Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain-Angebot für Großabnehmer (Firma5)

Eine Preisliste zu sehen wär interessant bevor man sich die Mühe macht zu bewerben.

Hallo "Firma5",

schon wieder eine Firma aus dem europaeischen Ausland. Nachdem es mir bei der diesen Monat mit dem Banner werbenden Firma aus Spanien (s. oben der Banner), die mich doch arg vom Logo an HostEurope erinnert, auch nach Studium der AGB und eines Bestellvorgangs nicht klar war, wie die MwSt berechnet werden, hier direkt die Frage an Sie:

a) Wie werden die MwSt bei Ihnen aus Italien berechnet ?
b) Wo ist der Gerichtsstand ?
c) Was haben Sie fuer eine Rechtsform ?

Andi

Naja, kann man bei Ihnen wirklich was bestellen ?

Bei Ihrer Domainabfrage ist egal was man als
.eu oder .de-Domain eingibt:
asfhakfhksakfas.eu
asdfafasfasas.eu etc.

--> Alles angeblich schon registriert... *g*

Andi

Wenn Sie eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr) haben, bekommen Sie die Rechnungen mit 0% Mwst. und müssen diese dann in Ihrem Land bezahlen.

Vielen Dank fuer die erste Antwort.

Das ist mir neu, dass man in seinem Land nachversteuern muss. Sind Sie sich sicher, dass die Auskunft so richtig ist ?

Haben Sie meine Fragen zu Rechtsform und Gerichtsstand gesehen ?

Sind Sie selbst DENIC- und ICANN-Mitglied oder Reseller ?

Gruesse
Andi

H
Weitere Fragen bzgl. Rechtsform, Gerichtsstand usw. möchte ich hier nicht antworten. Dafür ist bei uns eine andere Abteilung zuständig welche noch nicht im Büro ist.
Da sich diese Angaben aber auch von Zeit zu Zeit ändern können, finde ich es besser diese nicht hier zu veröffentlichen, da ich diese dann zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht vergesse zu ändern. Deshlab gibt es Antworten zu weiteren diesbezüglichen Fragen per Email.

Ist schon klar. Wenn Sie wöchentlich Gerichtsstand und Firma ändern, würde ich hier auch keine näheren Infos machen.

Sie sollten diese Fragen aber auf Ihrer Website beantworten.

Bleibt noch die Frage nach DENIC- und ICANN-Mitgliedschaft. Oder ändert sich das auch zu oft, um hier mal eine klare Aussage zu machen ?

Andi

Weitere Fragen bzgl. Rechtsform, Gerichtsstand usw. möchte ich hier nicht antworten. Dafür ist bei uns eine andere Abteilung zuständig welche noch nicht im Büro ist.
Da sich diese Angaben aber auch von Zeit zu Zeit ändern können, finde ich es besser diese nicht hier zu veröffentlichen, da ich diese dann zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht vergesse zu ändern. Deshlab gibt es Antworten zu weiteren diesbezüglichen Fragen per Email.

Nach dem neuesten Rechtsstand in Deutschland sind Angaben zur Rechtsform und zu den Geschäftsführern sowie Kontaktmöglichkeiten bei geschäftlichen Angeboten zwingend anzugeben:

Pflichtangaben für geschäftliche E-Mails, Postkarten oder Faxe sowie für das Impressum im Internet
Schreiben, die Geschäftsbriefe ersetzen

E-Mails, Faxe, Postkarten oder andere Schreiben, die Geschäftsbriefe ersetzen (beispielsweise Auftragsbestätigungen oder Angebote) müssen seit dem 1. Januar 2007 unter anderem Angaben über die Rechtsform und den Sitz der Gesellschaft, das Registergericht und die Nummer, unter der die Gesellschaft in das Handelsregister eingetragen ist, enthalten.

Diese Pflicht bestand zwar nach herrschender Meinung bereits zuvor; jetzt wurde sie jedoch ausdrücklich formuliert: Weitgehend unbemerkt hat der Gesetzgeber zu Jahresbeginn mit dem "Gesetz über das elektronische Handels- und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmensregister" (EHUG) die entsprechenden Vorschriften §§ 37a, 125a HGB, 80 AktG, 35a GmbHG, 25a Genossenschaftsgesetz neu gefasst.
http://www.dihk.de/index.html?/inha...delsundgesellschaftsrecht/pflichtangaben.html

Wer in diesem Forum geschäftliche Angebote macht und selbst auf Nachfrage solche Angaben nicht zuverlässig liefern kann, ist meiner Meinung nach nicht als Geschäftspartner zu empfehlen.

Grüsse

123meins

Hmm,

ich war gerade noch vor zwei Wochen in Sexten-Moos in Südtirol. Fischleintalstrasse 15 müsste so in Höhe des Eiscafés sein, in dem ich am letzten Skitag nach Abfahrt von der Rotwand noch eine tolle Tiramisutorte gegessen habe.

Wenn jemand mit der FA. mal Probleme haben sollte, kann ich mal bei meinen Wirten in Moos anrufen, die können bestimmt weiterhelfen :Sheriff:

Grüsse

123meins

PS:
... bitte nicht allzu böse nehmen, aber wer sich in diesem Forum als Reseller für Domainnamen anbietet, sollte sich im klaren sein, dass hier wohl kaum einer mehr seine Domainnamen bei irgendwelchen Firmen ohne Referenzen bestellt, die vielleicht gerade erst Ihre Firma aufgemacht haben... wer allerdings auf Nachfragen kompetent reagiert, hat sicherlich auch gute Chancen Geschäfte zu machen. Egal wo gerade der Firmensitz ist.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777