Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain bei Sedo gekauft, Käufer kann nicht liefern wegen 60 Tage Sperre???

MedizinDomains

New member
Registriert
29. Okt. 2010
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
Hi!
habe eine Domain gekauft bei Sedo und sofort bezahlt, habe erwartet, sofort die Domain einsetzen zu können mit einem Spezialtest, den ich NUR bei meinem Domainprovider durchführen kann, jetzt schreibt Sedo, die Domain hat eine Liefersperre con 60 tagen usw...ich könne einen Besitzerwechsel machen usw..

ich möchte aber die Domain aber sofort bei meinem Provider haben, mehr nicht, das ist was ich gekauft habe...keinen anderen Provider, keinen Account bei Sedo oder sonst was, NUR die Domain, die ich gekauft habe, bei MEINEM Provider!!!

Kennt jemand sowas ? Welche Rechte habe ich, um vom Vertrag (nicht Lieferung) zurück zu treten ?
Gruss
 
Hi
Je nach TLD kann es sich lohnen den Registrar um Aufhebung der Sperre zu beten - das müsste aber der jetzige Inhaber tun.
Ich habe Sedo mal gefragt ob man Domains mit Transfersperre überhaupt einstellen darf, sie meinten damals dass es nicht verboten sei, man aber lieber warte bis die Sperre durch sei, oder im Angebotstext darauf hinweist.
 
reicht es Dir denn nicht, wenn der Verkäufer die Domain schonmal per IP weiterleitet und Du sie nutzen kannst?

Sofern Dein Provider 1&1 sein sollte, kannst Du dort auch externe Domains führen wie eine eigene.
Ob andere Provider sowas anbieten, weiß ich nicht.
Mir ist auch nicht ganz klar, was Du vorhast.

Streitereien um Rücktritt usw. bringen wohl nichts, denn bevor die abgewickelt sind, sind die 60 Tage um.
 
Danke!
Eigentlich habe ich die Domain haben wollen, wo alle 8 Stunden die DNS auf eine neue IP geschaltet wird. Das ist nur möglich, wenn die Domain bei dem Provider liegt bei dem es geht.
Liegt die Domain bei Go Daddy oder sonstwo geht das nicht.

Ich möchte ja nur, dass die Domain sofort kommt und nicht in 60 Tagen. Ich kann auch eine andere aus dem selben Bereich nehmen und möchte nur das Geld zurück, da Verkäufer doch nicht liefern kann.

Wenn man ins Geschäft geht und Brötchen kauft, bekommt man diese doch auch sofort und nicht wenn sie in 5 Stunden gebacken sind, oder ?

LG
 
Wofür denn das bitte "8 Stunden die (der) DNS (Eintrag) auf eine neue IP geschaltet wird."?
 
das ist nicht meine Frage oben, aber es sind auskultatorische Pulsationen, die beim Föten gemessen werden und das Messsystem vergleicht den Einfluss der accessibility von verschiedenen DNS Servern
 
Die 60 Tage Sperre sind doch was ganz normales. Habe ich schon hundertfach erlebt, kann man ja auch im Whois sehen.

Die Domain wird halt auf Dich übertragen und nach Ablauf der Frist ziehst Du die um.
 
Eigentlich habe ich die Domain haben wollen, wo alle 8 Stunden die DNS auf eine neue IP geschaltet wird. Das ist nur möglich, wenn die Domain bei dem Provider liegt bei dem es geht.

Lass doch einfach die Nameserver Deines Providers bei der Domain eintragen, bis die 60 Tage um sind. Die 8 Stunden Rotation auf eine neue IP dürfte dabei weniger ein Problem der Domain, sondern eher eine Sache der DNS, wohl die TTL sein.

Ciao
Forsaken
 
Zurück
Oben