Firma5.com
New member
edit
edit
edit
edit
edit
edit
edit
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Wenn Sie eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr) haben, bekommen Sie die Rechnungen mit 0% Mwst. und müssen diese dann in Ihrem Land bezahlen.
Haben Sie meine Fragen zu Rechtsform und Gerichtsstand gesehen ?
H
Weitere Fragen bzgl. Rechtsform, Gerichtsstand usw. möchte ich hier nicht antworten. Dafür ist bei uns eine andere Abteilung zuständig welche noch nicht im Büro ist.
Da sich diese Angaben aber auch von Zeit zu Zeit ändern können, finde ich es besser diese nicht hier zu veröffentlichen, da ich diese dann zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht vergesse zu ändern. Deshlab gibt es Antworten zu weiteren diesbezüglichen Fragen per Email.
Weitere Fragen bzgl. Rechtsform, Gerichtsstand usw. möchte ich hier nicht antworten. Dafür ist bei uns eine andere Abteilung zuständig welche noch nicht im Büro ist.
Da sich diese Angaben aber auch von Zeit zu Zeit ändern können, finde ich es besser diese nicht hier zu veröffentlichen, da ich diese dann zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht vergesse zu ändern. Deshlab gibt es Antworten zu weiteren diesbezüglichen Fragen per Email.
http://www.dihk.de/index.html?/inha...delsundgesellschaftsrecht/pflichtangaben.htmlPflichtangaben für geschäftliche E-Mails, Postkarten oder Faxe sowie für das Impressum im Internet
Schreiben, die Geschäftsbriefe ersetzen
E-Mails, Faxe, Postkarten oder andere Schreiben, die Geschäftsbriefe ersetzen (beispielsweise Auftragsbestätigungen oder Angebote) müssen seit dem 1. Januar 2007 unter anderem Angaben über die Rechtsform und den Sitz der Gesellschaft, das Registergericht und die Nummer, unter der die Gesellschaft in das Handelsregister eingetragen ist, enthalten.
Diese Pflicht bestand zwar nach herrschender Meinung bereits zuvor; jetzt wurde sie jedoch ausdrücklich formuliert: Weitgehend unbemerkt hat der Gesetzgeber zu Jahresbeginn mit dem "Gesetz über das elektronische Handels- und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmensregister" (EHUG) die entsprechenden Vorschriften §§ 37a, 125a HGB, 80 AktG, 35a GmbHG, 25a Genossenschaftsgesetz neu gefasst.
Für alle Interessierten beantworten wir alle Fragen sehr gerne per Email oder PN!
@Andi: Wenn Sie also Interesse haben melden Sie sich doch. Das hier ist nicht unser Support-Forum.
Ps: Man bekommt hier ja wirklich einen sehr schönen Eindruck vom Forum.
Ist Südtirol denn schon wieder ein Teil von Deutschland?Nach dem neuesten Rechtsstand in Deutschland...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen