Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Doamin IberischeHalbinsel

huzenpluz

New member
Registriert
29. Apr. 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo,

heute eine meiner neu gereggten domains zur bewertung / diskussion.


habe follgende varianten ergatter können.

IberischeHalbinsel(dot)de
IberischeHalbinsel(dot)com
Iberische-Halbinsel(dot)com


189.000 treffer hat google angezeigt (in anführungsstriche gesetzt)


leider war die domain Iberische-Halbinsel(dot)de bereits vergeben. wenn man diese seite öffnet kommt man zu nem sedo-angebot mit verkaufspreis von 800,- €.

ist der preis von der letztgenannen variante realistisch? wenn ja dürfte mein regg ohne bindestrich doch eigentlich mehr wert sein.


wie sollte ich hier weiter vorgehen? denn besitzer der letztgenannten kontaktieren? oder meine reggs selber bei sedo reinsetzten?


:tee:
 
warum sollte der besitzer der anderen domain deine domain kaufen wollen?
er hatte die "idee" ja schon eher und hätte deine zum damaligen zeitpunkt auch registrieren können.

wenn ich nach portugal oder spanien möchte, frag ich im reisebüro/internet nach portugal od. spanien, nicht nach angeboten zur iberischen halbinsel.. vl. ein grund, warum die domains noch frei waren..
 
Mit oder ohne Bindestrich. De facto unverkäufliche Ware. Braucht kaum ein Mensch. Wenn's wenigstens Spanien.de gewesen wäre :-)
 
warum sollte der besitzer der anderen domain deine domain kaufen wollen?
er hatte die "idee" ja schon eher und hätte deine zum damaligen zeitpunkt auch registrieren können.

wenn ich nach portugal oder spanien möchte, frag ich im reisebüro/internet nach portugal od. spanien, nicht nach angeboten zur iberischen halbinsel.. vl. ein grund, warum die domains noch frei waren..



er könnte interesse haben, da nen paket (so denk ich) immer besser zu verkaufen ist, als nur eine endung / variante.

warum er die anderen nicht gereggt hat, kannn ich mir nich erklären. wenn ich ne domain finde, die noch nicht vergeben ist, diese regge und nen verkaufspreis von 800€ ansetzte wär ich doch recht blöd, die anderen varianten nich zu reggen.

also entweder ist die domain wirklich nix wert und der verkaufspreis einfach utopisch, oder sie ist was wert und der besitzer der die varainte mit bindestrich gereggt hat war einfach zu dumm sich die anderen varainten auch noch zu sichern.



die letztegenante aussage von dir würd ich so auch unterschreiben. allerdings wird es imma leute geben, die halt nach diesem stichwort suchen, warum auch imma.
 
er könnte interesse haben, da nen paket (so denk ich) immer besser zu verkaufen ist, als nur eine endung / variante.

das ist wohl wahr.
versuch doch, ihm seine domain abzukaufen, dann wäre dein paket wertvoller.

wie sieht das eigtl mit dem suchvolumen zu dem key aus? bin grad zu faul zum selbst schauen....
 
@ alexp

leider hab ich grad keine achthundert euro übrig :rrolleyes: bin imgrunde nen armer student

des weiteren versuche ich mich ja im domaingeschäft, um nen bischen geld nebenher zu verdienen :-)
 
Bei der Domain wird's leider beim Versuch bleiben.
 
er könnte interesse haben, da nen paket (so denk ich) immer besser zu verkaufen ist, als nur eine endung / variante.

warum er die anderen nicht gereggt hat, kannn ich mir nich erklären. wenn ich ne domain finde, die noch nicht vergeben ist, diese regge und nen verkaufspreis von 800€ ansetzte wär ich doch recht blöd, die anderen varianten nich zu reggen.

also entweder ist die domain wirklich nix wert und der verkaufspreis einfach utopisch, oder sie ist was wert und der besitzer der die varainte mit bindestrich gereggt hat war einfach zu dumm sich die anderen varainten auch noch zu sichern.

Wie der Angebotsseite entnommen werden kann, ist der ominöse Besitzer de Bindestrichvariante die DomCollect AG. Die haben die Domain vermutlich nur gesnappt - wie tausende andere freiwerdende Domains auch. Der Registrierungsgrund war dann weniger die Qualität der Domain, sondern die Tatsache, dass die Domain schon mal belegt war.

Zur Information: http://consultdomain.de/forum/domaincafe/8772-domcollect-expiringdomains.html
 
danke für den link Chri$

nur bezogen auf den wert der domain bin ich immer noch nich im klaren.

der verkäufer der domain ist DomCollect. ein unternehmen welches nicht erst seit gestern im geschäft ist.

ich mein die müssen sich doch mit dem bewerten einer domain auskennen. oder sind alle preise bei denen so überzogen, dass deren domains ewig in deren bestand bleiben???
 
