Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dom.li hat ein neues Zuhause

+ Einstweilige Verfügung gegen Dom.Li +

Vor dem Landgericht Düsseldorf konnte gegen den scheinbar nicht existenten Admin-C vieler Dom.Li - Domains eine einstweilige Verfügung erreicht werden.

Der Kläger sah durch die vom beklagten Unternehmen Dom.Li (Inhaber zahlreicher Domains) betriebene Webseite "krankenversicherung-private-krankenkasse-wechsel.de" seine Rechte verletzt, da Inhalte und der Name des Klägers auf dieser Seite reproduziert und zu Werbezwecken „missbraucht“ wurden.

Zwar ist die Webseite gegenwärtig nicht mehr erreichbar, doch spätestens bei der postalischen Zustellung von Anwalts- und Gerichtskosten, die vom Beklagten zu tragen sind, wird sich wieder das altbekannte Problem um Dom.Li und dessen Erreichbarkeit stellen: Vor wenigen Wochen erst wurde öffentlich bekannt, dass der Admin-C des scheinbar in Liechtenstein angesiedelten Unternehmens Dom.Li nicht existent ist, bzw., dass es sich um eine Briefkastenfirma handelt. Briefe kommen also an, werden jedoch nicht beantwortet/bearbeitet, sondern lediglich in Empfang genommen.

Die Denic kam den Forderungen durch u. a. intern.de, den Admin-C einer Unterprüfung zu unterziehen, nicht nach, da erst dann Handlungsbedarf bestehe, wenn Briefe mit dem Vermerk „Empfänger unter angegebener Anschrift nicht zu ermitteln“ an den Absender zurückgeschickt werden. Quelle: intern.de

...na, dann gibt es jetzt ja für weitere Anspruchsforderungen eine neue Zustelladresse in Regensburg *grins*

Gruss Jens
recht.org

Ich hab auch ein verbranntes Kind zum peppeln. Schon ein halbes Jahr. Ist zum Glueck nur ein bisschen angesengt, nicht richtig Kohle :). Sonne tut auch gut hier. Trotzdem schwierig. Aber Google ist auch nicht mehr der Nabel der Welt :)

Gruss,
Mac
dtcon.net

ich will jetzt nicht extra suchen, aber die dom.li ist immer noch auf einigen Domains als Impressum angegeben. Ich habe daher die Finger davon gelassen. Ich wuerde es zumindest deutlich im Impressum vermerken, dass du wer anders bist als ... und ... jetzt seine Geschäfte unter ... betreibt. (um mal etwas die Verschwoerungstheoretiker zu wecken)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.345
Mitglieder
6.774