Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DNS : wie lösen ?

plato

New member
Hallo,

habe folgendes Problem:

Domain zeigt aktuell per DNS Einstellung auf Sever in den USA. Ca 150 Seiten sind bei Google im Index. Wenn ich nun per DNS Änderung auf andere Inhalte auf einem anderen Server zeigen lasse- wie kann ich die bereits indexiereten URLs auf die Inhalte auf dem aderen Server weiterleiten- um zu verhinder dass Links ins Leere führen ?

Also: Domain bleibt- nur sollen andere Inhalte auf anderem Server aufgerufen werden- und dies nach Möglichkeit ohne Rankingverluste ????

Oder habt Ihr noch ne ganz andere Lösung in Petto ?

Dank & Gruss

Ich verstehe die Frage nicht. Die Änderung der DNS Einstellungen ändert doch nichts an den Links und Seiten - solange die Daten auch auf den Neuen Server sind.

Wenn du jetzt eine url hast wie

example.com/news.php

und willst das jem. dann auf beispiel.com/info.php kommt, brauchst du das nur via rewrite auf der example.com einrichten (fuer jede url halt).

Nur sinnvoll ist das ganze nicht.

Wenn du eine expired gekauft hast, die du jetzt verwenden willst weil indexiert, dann ist es am schlauesten, die seiten und inhalte (sofern inhalte vorhanden) so zu belassen wie sie waren.

Google kriegt die Weiterleitung natuerlich mit.

Hallo,

erstmal Dank für eurer Bemühungen. Ich fürchte ich habs zu kompliziert beschrieben.

Kurzform:
tolle Domain die bislang per DNS auf einen Server mit eher drittklassigen (duplicatet content) Inhalten zeigt. Die Seiten sind jedoch alle im Index. Nun soll per DNS auf neue u. bessere Inhalte (unique content ) auf einem ganz anderen Sever gezeigt werden. Einfluss auf die Inhalte habe ich nur bei den neuen Inhalten auf dem neuen Server.

Klaro ich kann nun natürlich einfach die DNS Settings ändern und auf den neuen Server zeigen. Fürchte mich jedoch ein wenig vor einem bösen Absacken in den SERPS wenn G rausfindet dass die Links zu den bisherigen Seiten ins Nirwana führen. Oder wird das durch die dann besseren Inhalte auf dem neuen Sever bald ausgeglichen ????? :hmmmm:

besten Dank !

Hallo,

erstmal Dank für eurer Bemühungen. Ich fürchte ich habs zu kompliziert beschrieben.

Kurzform:
tolle Domain die bislang per DNS auf einen Server mit eher drittklassigen (duplicatet content) Inhalten zeigt. Die Seiten sind jedoch alle im Index. Nun soll per DNS auf neue u. bessere Inhalte (unique content ) auf einem ganz anderen Sever gezeigt werden. Einfluss auf die Inhalte habe ich nur bei den neuen Inhalten auf dem neuen Server.

Klaro ich kann nun natürlich einfach die DNS Settings ändern und auf den neuen Server zeigen. Fürchte mich jedoch ein wenig vor einem bösen Absacken in den SERPS wenn G rausfindet dass die Links zu den bisherigen Seiten ins Nirwana führen. Oder wird das durch die dann besseren Inhalte auf dem neuen Sever bald ausgeglichen ????? :hmmmm:

besten Dank !
die "alten Seiten" evtl. via 301er auf die "neuen Seiten" umleiten?

grüsse,
engel

die "alten Seiten" evtl. via 301er auf die "neuen Seiten" umleiten?

grüsse,
engel

oder halt, je nachdem was das script, das die basis der neuen seite stellt, hergibt, die alten urls wieder anlegen und mit neuem content füllen. ist halt ne aufwand/nutzen sache. wenn du viele unterseiten mit eingehenden links hast, ist das wiederherstellen besser, wenn sie "nur" indexiert sind reicht n 301er per htaccess auf die neue unterseite oder sogar auf die index.

gruß
ronny

oder halt, je nachdem was das script, das die basis der neuen seite stellt, hergibt, die alten urls wieder anlegen und mit neuem content füllen. ist halt ne aufwand/nutzen sache. wenn du viele unterseiten mit eingehenden links hast, ist das wiederherstellen besser, wenn sie "nur" indexiert sind reicht n 301er per htaccess auf die neue unterseite oder sogar auf die index.

gruß
ronny
wenn er den 301er nutzt...bleibt der eingehende Link auch wirksam...auch wenn die alte Url nicht der Neuen entspricht...nur mal so ganz nebenbei... :)

und:
wenn sie "nur" indexiert sind reicht n 301er per htaccess auf die neue unterseite oder sogar auf die index.
davon würde ich mal komplett abraten...

grüsse,
engel

Okay Okay, 301 scheint hier also eine sinnvolle Lösung zu sein.

Nur : funzt das auch wenn ich keinen Zugriff auf Server & Inhalte habe auf den die Domain aktuell noch zeigt ? (weil nach meinem bescheidenen :flowers:) Verständnis müsste ich die Weiterleitung doch genau dort einrichten ??

Wenn du von Seite A wo Inhalt und Domain liegen auf Seite B weiterleiten willst, musst du natuerlich auch Zugriff haben.

Hast du Seite A (expired domain als beispiel) und willst auf Seite B weiterleiten, weil du den Inhalt von A nicht hast, brauchst nur bei deinem Provider wo Seite A hostet, die Weiterleitung einrichten.

hab ich jetzt was falsch verstanden? die domain bleibt doch die selbe, nur der webspace ändert sich. also setzt du deine seite ganz normal auf wie du sie haben willst und fügst lediglich in die htacces die rules ein die dann sagen alte_unterseite\.html --> neue_unterseite\.html via 301. dadurch wird die alte unterseite im index gegen die neue ausgetauscht und links die auf die alte seite zeigen gehen dann auch auf die neue.

gruß
ronny

(weil nach meinem bescheidenen :flowers:) Verständnis müsste ich die Weiterleitung doch genau dort einrichten ??

Vielleicht mal ein bisschen einlesen, wie das DNS überhaupt funktioniert (wikipedia oder so), dann wird sicher einiges klarer...

@ Sn0w

genau. Die Domain soll eben die selbe bleiben.

Besten Dank für die Hilfe !

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.383
Mitglieder