Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Doamin Taufg/ewand

huzenpluz

New member
Registriert
29. Apr. 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hab mich entgegen den vorschägen einiger von euch nich zurückhalten können und nun doch wieder einige domains gereggt.

Hier zwei meiner neunen domains.


taufg/ewand.de

taufg/ewänder.de



angezeigte treffer bei google nich wirklich berauschend. einmal 1.320 und für die mehrzalh-variante 237.

in wie weit hier bei googel anzeigen erscheinen kann ich nich prüfen. mein pc blendet jegliche werbung aus, zumindest bei google. muss mal schauen wie ich das geändert bekomme. monatliches suchvolumen kenn ich leider auch nich.

das die domain keine hunderte euro wert is is mir klar. versuche mich aber ersrmal dahingehend zumindest kostendeckend zu reggen und nen bischen gewinn zu machen. hoffe das könnte mit diesen beiden domains funktionieren...
 
Bei Google erscheint unter dem Suchbegriff lediglich eine einsame Anzeige von Ask.com...

Wie stellst du dir bei diesen Werten eine Gewinnerzielung mit der Domain vor??
 
Tja.......wieder nichts....

Im Bereich "Freie Domains" sind Viele Domains die wenigstens einen kleinen Wert haben dürften (Alle mit ordentlich Suchvolumen, Google Werte, viele Anzeigen, usw. usf.), im Gegensatz zu diesen Domains. Wenn du dich wirklich nicht zurückhalten kannst bis du ein Gefühl für brauchbare Domains bekommst, dann wirds teuer!

Edit: p.s. und wenn du wirklich (in der Zukunft) eine gute Domain finden solltest wo beide Versionen (ä und ae) frei sind (ist hier nicht der Fall - deshalb jetzt bloß nicht noch die Taufgewaender.de reggen), dann nimm Beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo schlecht finde ich die Domain nun auch wieder nicht.

Es ist nicht ganz richtig, den Wert einer Domain nur am Suchvolumen des Keys und an der Anzahl der Ads zu messen. Das ist typische reseller Denkweise.
Je höher das Suchvolumen, desto wertvoller ist die Domain i.d.R. aber der Umkehrschluss ist nicht ganz korrekt.
Es handelt sich immerhin um eine generische Domain, deren Synonyme wahrscheinlich ein wesentlich besseres Suchvolumen haben. Das gibt der Domain imo schon einen gewissen, wenn auch sehr geringen Wert.

Gruß
Armin
 
Ja aber sogar in diesem Bereich hätte er sich z.B. die Taufanzuege.de reggen können. Premium ads, Ads, viel mehr Ergebnisse, ist noch Frei und mit Sicherheit eine "erfolgsversprechendere" Investition. Die Häufigkeit eines generischen Begriffs (auch unabhängig vom Suchvolumen, etc.) ist nun mal auch ein Faktor.

Begirffe wie Taufgewand könnte ich dir jede Menge präsentieren. Sind auch Generisch aber wenn du nicht gerade selbst damit irgend etwas machen willst, dann hast du Null Chancen die weiter zu verkaufen (und ich gehe mal davon aus Huzenpluz will auch Geld verdienen)

Imo sollte man Neulingen mit solchen (fast) positiven Aussagen nicht dazu verleiten weiter zu reggen. Denn ich verstehe vielleicht was du sagen willst, er aber denkt sich: "cool, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg" und reggt munter weiter.

Meine Meinung dazu.
 
Hmm, wenn das der richtige Begriff ist (ich habe keine Ahnung in diesem Bereich), hätte ich ihn unter .de auch mitgenommen - unabhängig von Googles Angaben. m. E. ist ein gesunder Menschen(!)verstand mit viel Allgemeinbildung oder Lebenserfahrung wesentlich hilfreicher, als die Keywordtools.

Die Betonung liegt hier auf "Mensch" im Sinnes eines "Normalmenschen" (vs. Domainers :) ). Das Problem ist am Anfang wohl ehr, dass man irgendwelche unrealistischen Preisvorstellungen oder Verkäufe sieht und sich auf dieser Grundlage "tolle" Namen ausdenkt.

Googles Werte sind nur eine Hilfe, wenn man von einem Bereich nicht so viel/keine Ahnung hat. Somit sind sie natürlich für jeden, der sich nicht auf einen Bereich spezialisiert, unerlässlich.

Deshalb lohnt es sich sicher, auch mal Bekannte oder Verwandte etwas an das Thema zu führen (das es das überhaupt gibt etc) und diese dann mal zu befragen, was sie von einer Domain halten. Nur mal als Tipp @huzenpluz.

Edit:Sorry, habs mir mal angeguckt (hätte ich vlt. besser vorher gemacht). Von den Serps her hätte ich sie wohl nicht genommen. Aber habe in dem Bereich selbst keine Ahnung => kann ich nichts zu sagen. Reich wird man damit aber nicht. Im Prinzip stimmt die Sache trotzdem. Auch wenn man sich natürlich nicht 100 %ig drauf verlassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben