Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dns.pt - Hilfe Interface

• Ersteller Ersteller oppo
  • Erstellt am Erstellt am
O

oppo

Guest
hallo

versuche wie blöde die nameserver im interface bei einer domain, die direkt durch dns.pt verwaltet wird, einzutragen. hat jemand von euch dort auch domains und weiss wie man dort die server ändern/einstellen kann. beim klick auf tech changes fragt er jedesmal nur nach dem 1. nameserver, zum zweiten gehts gar nicht.., stattdessen gibt er zwei varianten vor: "You can choose: only IPV4 ou with IPv6 info":hmmmm:
bei der ersten der beiden kommt man wie beschrieben nur zum 1. nameserver, bei der zweiten varianten komme ich zwar zum eintrag beider nameserver, nur akzeptiert er diese ohne ip`s nicht, auch nicht die alten sedoparking ip`s.

kennt jemand die sedoparking ip`s, die stehen seit geraumer zeit nicht mehr auf der sedo seite, braucht man ja im normalfall auch nicht, nur hier bei diesem hochmodernen;) system wirds verlangt, ohne ip akzeptiert er auch das speichern nicht:puke:

hole mir eben ein gedeck....

Hi,

ns1.sedoparking.com 212.227.86.6

ns2.sedoparking.com 91.195.241.162

Gruss,

hoafn

Hi,

ns1.sedoparking.com 212.227.86.6

ns2.sedoparking.com 91.195.241.162

Gruss,

hoafn

danke, hilft mir schon mal weiter, nur schreibt der .pt vogel, dass die ungültig wären....:hmmmm:, werde wohl bis montag warten muessen und da anrufen

danke dir:top:

soweit ich mich erinnern kann must du einen Check über die Nameserver laufen lassen bevor die übernommen werden. Das müsste sowas wie "Evaluation Request" stehen was den Check startet, wenn der passt müssten die Nameserver mit übernommen werden.

Gruss,

hoafn

...komisch, ich habe andere IP-Adressen:

Primary Server Name: NS1.SEDOPARKING.COM
Primary Server IP: 217.160.95.94

Secondary Server Name: NS2.SEDOPARKING.COM
Secondary Server IP: 217.160.141.42

Gruss Jens

....soweit ich weiss lösen die Sedo Nameserver auf alles auf bzw. auch mit verschiedenen IP-Adressen. Wenn ich aus meinem Netz aktuelle beide pinge bekomm ich die IP zurück die ich geschickt habe.

Gruss,

hoafn

an den ip`s liegts nicht, er laesst einfach unter IPV4 keinen zweiten nameserver zu, hab denen nun mal geschrieben

danke euch

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder