Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DNAAnalyse.net und DNA-Analyse.net

Hubi

Gesperrt
Registriert
04. Nov. 2004
Beiträge
118
Hallo!

Die beiden o.g. Domains habe ich mir heute gesichert! Denke das dies ein Markt mit Zukunft ist, denn es wird wohl immer mehr "Vaterschaftstest" und ähnliches geben. Und der Begriff "DNA Analyse" ist in dem Zusammenhang ja sicherlich fast jedem bekannt. Die Endung .net ist zwar evtl. nicht 100%ig ideal (zumal es im englischsprachigen Raum ja "DNA Analysis" heißen würde), aber dafür gibts beide Domains, mit und ohne Bindestrich, im Paket. Was meint Ihr dazu?
Hier übrigens noch einige Stats dazu:

Overture (Gesamt: 562 Treffer)
------------------------------

Suchen erfolgt im September 2004
Anzahl Suchbegriff
424 dna analyse
92 dna analyse test
14 analyse der dna
12 dna analyse freiwillig
11 dna analyse training
9 holland medizinlabor dna analyse

Google
------

477.000 Treffer, 11 Google Ads, 1 Premium Ad

Gruß, Hubi!
 
Sehen doch trotz .net nicht übel aus. Deutscher Begriff mit .net Endung ist heutzutage schon gängig, daher nur geringe Abwertung. Alles in allem ein Markt mit Zukunft, bei dem ich mich nicht nur an den Overture-Treffern aufhängen würde, man denke an DNA-Labors etc.

Daniel
 
Hi dfranke,

zunächst einmal VIELEN DANK für die Bewertung; natürlich umso mehr da mir die Bewertung sehr gut gefällt! ;-)
Aber abgesehen davon das mir Deine Bewertung zusagt würde ich gerne das Kriegsbeil begraben; wärst Du bereit dazu? Auch wenn Du es bisher anders aufgefasst hast; ich diskutiere eigentlich sehr gerne SACHLICH, sei es über Aktien (mein Fachgebiet; gebe Dir auch gerne mal nen Tipp wenn Du Interesse hast; entscheiden musst Du aber letztendlich selbst) oder über Domains.
Natürlich bin ich bei meiner Attacke gegen Dich aus der Wut heraus etwas über das Ziel hinausgeschossen; andererseits musst Du auch zugeben das Du schon sehr provokant warst, nicht wahr? ;-)
Also, wenn Du einverstanden bist können wir ja mal einen "Neuanfang" wagen; was übrigens NICHT daran liegt das mir Deine Bewertung zugesagt hat...

Gruß und Danke, Hubi!
 
Jupp, mir recht. Aktien und OS-Scheine sind seit einigen Jahren mein Steckenpferd. Immer schön das Spielgeld investieren. Der letzte Coup war mein OS-Call auf Freenet. Mit knapp 300% Gewinn raus, aber zwischendurch ganz schön geschwitzt.
Die obigen Domains solltest Du aktiv vermarkten. Mal googlen nach DNA-Laboren oder Herstellern von DNA-Analysesystemen und die mal anschreiben. Wird mehr bringen, als die Domains nur bei SEDO, nicit und Co. anzubieten.

Daniel
 
Hallo dfranke,

ja, das habe ich mir schon gedacht! ;-)
Optionsscheine sind mir allerdings zu riskant, da dort bei Fehlspekulationen sehr schnell der ganze Einsatz weg ist. Konzentriere mich daher mehr auf den Aktienmarkt im Allgemeinen. Allerdings nur auf spekulative Werte aus dem Biotech- (kenne jemanden, der das studiert hat und mir dabei hilft die Unternehmen zu analysieren; macht gerade seinen Dr. an der Uni Kaiserslautern), Internet-/Telekom- /Medien- sowie insbesondere aus dem Nanotechbereich. Mein letzter gelungener Schachzug war der Kauf der MorphoSys Aktie zu Kursen im Bereich 23 Euro; die Aktie ist zuletzt ja regelrecht explodiert und steht heute bei knapp 44 Euro! Wie Du siehst kann man auch so schnell sein Geld verdoppeln, aber halt eben auch verlieren! Was mich allerdings immer aufregt ist das kein Mensch einem ne nette Mail schreibt und Gewinnbeteiligungen anbietet wenn eine Empfehlung erfolgreicht ist, aber man regelrecht zugemüllt wird und "Schadenersatzansprüche" geltend gemacht werden sollen, wenn mal ne Aktie nicht so läuft wie gewünscht. Daher auch oben der Hinweis das ich Dir gerne nen Tipp gebe, aber letztendlich jeder selber für sein Geld verantwortlich ist. Damit solls hier aber genug sein (kannst ja über Aktien bei www.Hotstock-Heaven.de mit mir diskutieren); sonst fliegen wir noch raus wegen zuviel Offtopic! ;-)

Gruß, Hubi!
 
wieso, offtopic kann man im cafe besprechen.

