Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"die vielleicht beste Kundenbeschwerde der Welt" lässt Aktienkurs sinken

Xandra

New member
einige werden diese Geschichte kennen, die meisten hier wahrscheinlich nicht,
das finde ich eindrucksvoll, bemerkenswert und einfach sehr gut:
Firma ignoriert (wer hat nicht solche Erfahrungen schon selbst machen müssen) ungeschickt gerechtfertigte Kundenbeschwerde monatelang, dann:
"Doch das gesungene Wort kann mächtiger als alle Anwälte der Welt sein."

Dann macht Kunde (Musiker) Song, der auf youtube in den ersten 3 Wochen über 4,1 Millionen mal, in den letzten 4 Wochen immerhin noch 1,2 Millionen Mal angeklickt wird.
YouTube - United Breaks Guitars

die ganze Story:
Zerstörte Gitarre: YouTube-Song zwingt Fluglinie zum Handeln - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE
Der Albtraum aller Musiker: Im Flugzeug zu sitzen, während beim Verladen des Gepäcks das geliebte Instrument zerstört wird. Für David Carroll wurde dieses Szenario bittere Realität. Die Fluglinie ignorierte alle Beschwerden – bis der Kanadier einen Song auf YouTube veröffentlichte.

also, wenn ihr Beschwerden habt, singt den Firmen, deren Personal, was vor

da gäbe es wohl zehntausende, ach was millionen Unternehmen denen was gesungen gehört. Dafür reicht eine Person natürlich nicht aus. Aber wenn jede/r von uns ... ;)

Ist aber echt ne Seuche wie viele Unternehmen ihre Kunden und deren
gerechtfertigte Anliegen (Beschwerden) ignorieren. Sollte man sich nicht bieten lassen.

Aber der Song is als Beschwerdesong gar net schlecht, oder?
Und Video dazu is einfach und wirkungsvoll gemacht.
Für mich ist er momentan jedenfalls der beste Beschwerdesänger der Welt :)

da gäbe es wohl zehntausende, ach was millionen Unternehmen denen was gesungen gehört. Dafür reicht eine Person natürlich nicht aus. Aber wenn jede/r von uns ... ;)

Ist aber echt ne Seuche wie viele Unternehmen ihre Kunden und deren
gerechtfertigte Anliegen (Beschwerden) ignorieren. Sollte man sich nicht bieten lassen.

Aber der Song is als Beschwerdesong gar net schlecht, oder?
Und Video dazu is einfach und wirkungsvoll gemacht.
Für mich ist er momentan jedenfalls der beste Beschwerdesänger der Welt :)

das kannste aber singen:top:

Geniales Lied und Video. Vielleicht wird das ja ein ganz neuer Berufszweig?

PS: beschwerdesänger.de ist noch frei

jeder gitarrist, der wert auf seine gitarre legt, nimmt das instrument mit an bord (manchmal kann man das kostenlos tun, manchmal muss man was zuzahlen).
ich habe bereits 2 gitarren aus spanien mit nach D. genommen und würde sie nie als gepäck mitnehmen. außerdem kommt es auf die verpackung/schutz der gitarre an: es gibt z.b. fiber glass koffer, usw.....man kann aber auch so verpacken, dass eine kleine berührung seitens der verlader zu einem bruch führt, damit man dann seinen song drüber schreiben kann und anstatt 50 besucher, nun 50000 besucher am tag auf seiner website hat ;-)))

Das Fazinierendste an der Geschichte finde ich, dass man das Medium Internet durchaus intelligent und witzig nutzen kann, um seine Interessen durchzusetzen - selbst ein Einzelner...Alte, gewohnte Strukturen zerbrechen...Schön zu sehen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.987
Mitglieder
6.780