Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

domain anbieten oder nicht?

angel007

New member
Registriert
03. Jan. 2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab eine domain gekauft von der ich WIRKLICH nicht wusste das sie zu einem produktbereich einer grossen firma in deutschland gehört, ich selber hatte den begriff vorher noch nie gehört in diesem zusammenhang.
Diese Firma hat diesen namen in vielen ländern registriert aber nicht in allen. dotinfo z.b. gehört jemandem anderen und is auch zum kaufen bei sedo eingestellt. auch .com gehört nicht dieser firma. sie haben auch nicht alle domainendungen reserviert, also thirdclassdomains wie z.b. .de.com sind auch noch frei. auch nicht alle länderendungen z.b. schweden haben sie reserviert, frankreich, italien usw. aber schon....
Würdet ihr so eine domain hier zum verkauf anbieten? Denkt ihr nicht auch wenn ihnen diese endung wichtig wäre, es handelt sich um eine dotmobi, dann hätten sie sie doch in der sunrisephase gekauft?!

für hilfe bin ich sehr dankbar,
liebe grüsse angelita
 
ob Du es wirklich gewusst hast, oder nicht...interessiert im Endeffekt niemanden.
Es geht darum, ob Du fremde Rechte verletzt...wenn ja, wird es (kann es) gefährlich/teuer (werden).

Wenn Du meinst, unter einer .mobi dieses Risiko einzugehen zu müssen (muss ja ein gewissen Risikopotential erkennbar sein, sonst hättest Du ja nicht gepostet) dann tu das.

Ich würde es nicht tun.

grüsse,
engel
 
Würdet ihr so eine domain hier zum verkauf anbieten?

Du erkennst, daß du Rechte dritter verletzt und erwägst dennoch einen Verkauf?

mfg pyro
 
Ich denke du solltest die Domain löschen und egal ob Sie die wollen oder nicht, Du darfst die nicht haben. Ich habe ja auch keine .mobi registriert unter meine Marken weil .mobi mir am Hintern vorbei geht. Sollte Jemand eine meiner Marken unter .mobi registrieren werde ich kene nette Mail senden sondern abmahnen.
 
danke für eure antworten.
Ich versteh nur nicht warum immer alle leicht gereizt auf diese frage reagieren....
Irren ist doch menschlich oder? ;)
Ausserdem ist es kein *produkt* sondern *nur* ein name für ein service...vielleicht hab ich mich da missverständlich ausgedrückt....

liebe grüsse angelita
 
Man reagiert gereizt wenn jemand sagt: "Hab ich nicht gewusst" Denn man prüft erst und dann registriert man....

Was nützt Dir auch eine kuschelige Antwort, dann würdest Du eh nur versuchen irgendwelche Möglichkeiten zu finden und hier diskutieren.Daher aus Erfahrung die klare Antwort. Besser auch als eine kostenpflichtige Abmahnung für mind. 850,-Euro Sofortpreis.
 
man(n) weiss halt auch nicht immer bescheid...kann ja mal passieren?! Vor allem wenn man in den anfängen steht...
is ja hier n infoforum dachte ich...
ausserdem wunderts mich halt wenn dotinfo zum verkauf angeboten wird...
naja...trotzdem danke...

Sollte jemand hier noch bescheid wissen....was ist, wenn es *nur* eine nationale namensmarke ist?! kann man sie dann im ausland anbieten oder is die gefahr einer abmahnung dann gleich gross?
 
Zurück
Oben