Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain außerhalb von Sedo kaufen

ayreon

New member
Registriert
05. Juni 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin kein wirklicher Experte was Domainkäufe angeht. Ich hab zwar schon ein paar gekauft, aber meist bei Sedo oder es waren Mini-Beträge. Jetzt stehe ich jedoch vor dem Abschluss, außerhalb von Sedo. der Verkäufer will natürlich Vorkasse und bei dem betrag ist mir da etwas Mulmig zumute. Der verkäufer hat wohl eine gute reputation, aber naja... bin trotzdem unsicher. Sedo wäre super, aber VK will auch nicht die provi tragen... habt ihr tipps, wie ihr das macht? Macht ihr einen domainkaufvertrag, gibt es sonstige treuhänder?

gruss
 
Mache den Abschluss außerhalb von Sedo klar, Eingung erzielt, dann nimmst Du den Treuhandservice von Sedo in Anspruch, da fällt dann nur eine Gebühr von 3% an und alle sind zufrieden: Verkäufer, Sedo und Du!

Gruß Jens
 
Alternative: escrow.com

Insbesondere im internationalen Bereich wäre escrow.com noch eine Alternative. Die haben im Prinzip ähnlich günstige Gebühren wie Sedo (etwas über 3%), aber wenn Du nicht in den USA sitzt wird es etwa doppelt so teuer. Mit allem Drum und Dran und wenn der Geschäftspartner nichts von den Gebühren mittragen will zahlst Du bei einem 800-Dollar-Deal allein 102 Dollar an Gebühren (habe ich gerade diese Tage durchexerziert).

Viele Grüße
Björn
 
Insbesondere im internationalen Bereich wäre escrow.com noch eine Alternative. Die haben im Prinzip ähnlich günstige Gebühren wie Sedo (etwas über 3%), aber wenn Du nicht in den USA sitzt wird es etwa doppelt so teuer. Mit allem Drum und Dran und wenn der Geschäftspartner nichts von den Gebühren mittragen will zahlst Du bei einem 800-Dollar-Deal allein 102 Dollar an Gebühren (habe ich gerade diese Tage durchexerziert).

Viele Grüße
Björn

Warum so kompliziert ? Das kann man mit Sedo auch machen und bekommt das von Sedo Deutschland in Euro ausbezahlt. Habe das selber schon zwei Mal mit einem Käufer in den USA und einmal in Kanada gemacht. Die haben sich bei Sedo.com registriert und gaben mir die Account-ID und ich habe meinem Betreuer kontaktiert und er hat dann den Auftrag eingelesen.

Harry
 
Nutze auch so gut wie immer den 3 % Sedo Transferservice. In fast allen Fällen habe ich mich mit dem Käufer/Verkäufer auf Gebührenteilung geeinigt, was für Sedo kein Problem darstellt.
 
Ruf mal beim Anwalt Deines Vertrauens an!

Wir nutzen für solche Fälle ein Anderkonto bzw. Sammelanderkonto einer Anwaltskanzlei.

Vorteile:
1) Kostet noch deutlich (!!!) weniger als oben erwähnte Services von Sedo oder escrow.com.

2) Selbst im Fall einer Insolvenz des Treuhänders geht der Betrag NICHT in der Insolvenzmasse unter, was bei gewöhnlichen Treuhandkonten der Fall sein dürfte ;-)

Funktioniert im EURO-Raum problemlos. Dein Anwalt braucht eine Kopie des Kaufvertrages, damit er die Auszahlungsbedingungen prüfen kann.
 
Hey super!! vielen dank für die guten Tipps. Ich werde es über Sedo mit den 3% machen. leider finde ich die mindestgebühr dafür nicht (toter link), weiß jemand, was da die mindestgebühr ist?

gruss
 
leider finde ich die mindestgebühr dafür nicht (toter link)
Der Inhalt ist schon da.....Du kannst ihn nur nicht sehen. ;-)
Links bei Sedo am besten immer in einem neuen Fenster öffnen - in diesem Fall so:
Price-Category
Die Plattform Sedo.de hat es nicht so mit dem Internet.

Eine ".de" wäre z.B. "Kategorie I" wodurch der Mindestpreis bei 50,-€ liegt.
In diese Kategorie fallen alle üblichen TLD.

Beste Grüße
 
[...]

Eine ".de" wäre z.B. "Kategorie I" wodurch der Mindestpreis bei 50,-€ liegt.
In diese Kategorie fallen alle üblichen TLD.

Beste Grüße

Hatte letztens wieder damit zu tun. Jemand wollte eine meiner Domains kaufen, war im höheren dreistelligen Bereich bei Sedo zum Verkauf angeboten. Der Typ bietet ... 60 Euro :vollkommenauf: ... Guten Willen gezeigt, ihm mit dem Preis auf meine Hälfte entgegengekommen; er als "letztes Gebot" ... 90 Euro ...

Wären im Endeffekt

60
-50 Euro
---------
10 Euro Verkauf

bzw.

90 Euro
-50 Euro
---------
40 Euro Verkauf gewesen ...

Dass ich nicht lache ...
 
Zurück
Oben