Arithmos
Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade frisch untersucht, zu welchen generischen deutschen Keyword-Domains es "falsche" Sofortkauf-Preise auf Sedo gibt. Mit "falsch" meine ich: das Preis-Verhältnis der jeweiligen cnod-Variante weicht stark von der Regel ab.
Wenn man über alle gefundenen Keyword-Domain-Pärchen (also gleiche SLD, andere cnod-TLD) den Median-Wert der Preisverhältnisse bildet (der Mittelwert wird durch die Ausreißer verfälscht), dann ergibt sich folgendes Bild:
de/com 1,75 : 1
de/net 3,2 : 1
de/org 4 : 1
com/de 0,57 : 1
com/net 1,26 : 1
com/org 1,59 : 1
net/de 0,31 : 1
net/com 0,79 : 1
net/org 1 : 1
org/de 0,25 : 1
org/com 0,63 : 1
org/net 1 : 1
Das erscheint soweit einigermaßen plausibel.
Es gibt aber krasse Abweichungen von diesem Median-Wert - und die 700 krassesten Abweichungen nach unten habe ich in einer Liste zusammengefasst.
Disclaimer: das bedeutet nicht unbedingt, dass es sich dabei um ein Schnäppchen handelt, es kann auch sein, dass die jeweils andere Variante einfach viel zu teuer ist. US$ und GBP habe ich zum aktuellen Kurs umgerechnet.
Eine Vorschau der Liste habe ich als .pdf online gestellt:
http://88.198.20.103/Top_Flop.pdf
Die gesamte Liste per Excel-Datei gibt es auf Anfrage für einen Hunni (brutto).
(Und deswegen steht dieser Beitrag hier in der Bandenwerbung)
Verbindliche Kaufzusagen samt e-Mail-Adresse und Rechnungsanschrift bitte per PM
Ordentliche Rechnung wird gestellt, MwSt. kann ausgewiesen werden.
Impressum
Der Versand der Listen erfolgt ab ca. 23:00 Uhr heute nach Eingangsreihenfolge der Bestellungen.
Wenn man über alle gefundenen Keyword-Domain-Pärchen (also gleiche SLD, andere cnod-TLD) den Median-Wert der Preisverhältnisse bildet (der Mittelwert wird durch die Ausreißer verfälscht), dann ergibt sich folgendes Bild:
de/com 1,75 : 1
de/net 3,2 : 1
de/org 4 : 1
com/de 0,57 : 1
com/net 1,26 : 1
com/org 1,59 : 1
net/de 0,31 : 1
net/com 0,79 : 1
net/org 1 : 1
org/de 0,25 : 1
org/com 0,63 : 1
org/net 1 : 1
Das erscheint soweit einigermaßen plausibel.
Es gibt aber krasse Abweichungen von diesem Median-Wert - und die 700 krassesten Abweichungen nach unten habe ich in einer Liste zusammengefasst.
Disclaimer: das bedeutet nicht unbedingt, dass es sich dabei um ein Schnäppchen handelt, es kann auch sein, dass die jeweils andere Variante einfach viel zu teuer ist. US$ und GBP habe ich zum aktuellen Kurs umgerechnet.
Eine Vorschau der Liste habe ich als .pdf online gestellt:
http://88.198.20.103/Top_Flop.pdf
Die gesamte Liste per Excel-Datei gibt es auf Anfrage für einen Hunni (brutto).
(Und deswegen steht dieser Beitrag hier in der Bandenwerbung)
Verbindliche Kaufzusagen samt e-Mail-Adresse und Rechnungsanschrift bitte per PM
Ordentliche Rechnung wird gestellt, MwSt. kann ausgewiesen werden.
Impressum
Der Versand der Listen erfolgt ab ca. 23:00 Uhr heute nach Eingangsreihenfolge der Bestellungen.
Zuletzt bearbeitet: