Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain bei Sedo verkaufen...

aerotech

New member
Hallo,

ich möchte gerne Domains verkaufen/versteigern, welche ich noch in meinem Reportoir habe.

Nun habe ich Ratschläge erhalten, dieses doch bei Sedo zu tun.
Jedoch gehe ich an das Domainbiz momentan jungfräulich ran, habe keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet und würde gerne Hilfe von Euch beziehen.

z.B. bin ich "noch" Kunde bei evanzo/all-inkl sowie ein paar weiteren Hostern.

Kann ich diese Domains getrost bei Sedo einstellen?
Welche Kosten sind damit verbunden?
Wird der Transfer anschließend automatisch von Sedo abgewickelt?

Wäre sehr dankbar, endlich mal Aufgeklärt zu werden. :congrats:

Vielen lieben Dank.

bjoern

Hallo aerotech,

du kannst deine Domains ohne Bedenken bei Sedo einstellen.
Kosten belaufen sich bei einem erfolgreichen Verkauf um 10% des Preises.
Die Transaktion wird dann auch von Sedo organisiert.

Wenn es jedoch nicht gerade "SuperPremiumDomains" sind, darfst du bei Sedo in nächster Zeit kein Ergebnis erwarten, bei ca 9Mio Domains die sie dort führen werden deine erstmal "abtauchen" und nur per Zufall gefunden werden.

Weitere Möglichkeiten zum Domainverkauf:

-in der Domainbörse nicit.de einstellen (Domainhandelsplattform wie Sedo)
-in den Domainforen anbieten (hier, domainforum . info, domain - people.de)
-mögliche Interessenten per Guugel suchen und direkt per e-Mail anschreiben

gruß

Noch ergänzend:

Wenn Du die Domains bei Sedo einstellst wirst Du nicht sofort Gebote erhalten. In Auktion kannst Du erst gehen, wenn Du ein ein Gebot erhalten hast. Nicht wie bei ebay.

Vielen lieben Dank, mit dieser Auskunft bin ich bestens bedient. :)

Nachtrag: Wie sieht es mit Projektverkäufen aus?

Bjoern

Zuletzt bearbeitet:
Projektverkäufe kannst du dort ebenfalls tätigen. Eigene Projekte können dort gesondert inkl. Beschreibung und aller Details eingetragen werden.
Auch in diesem Falle verlangt Sedo im Erfolgsfall eine Provision.

Sedo stellt und bewirbt auch von sich aus in Einzelfällen bestimmte Domains, allerdings meist nur Top-Keys (bzw das, was Sedo dafür hält oder sich davon verspricht...dazu gibt es geteilte Meinungen) und versucht diese gezielt zu bewerben, natürlich nicht uneigennützig.

Weiterhin können Domains in Auktionen gegeben werden, allerdings in der Regel (Ausnahmen macht nur Sedo selbst) nur nach erfolgten Erstgebot. Ebenso ist es möglich seine Domains auf deren Seiten gegen Entgelt bewerben zu lassen, um darauf aufmerksam zu machen. Dies ist auch Länderübergreifend möglich.

Trotzdem: unbedingt auch andere Wege gehen, zb oben genannte Dienstleister aufsuchen und eintragen und auf diversen Foren in entsprechenden Kategorien anbieten.

Gruß
Michael

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.373
Mitglieder
6.775