :)

dafür haben sie nun bei .at und .de links unten den button für hintergrundbild ändern :)
 
Wir sollten wohl nur sehen was für "unglaubliche Möglichkeiten" uns die Tante bietet - eine Registrierung vorausgesetzt.
Die Welt kann so schön einfach sein :dancing:
 
Zurück
Oben