Zurück zu Deinen Domains, in meinen Augen die ersten vernünftigen Domains die Du besitzt, dazu schon einmal Glückwunsch.
Das Thema ist schon heute "hot".

Denke mal nach den von Daniel erwähnten Firmen suchen und einfach mal anbieten und sehen was als Feedback kommt.

Ein eigenes Projekt ist wahrscheinlich nur mit umfassendem Know How zu bewerkstelligen.

Gruss
selfman
 
find ich nicht übel.

-------------------------------
gene-therapy.info
 
Hubi schrieb:
Aber abgesehen davon das mir Deine Bewertung zusagt würde ich gerne das Kriegsbeil begraben; wärst Du bereit dazu?

und

dfranke schrieb:

Da kann man nur eins zu sagen: Cool! :)

Zu den Domains: Da gibt es schon recht viele Anbieter (und damit auch potenzielle Interessenten) auf dem Markt, die ihre Tests auch über das Internet vertreiben, so das die Domain bei aktiver Vermarktung relativ schnell verkauft werden sollte.

Da es sich allgemein um ein relativ hochpreisiges Produkt handelt (ich erinnere mich an Preise um 500€ für Test mit Gutachten), würde ich den Preis nicht allzu niedrig ansetzen.

Eine wertmäßige Einschätzung traue ich mir jedoch nicht zu, dazu fehlt mir die Erfahrung ;).

Gruß,

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
dna + dns

Zur ergaenzung


dnsanalyse.de + .com und andere Versionen sind noch frei und sollten mit ins Paket
 
Schöne Domain zu einem sehr interessanten Markt. Solche Tests kosten aktuell um die 200,-Euro und werden immer mehr genutzt!
 
@selfman: Ich besitze m.E. auch andere gute Domains, aber will hier nicht wieder Streitereien anfangen. Du hast eben Deine Meinung und ich meine, okay? ;-)
Was eigenes Projekt angeht: Kenne mich zwar etwas aus in Sachen Biotechnologie, aber die Materie ist mir eigentlich zu kompliziert für ein eigenes Projekt!

@schmidt100: DNS? Was hat DNS mit DNA zu tun? Unter DNS verstehe ich Domain Name Services? Und auch bei Google findet man unter DNS nur solche Dienste! ;-)

@all: Aktive Vermarktung ist gut und schön und so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt, aber wo finde ich Firmen die an solchen Domains Interesse haben könnten? Meint Ihr das evtl. auch Pharmariesen wie Pfizer sowas interessieren könnte?

Gruß, Hubi!
 
DNS = Desoxyribonukleinsäure, besteht aus den vier Bausteinen Adenin, Cytosin, Guanin und Thymin. Und jetzt der Clou: DNA ist der englische Ausdruck für DNS!!! DNS wird nur im deutschsprachigen Raum benutzt, international wird die Basisiinformation allen Lebens als DNA bezeichnet = deoxyribonucleic acid.
Hoffe, mal wieder geholfen zu haben und das nur mit Schulkenntnissen!

Daniel
 
Kenne mich zwar etwas aus in Sachen Biotechnologie
VS.
DNS? Was hat DNS mit DNA zu tun? Unter DNS verstehe ich Domain Name Services?

sorry mußte sein ;)


Glaube nicht, daß Pharmariesen sonderliches Interesse daran haben werden (obwohl möglicherweise auch), jedoch gibt es - zumindest hier in Österreich - diverse Institutionen die private Vaterschaftstests anbieten... würde mich primär an diese wenden... prinzipiell würd ich aber die domains noch etwas reifen lassen....

mfg pyro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@dfranke
Merci beaucoup!

