Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain Ankauf - welches Vorgehen?

richa

New member
Registriert
03. Apr. 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Domainer,

ich hab mal eine Frage an Euch Profis, was Eure Erfahrungen angeht! :hello:

Und zwar würde ich gerne eine ganz bestimmte .com Domain kaufen. Das key ist so mittelmäßig. Da ich in der Branche aktiv bin, hat es für mich allerdings einen starken, ideellen Wert und es gibt keine vergleichbare Alternative.

Nun ist die Domain bei domainnamesales.com gelistet (verweist auch per dns darauf) und gehört einem Händler, der tausende Domains im Portfolio hat.

Ich habe zwei Möglichkeiten:
1. Price Quote über domainnamesales per Mail Adresse einholen. Der Händler oder ein beauftragter Broker schickt mir dann ein Angebot. Nachteil: evtl. massiver Endkundenzuschlag
2. Domainhändler direkt kontaktieren, mich persönlich vorstellen und die Domain anfragen. Nachteil: evtl. noch höherer Zuschlag als bei Option1, da er merkt, dass ich wirklich ein starkes Interesse habe

Ich würde so gefühlsmäßig trotzdem zu Option2 tendieren. Meiner Erfahrung nach ist ein persönlicher Kontakt in den meisten Fällen besser. Ich z.B. hatte mal eine Domain gekauft und ein paar Wochen später hatte mich ein Rentner kontaktiert, der die Domain unbedingt projektieren wollte, aber nicht mal den Betrag, zu dem ich die Domain eingekauft hatte, zahlen konnte. Nachdem er mich wochenlang immer und immer wieder angerufen hatte, mir dann irgendwelche Stories aus seinem Leben erzählt hatte ;-) und ich ihn sympathisch fand, hab ich ihm dann die Domain weit unter meinem Einkaufspreis gegeben. Und dass, obwohl ich die Domain eigentlich selbst projektieren wollte. Denn nur für den reinen Handel kaufe ich normal keine Domain. Per Sedo und ohne persönlichen Hintergrund hätte ich die natürlich nie zu dem Preis abgegeben. :hello:

Was meint Ihr? Wie würdet Ihr vorgehen? Hat jemand von euch schon mal bei domainnamesales eine Domain gekauft?
 
Dann mache es genauso wie der Rentner, der hatte ja Erfolg. :congrats:
 
Hallo liebe Domainer,

Da ich in der Branche aktiv bin, hat es für mich allerdings einen starken, ideellen Wert und es gibt keine vergleichbare Alternative.

Glaube mir, es gibt IMMER eine Alternative )))

Wenn Du Lust hast, schick mir PN mit dem "stark ideellen KW". Ein weiterer Rentner ))) macht dir dann einige Vorschläge denen Du folgen kannst oder nicht.

Ansonsten: Je mehr Du deine "Begierde" auf die "EINE, oder keine", zeigst, Überraschung, um so kostspieliger wir der Ankauf.
 
Also die bei Domainnamesales beissen nicht. Frag einfach per Pricequote nach dem Preis für die Domain.
Geht relativ fix. Du kannst ja eine andere Mail Addresse verwenden falls du doch noch den persönlichen Kontakt zu dem Besitzer suchen möchtest und du nicht erkannt werden willst.
 
Direktkontakt ist meiner Ansicht nach auch immer die bessere Alternative - also erst einmal in sich gehen und sich fragen was einen die Domain wert ist - schauen welche Alternative Endungen noch frei sind - zu welche Preisen vergleichbare Domains gehandelt wurden und verhandeln...
 
Liebe Domainer!

Herzlichen Dank für all Eure Tipps! Ich werde mir wohl noch ein bisschen Zeit geben, dabei in mich gehen, einen Masterplan erstellen und dann ANGREIFEN! :hello:

Liebe Grüße!
 
Hallo zusammen!

