Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Do.de Down?

mr.brown

New member
Hallo Zusammen,
geht es nur mir so oder ist bei euch auch DO.de Down?
Alle Seiten von mir nicht erreichbar und auch die Seite von denen nicht zu Erreichen. Ist natürlich nicht so schön!
Weiß da jemand was?

Alex

seite ist bei mir ebenfalls down, die domains funktionieren aber noch (externer dns, zb. backbuch*com)

gruss marcel

kann keinen Fehler feststellen.
Habe dort Webspace - der funzt und do.de lässt sich auch aufrufen.

So denke die haben wieder alles hinbekommen.
War grade für gut 30 Minuten nichts Erreichbar.

Es gab auch schon heute Morgen eine Wartung auf meinem Webspace/E-Mail.

Nun meine Frage: Können E-Mails deswegen verloren gehen?
Wenn mich jmd. in der Zeit per Mail kontaktieren wollte? Bei Verhandlungen nicht gerade förderlich.

Nun meine Frage: Können E-Mails deswegen verloren gehen?
Wenn mich jmd. in der Zeit per Mail kontaktieren wollte? Bei Verhandlungen nicht gerade förderlich.

Nein. Bei E-Mails ist vorgesehen, dass über mehrere Stunden der erneute Zustellversuch gestartet wird. Erst nach einigen Stunden (je nach Mailserverkonfigurationen auf dem Weg) wird der Absender eine Nachricht erhalten, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.

Nein. Bei E-Mails ist vorgesehen, dass über mehrere Stunden der erneute Zustellversuch gestartet wird. Erst nach einigen Stunden (je nach Mailserverkonfigurationen auf dem Weg) wird der Absender eine Nachricht erhalten, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.

Zum größten Teil richtig, aber leider ist es nicht immer so. Es kann passieren, dass der sendende Mailserver nicht queued und auch nicht bounced. Das heißt, der Absender erfährt nicht, dass seine E-Mail nicht angekommen ist, da der Zielserver derzeit nicht erreichbar ist. Oder der Fall, dass der Zielserver während des Updates zwar noch erreichbar ist (der sendende Server also die E-Mail als zugestellt ansieht), aber intern, eben durch das Update, die incoming E-Mails verwirft.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343
Mitglieder
6.773