Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Disclaimer für meine Auktionsseite

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Registriert
16. Nov. 2001
Beiträge
3.594
Reaktionspunkte
2
Moin, Moin,

ich habe mal ein bisschen das Was-Wäre-Wenn-Spiel gespielt und einen kleinen Disclaimer
speziell für meine Auktionen erstellt, den ich direkt unter der Liste mit den Domainauktionen
platziert habe:
Irrtum und Schreibfehler vorbehalten. Auf Domainauktionen.biz werden keine eigenen Auktionen durchgeführt. Ich verweise ausschließlich auf externe Auktionen. Hierbei gelten die Bedingungen der jeweiligen Auktionsplattform. Angegebene Gebotsstände beziehen sich gegebenenfalls auf den Zeitpunkt der Eintragung und können tatsächlich abweichen. Es findet durch mich grundsätzlich keine Überprüfung auf eventuelle Verletzungen von Namensrechten Dritter statt. Dies obliegt dem jeweiligen Kaufinteressenten. Bei den Links zu eBay und Sedo handelt es sich um Affiliate-Links.
--> www.Domainauktionen.biz
Irgendwelche Ideen dazu? fehlt da noch etwas, oder ist da etwas blöd oder missverständlich
formuliert? Ich erwarte natürlich keine geprüfte Rechtauskunft. Mich würde mehr ein Einschätzung
nach dem gesunden Menschenverstand interessieren. :-)

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo
 
Timo,
Den Text empfinde ich als holprig und zu salopp formuliert.

Ein Am Satz Anfang stehendes
"Ich" ist nach alten Ansichten unerwünscht.
Ein Bezug auf "Ich" ist in solchen Texten sehr unüblich, zu mindestens habe ich es noch nie gelesen.

Die Rechtschreibung ist nicht zu Bestanden (obwohl mir mein Bauchgefühl etwas andere sagt), außer vielleicht bei dem Wort: "Gebotsstände", das es so zusammengeschrieben "laut Rechtschreibung" nicht vorgesehen ist.

"Irrtum und Schreibfehler vorbehalten." würde ich eher an das Ende des Textes stellen statt an den Anfang.

". Ich verweise ausschließlich auf externe Auktionen." Verwiesen wird ausschließlich auf externe Auktionen, es gelten die Bedingungen der Auktionsplattformen.

"Angegebene Gebotsstände beziehen sich gegebenenfalls auf den Zeitpunkt der Eintragung und können tatsächlich abweichen." Die Angegebene Gebots Stände beziehen sich auf den Zeitpunkt der Eintragung, die Überprüfung durch den Nutzern bei der Auktionsplattformen seiner Wahl muss vorbehalten bleiben. (etwas abgekupfert).


"Dies obliegt dem jeweiligen Kaufinteressenten. Bei den Links zu eBay und Sedo handelt es sich um Affiliate-Links. "

Dieses obliegt dem Kaufinteressenten. Die angegeben Links zu eBay und Sedo sind Affiliate-Links.

------
Bitte entschuldige das es sich hier um eine bewusst kritische Auseinandersetzung mit Deinem Text handelt und ich eine spontane Rückantwort gegeben habe ohne die geforderten Textabschnitte genau zu recherchieren.

@Löwe
 
...
"Angegebene Gebotsstände beziehen sich gegebenenfalls auf den Zeitpunkt der Eintragung und können tatsächlich abweichen." Die Angegebene Gebots Stände beziehen sich auf den Zeitpunkt der Eintragung, die Überprüfung durch den Nutzern bei der Auktionsplattformen seiner Wahl muss vorbehalten bleiben. (etwas abgekupfert).


@Löwe[/COLOR]

Sorry @Löwe, bei Deiner Korrektur bei Gebotsstände hin zu Gebots Stände liegst Du leider falsch. Gebotsstände ist richtig und der zweite Halbsatz macht keinen Sinn.
Da aber das Substantiv "Gebotsstände" etwas holprig klingt, würde ich im Orginaltext scheiben: Die Höhe der angegebenen Gebote bezieht sich auf den Zeitpunkt der Eintragung und kann tatsächlich abweichen.
LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Feedback :wavey:

Löwe, du hst Recht, die Ich-Form und die Art der Formulierung ist in diesen Zusammenhängen sicher unüblich. Die Seite hat allerdings bewusst einen sehr persönlichen Charakter. Ich dutze den Besucher und rede nur von mir in der Einzahl und möchte diesen Stil auch in diesem Disclaimer beibehalten.
Die "Irrtümer und Schreibfehler" habe ich am Anfang, weil das mein wichtigstes Anliegen des Disclaimers ist. Ich möchte einfach bewust machen, dass ich die Auktionen alle per Hand raussuche und in die Liste Eintrage und dass ich mich dabei auch einfach mal vertippen kann.
Dieses obliegt dem Kaufinteressenten. Die angegeben Links zu eBay und Sedo sind Affiliate-Links.
Habe ich gerne übernommen. Danke :-)

@ Thomas
Deine Alternative zu den "Gebotsständen" haber ich gerne übernommen. Danke :-)
 
hallo Timo :)

Ein ehrlicher Text. Kommt jedenfalls sympathischer rüber als das übliche blabla.
Ich finde auch, dass der Hinweis auf "handverlesen" an den Anfang sollte und danach erst "Irrtum und Schreibfehler".

Viel Erfolg mit der Seite!
 
Ich finde Deinen Text auch super, er enthält alle wichtigen Details und auch ich finde die "Ich-Form" aus den von Dir beschrieben Gründen sehr passend.
Auch Deine Seite gefällt mir sehr, sie ist bereits bei meinen Favoriten ganz oben abgelegt.
By the way, richtig klasse wäre, wenn Du am 24.06. auch in Hamburg beim Sommerstammtisch vorbeischauen würdest, den Link kennst Du ja sicherlich. Es sind viele alte Gesichter einschl. alt bekannte Teppichhändler aber auch viele neue interessante Gesichter dabei. Wir sehen uns?!

Viele Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nurnoch die Umsatzsteuer-ID im Impressum richtig angeben (aktuell ist dort eine normale Steuernummer hinterlegt), und dann passt das Gesamtpaket ;)
Schon gebookmarked, ist bestimmt mal was dabei...
 
Hi
Vielleicht könntest du unter. Ch einige auf domainspot.ch gelistete domains eintragen ;-)

Gruss marcel
 
Zurück
Oben