Wollte nochmal Feedback geben und Euch den Stand der Dinge mitteilen:

1. Habe mehrmals den Domaininhaber direkt kontaktiert, aber nie eine Rückmeldung von ihm erhalten. Auch mein Preisangebot von Mitte 4stellig blieb unbeantwortet.
2. Bei Anforderung eines Price Quotes über Domainnamesales habe ich ebenfalls keine Rückmeldung erhalten. Liegt wohl daran, dass die Domainverhandlung für die Domain bei domainnamesales so eingestellt wurde, dass ausschließlich der Verkäufer in Verhandung tritt. Wenn der sich nicht meldet, tut sich natürlich auch nichts!

Mein Fazit: Der Händler hat tausende Domains im Portfolio mit jeweils gleicher Mail Adresse im whois. Also wird er sicherlich meine Mails von meiner offiziellen Mail Adresse erhalten haben. Offensichtlich hatte er wohl einfach kein Interesse an einem Verkauf und hat sich deswegen auch einfach nie zurückgemeldet.

--> Letztendlich habe ich mir die exact match Domain mit .net gesichert. Hätte zwar lieber die .com gehabt, aber was soll man machen!
 
manchmal ist es schwer nachzuvollziehen.
ich hatte auch schon den fall dass ich ohne erfolg über mehrere wege versucht habe, den ihnaber zu kontaktieren, und die domain dann ein jahr später gelöscht wurde.
 
Hallo zusammen!

1. Habe mehrmals den Domaininhaber direkt kontaktiert, aber nie eine Rückmeldung von ihm erhalten. Auch mein Preisangebot von Mitte 4stellig blieb unbeantwortet.
--> Letztendlich habe ich mir die exact match Domain mit .net gesichert. Hätte zwar lieber die .com gehabt, aber was soll man machen!

Oh...da hat wohl jemand es nicht nötig zu verkaufen. Ich weiss ja nicht, wie "mittelmäßig" das Keyword ist aber Mitte 4-stellig empfinde ich schon als anständiges Gebot, das zumindestens eine Antwort verdient hätte.

Hast Du die .net gekauft oder war sie noch frei?
 
Habe die .net gekauft. Habe dem Verkäufer über Sedo 600 Dollar angeboten und der hat das direkt akzeptiert.

Ja, mein Angebot in Höhe von 5500 Dollar für die .com war wirklich fair. Glaube nicht, dass er das anderweitig so schnell bekommt.
Aber offensichtlich will der einfach nichts verkaufen. Hat wohl ein gut laufendes Business und "sammelt" nebenher Domains. Hat auch schon einige Domains im Bereich 20-50k gekauft/ersteigert.

Insofern interessiert es ihn wohl nicht, ob er jetzt 5k mehr oder weniger auf dem Konto hat...

Kann man nichts machen. Aber wenn Zeit verstreicht, dann kommt einem vielleicht auch doch noch der ein oder andere Gedanke. Und eigentlich geht es mir primär darum, über die SERPs Traffic für das Key zu bekommen. Die .com hätte mir halt einfach besser gefallen. Aber wenn ich die .net sauber aufziehe, dann werde ich auch mit der zum Ziel kommen..

Vielen Dank Euch!
 
Wo sitzt der Domain-Grabber? Hört sich stark nach meiner "Story" an. Hab vor sieben Jahren Interesse an einer .COM Domain angemeldet, die ein Grabber seit acht Jahren im Besitz hat. Leider nie eine Antwort erhalten, sodass ich eben ALLE restlichen Endungen für den Begriff frei registriert habe ;)
 
@richa
könnte ja auch sein dass er die Nachrichten gar nicht bekommen hat von dir?
ich bin auch schon mehrfach über Registrare an Domaininhaber herangetreten, es kommt schon mal vor dass whois infos nicht up2date sind.
 
Es gibt einige Domaininhaber, die nur Emails beantworten, wenn sie ein Verhandlungsfähiges Angebot bekommen. Dein Angebot war wohl nach seiner Ansicht nicht interessant genug.
 
Zurück
Oben