Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain auf Webspace aufschalten

frofro

New member
Registriert
29. Apr. 2009
Beiträge
71
Schönen Abend,

der Titel hört sich einfacher an als es ( zumindest für mich ) ist.

Und zwar habe ich Domains bei insgesamt 3 Providern gehostet. Bei 2 Providern habe ich jeweils auch ein Hostingpaket mit dabei.

Beim dritten Provider habe und möchte ich auch kein Hostingpaket bestellen. Meine Frage: Kann ich meine Domains die ich beim Provider ohne Hostingpaket habe mit einem meiner bestehenden Hostingpakete verknüpfen ?

Ich hoffe ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt :hmmmm:

Ich habe schon mal gehört das das funktionieren soll, aber wie genau das geht weiß ich leider nicht und würde mich deshalb sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Vorraus !
 
Zauberwort ist CNAME Eintrag in den Nameservern. Schau dich diesbezüglich mal um. Ansonsten vielleicht die Domains im Hostingpaket als Alias eintragen (lassen?) und per A(AAA)-Eintrag routen.
 
Danke für den Tipp. Mit dieser Info werd ich das hinbekommen, denk ich.
Werd vermutlich meinem Provider ( mit Hostingpaket ) nach den erforderlichen Daten fragen müssen, damit das auch klappt.

Danke nochmals für deine Hilfe.
 
Dafür solltest Du schauen, ob eines Deiner Webhosting Pakete es zulässt, fremde Domains darauf zu schalten. Wenn diese Möglichkeit in der Webspaceverwaltung nicht vorhanden sein sollte, dann kannst Du höchstens beim Provider nachfragen.

Sollte es möglich sein, dann musst Du die IP Adresse des Webpakets in den DNS Einstellungen der Domain eintragen und dann innerhalb des Webspaces irgendwo hinleiten, wo Du dann die Dateien der entsprechenden Website hochladen kannst.
 
Ist bei CNAME Eintrag nicht notwendig. Les dir den entsprechenden Wiki-Artikel mal genau durch.

Bei der Lösung mit dem A-Eintrag kann es passieren, dass dein Provider eingereifen muss, um die Alias auf dem Server anzulegen, wenn du dort nicht genügend Rechte bekommen hast. Einge Hoster haben sich auch zickig beim Aufschalten externer Domains, unter fadenscheinigen Gründen.

Edit: wenn du vollen Zugriff auf die Nameserver deiner Domains hast, dann ist bei der CNAME-Lösung kein Mitwirken, keine Erlaubnis oä. vom Hoster notwendig. Der Alias wird dann direkt im Nameserver angelegt, was mit dem Hoster nichts zutun hat.
 
Einge Hoster haben sich auch zickig beim Aufschalten externer Domains, unter fadenscheinigen Gründen.

Das nichts mit fadenscheinigen Gründen zu tun. Du bekommst das, was Du bezahlst.
 
Ich glaube, als Domain Provider und ehmaliger Webhoster, beurteilen zu können, dass viele der Gründe Quatsch sind, mit denen Hoster ihre Kunden abspeisen. Ziel dahinter ist meistens die Domainhascherei, so wird versucht die externe Domain zu sich zu holen.
 
Ich sage noch mal, Du bekommst das, was du bezahlst. Eines ist aber klar, unterschiedliche Webhoster haben da unterschiedliche Strategien und somit meistens auch eine entsprechende Kundenstruktur.

Ist bei Domainprovider auch nicht anders.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.591
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben