Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain bei Pool.com ersteigert. Und nun?

Ande

New member
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

da ich ein absoluter Newbie bin, habe ich ein paar Fragen zu dem weiteren Vorgehen, nach der Ersteigerung der Domain.

Und zwar habe ich nun eine Email von Namescout.com bekommen, wo ich mich in ihrem Portal Einloggen kann. Hier habe ich meine Daten für die Domain hinterlegt (sprich wer ist Admin, Veranwortlicher für die Seite usw.)
Nun ist eigentlich die Frage:
Wie ich die Domain zu einem Deutschen Webhoster "transferieren" kann?
Bei der Suche auf der Seite, habe ich irgendwas von 60 Tagen "Sperrfrist" gelesen... Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich der Englischen Sprache mächtig bin , und die Übersetzung eigentlich noch mehr fragen aufwirft, als das sie löst. :Confused:
Muss ich einen KK-Antrag bei meinem "Deutschen Webhoster" stellen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Ande
 
kk gibt es nur bei deutschen domains.

Einfach nach 60 Tagen bei deinem deutschen Registrar den Transfer starten.
vorher solltest du den lock der Domain in deinem name... entfernen.
 
Und noch eine Info hinterher, damit die Verwirrung richtig groß ist.
Ist es eine Domain .info, .biz, oder .org, so benötigst Du einen sog. Auth.Code damit Du den Transfer bei Deinem deutschen Registrar überhaupt starten kannst. Und Namescout ist da richtig blöd, dort findest Du den Auth.Code nämlich nicht im Interface, d.h. Du mußt den Support per Mail anschreiben und das in Englisch :D

Viel Erfolg!

Gruss Jens
zahnärzte.com
 
Danke euch!!!
@ webplanet
Ein glück ist es eine .com ;)

Gruß
Ande
 
Zurück
Oben