@pyro
Ich hatte zwar in Erinnerung das die englische und deutsche Abkürzung differieren, aber da ich bei Google unter DNS nur "Domain Name Services" unter der Abkürzung DNS zu finden waren, was mir auch in diesem Zusammenhang geläufiger erschien, habe ich das nicht weiterverfolgt.
Zum Thema Biotechnologie möchte ich noch ein wenig konkreter werden! Ich selber habe Biologie damals nach dem 10. Schuljahr abgewählt (obwohl ich das Fach an sich ganz spannend fand, hat mich die Kombination Mathe, Physik und Gemeinschaftskunde mit Schwerpunkt Erdkunde doch etwas mehr interessiert und dann musste ich mich eben zwischen Bio und Chemie entscheiden) und daher leider nicht soviel Ahnung. Jedoch kenne ich jemanden, der an der Uni Kaiserslautern derzeit seinen Doktortitel im Fach "Biotechnologie" macht und der hilft mir immer weiter; insbesondere wenn es darum geht aussichtsreiche Aktien aus diesem Sektor zu erkennen. Allerdings rufe ich meinen Freund nicht wegen jeder Kleinigkeit, wie hier z.B. DNA/DNS an... damit ist das richtig gestellt - hatte ich aber auch hier in irgendeinem Thread, ich meine sogar in diesem hier, irgendwo schonmal geschrieben. Okay? ;-)

Zum Schluss möchte ich dann noch anfügen das die gleichen Domains mit DNS anstatt DNA meiner Meinung nach nicht wirklich was bringen, weil die internationale Abkürzung nunmal DNA lautet... wenn ich das richtig sehe!

Gruß, Hubi!

PS: Es wäre für mich sehr interessant wenn hier mal jemand einen konkreten Wert für das "Domainpaket" nennen könnte! Danke!
 
So, habe die beiden Domains mal als Paket einigen Anbietern von DNA-Analysen bzw. Vaterschaftstest angeboten. Die nehmen ja durchaus Minimum 219 Euro (wenn ich das richtig im Kopf habe) für so einen Test, der Spitzenreiter hat sogar mehr als 400 Euro genommen. Mal sehen ob da auch ein zahlungskräftiger Interessent dabei ist. Was meint Ihr kann ich für die Domains im Paket erzielen?

Danke und Gruß, Hubi!
 
habe leider nicht nachgeschaut. wie aktiv diese Firmen im Internet nach Kunden Ausschau halten, aber denke das Paket kann beim passenden Endkunden zwischen 700,- und 2500,- Euro bringen.

gibts vielleicht ein PP? :-)

Gruss und viel Erfolg
selfman
 
@all

Habe das Paket soeben um die Mehrzahl ergänzt! Also jetzt DNA-Analyse.net, DNAAnalyse.net, DNA-Analysen.net und DNAAnalysen.net... denke mal das war sinnvoll, oder?
Was die Vermarktung angeht läuft es leider nicht so toll. Habe ca. 15 Anbieter angeschrieben, aber haben erst 3 geantwortet. Allerdings 2 der 3, die geantwortet haben sind interessiert, wobei der Preis noch bei weitem nicht meinen Vorstellungen entspricht. Von 700 bis 2500 Euro ist da noch lange nicht die Rede, aber mal sehen ob es vielleicht noch was wird...

@selfman: Ob es da ein PP gibt weiß ich leider nicht! Wo finde ich denn sowas raus? ;-)

Danke und Gruß, Hubi!
 
die Interessenten sind doch schon mal was wert bei bisher so wenigen Antworten.

Jetzt geht der Verkauf los, anrufen und mal erzählen was so möglich ist, bzw. die Vorteile darstellen.

Immer Bedenken 800,- Euro Umsatz, oder 4 neue Kunden die jeweils eine Analyse machen, für ein so umfangreiches Paket.......... .

Also mit der Argumentation 400,- pro Domain, entsprechen ca. 8 Kunden mit 200,- Euro Umsatz, sollte man jeden überzeugen können.

Kannst Ihm anhand von Stats im ersten Jahr problemlos 40 Kunden zusagen, dann wird es interessant.

Immerhin hat er die Domains danach ein Leben lang gratis und die dazugehörigen Aufträge.
 
Moin,

Habe gerade bei www.afili.net 2 PPs zum Thema gefunden:
- Vaterschaftstest.tv 50,- EUR/ Lead
- PapVeris 15,- EUR/ Lead

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
@selfman

Nunja, das sieht der eine der beiden Interessenten aber leider noch nicht so und hat mir einen zweistelligen Betrag geboten! Darüber kann ich natürlich nur müde lächeln... ;-)

@flatman

Werde ich mir mal ansehen, denn bei Affili.net bin ich ohnehin schon angemeldet (MyToys.de Partnerprogramm)! Vielen Dank!

Gruß, Hubi!
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.386
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied
Consult Domain
Zurück
Oben