Die ist ein bisschen besser als dein beruflicher-werdegang ;-)
Aber leider immer noch sehr Schwach.

- Der exakte Begirff wird ca. 1000/Monat gesucht (wenn der Wert stimmt)

- Google External Tool gibt Euro 0.00 für Anzeigen

- Der Domain Name ist Lang

Was Andere für Domains verlangen, ist vollkommen egal (auch wenn es sich dabei um Domcollect oder sonst eine bekannte Firma handelt).
Es gibt tausende von Domains wo der Verkäufer Tausende von Euros will aber immer auf der Domain sitzenbleiben wird bis er die Domain löschen muss da er sie nicht mal für 10 Euro loskriegt und keine Lust mehr auf Verlängerung und somit Registrierungsgebühren hat. Momentan gibt es sogar viel bessere Domains als diese hier wo der Käufer als Preis 60 Euro angegeben und trotzdem keine Gebote abgegeben werden. Also vergiss diese Denkweise, ist nur irreführend und verleitet dich zu mehr Fehlreggs.

Und regg nicht immer die .com dazu. Wenn Alles frei ist und du willst die .de, dann bleib dabei und lass die .com frei. (wie schon erwähnt: es sei denn es handelt sich um ein top aktuelles Thema wo du blitzschnell die top endungen vor Anderen reggen kannst)

Ich kann mich nur wiederholen: erstmal garnichts reggen und sich einlesen / einarbeiten. Sonst wirst du hier dauernd enttäuschende Bewertungen bekommen und um ein paar Euros ärmer werden. Wir haben fast Alle den gleichen Fehler gemacht. Lerne davon.
 
danke für deinen beitrag flamenco

werd mich wohl scheinst wirklich erstmal zurückhalten müssen




wie sieht das aus, hab noch 10 weitere begriffe gereggt und will nich für jeden nen neunen beitrag schreiben. kann ich dir kurz ne pm schicken und du wirfst nen blick drauf?
 
Schreib sie doch einfach als Paket hier rein, dann hast du alles zusammen in einem thread und bringst es zum Abschluss. Außerdem gibt es vielleicht auch andere Meinungen die sich von meiner unterscheiden.
 
alles klar, hier mein bestand. hatte nur gefragt da eigentlich nur eine domain pro thread gewünscht wird




1. vereinsspieler(dot)de -- 72.100

2. träumerisch(dot)de -- 54.200

3. Rettungseinsätze(dot)de -- 28.500

4. Flachwasserzone(dot)de -- 12.800

5. staatseinkünfte(dot)de -- 11.800

6. gute-verfassung(dot)de -- 21.400
guteverfassung(dot)de -- 43

7. gutes-befinden(dot)de -- 2.120
gutesbefinden(dot)de -- 5

8. erdbeerschokolade(dot)de -- 3.690
erdbeer-schokolade(dot)de -- 7.120

9. haselnussschokolade(dot)de -- 1.060
haselnuss-schokolade(dot)de -- 2.190

10. krokantschokolade(dot)de -- 138
krokant-schokolade(dot)de -- 577
 
wenn du meine ehrliche Meinung willst, alles löschen (zumindest vor dem Ablauf der nächsten Zahlung). Dann ohne "Altlasten" und in Ruhe sich im Thema einarbeiten (falls du es wirklich ernst meinst).
 
Für kleines Geld hätte ich vielleicht jemanden für:
3. Rettungseinsätze(dot)de
Wenn du möchtest, höre ich mal nach / stelle einen Kontakt her.
-> ? PN

Gruß
morepas
 
Wie der Angebotsseite entnommen werden kann, ist der ominöse Besitzer de Bindestrichvariante die DomCollect AG. Die haben die Domain vermutlich nur gesnappt - wie tausende andere freiwerdende Domains auch. Der Registrierungsgrund war dann weniger die Qualität der Domain, sondern die Tatsache, dass die Domain schon mal belegt war.

Zur Information: http://consultdomain.de/forum/domaincafe/8772-domcollect-expiringdomains.html


habe die IBERISCHE-HALBINSEL(dot)DE heute nochmal geprüft. nun will sedo ca. 500 euro mehr haben. hat jemand ne ahnung woraus die drastische preissteigerung resultiert?
 
ich nehme an, das Geschäft läuft gegenüber dem Vorjahr viel besser, deshalb die Preissteigerung :)

Gruss
dom
 
Zurück
Oben