Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Die wohl beknackteste Domain,..............

Ganz klar: wegen den Suchmaschinen, wie schon Christian sagte.

Daran hab ich nicht gedacht, das ist schon möglich!! Allerdings weiss ich manchmal nicht so recht, ob das den Suchmaschinen nicht egal ist... Ich habe z.B. die Domains naturkost.org und dentalmedizin.org, und wenn ich die jeweiligen Begriffe eingebe, lande ich dennoch sehr weit hinten oder erscheine garnicht :(

Viele Grüße,
Jan

Hallo Christian,

Du Spaßbold ... weißt doch bestimmt ganz genau, daß laut RFC 1035 eine Domain wie
http://www.sex-geil-ficken-bumsen-g...mputer-domain-internet-versicherung-unfall-re
nte-sport.de

VERBOTEN ist!!! (weil mehr als 63 Zeichen).

Wer Sinn für Realsatire hat, sollte allerdings hier mal reinschauen:
http://www.bookmark-finder.com/kernsuche/longdom.html

Da findet man wirklich jede Menge Domain-Ungeheuer - und viele davon sind bestimmt mit den besten Absichten registriert worden.

See you
Björn

Soweit ich das überblicke ist den meisten Suchmaschinen die Domain völlig egal.
Deswegen hat es wenig Sinn solche Doms zu reggen.

Gruß
ediona

Bin ausnahmsweise mit Ediona mal einer Meinung: Ich denke auch, dass mit "zunehmender Intelligenz" der Suchmaschinen der Domainname immer unwichtiger wird. Denn auch Suchmaschinen-Entwickler und Betreiber wissen mittlerweile, dass viele Webmaster bestimmte Domains für ein besseres Ranking "missbrauchen".

Viele Grüße,
Jan

Kann Euch beiden da nicht ganz zustimmen. Es gibt noch diverse Suchmaschinen die ganz besonders viel Wert auf das Keyword im Domain-Namen legen. Daher ist die Regestrierung noch immer sehr sinnvoll.

In Zukunft werden die Suchmaschinen ziemlich gleichgültig mit der eignen Intelligenz umgehen, denn dann wird nur noch bezahlte Einträge geben, zumindest auf den ersten Ergebnisseiten.

Hallo Boris,

weisst Du vielleicht, WELCHE Suchmaschinen Wert auf den Domainnamen legen? Und ist es dann besser, wenn der Suchbegriff völlig identisch mit dem Domainnamen ist oder reicht es aus, wenn der Suchbegriff im Domainnamen vorkommt (z.B. durch einen Bindestrich abgetrennt)? Und was ist mit Subdomains oder Unterverzeichnissen?

Dass Suchmaschineneinträge in naher Zukunft kostenpflichtig werden, halte ich persönlich für sehr negativ... Wer bezahlen kann, wird gefunden, wer nicht bezahlen kann, dann eben nicht oder zumindest schlechter. Was dabei auf der Strecke bleibt, ist die Objektivität und der Nutzen des suchenden Users :(

Viele Grüße,
Jan

Hallo Jan!
Es gibt 2 Suchmaschinen, von denen ich mit Sicherheit weiß, das sie den Domainnamen stark gewichten:
Fireball.de und Google.de
Bei Fireball konnte ich einige Domains auf diese Art und Weise sogar auf Nr.1 platzieren!

Vielen Dank Euch beiden für Eure Tipps! :)

Viele Grüße,
Jan

Der Domainname als Keyword wird meiner Meinung nach immer eine Rolle spielen. Jetzt ist vielleicht "Link-Popularity" modern. Wenn ich mir jedoch ansehe was Excite für einen Müll rauswirft, kanns das auch nicht sein. Die Mischung ist gut!(google)
Ich erziehle nur ein top10 Ranking mit der Kombination aus Domainname-Titel-Keyword-Dateiname-descr.-<h1>- und Text(dieser auch noch optimiert!). Dazu  noch ne subdomain und 1-2 verlinkte optimierte Seiten,die nicht angemeldet sind! Funktioniert bei manchen Suchmaschinen na klar gar nicht.
Ohne Domains siehts auf jedenfall schlechter aus!
Grüsse!

Grüsse!   :D

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.339
Mitglieder
6.774