Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain bekommen, Anfänger fragt

Oli

New member
Registriert
15. Sep. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin relativ neu in dem Domain-Business und möchte gerne eine Domain mit meinem Nachnamen haben, dieser kommt relativ häufig vor, so dass die "besten" TLD schon seit Jahren vergeben sind.

Die .it Domain ist seit Ewigkeiten ohne Content und benötigt ewig zum Laden, hier geschieht nichts. Den Domaininhaber konnte ich leider via Email nicht erreichen, im Whois steht folgendes:

Created: 1999-12-07 00:00:00
Last Update: 2012-12-23 00:57:59
Expire Date: 2013-12-07

1. Kann man davon ausgehen, dass die Domain am 07.12. dieses Jahres frei ist und registriert werden kann?
2. Ist es sinnvoll einen dieser Domain Snap Services zu beauftragen, die Domain reservieren zu lassen damit sie nicht weggeschnappt wird?
Und wenn ja, welchen Service könnt ihr mir empfehlen?

Danke und viele Grüße aus Berlin :)
 
1. Kann man davon ausgehen, dass die Domain am 07.12. dieses Jahres frei ist und registriert werden kann?

nein. Bis dahin ist die Domain bezahlt. Bei einer Domain aus 1999 würde ich davon ausgehen, dass der Besitzer sie auch wieder verlängert bzw. einen Vertrag mit automatischer Verlängerung hat.


Wir haben hier im Forum übrigens einen Vorstellungsthread.
 
Hallo Wettermann,

vielen Dank für die Antwort. Ende des vergangenen Jahres hatte ich aber mit einer anderen Domain (.TV) schon glück und diese wurde auch nach gut 10 Jahren nicht verlängert.
Diese war bei godaddy.com gehostet und dort habe ich sie über GoDaddy Auctions für rund 10 Euro zzgl. Gebühren erfolgreich ersteigert.

Wie auch immer, was ist denn für diese Domain nun der beste Fall, alle paar Tage das Whois checken, ob eine Verlängerung getätigt wurde?

Und wenn das einige Tage vor dem 7.12. immernoch nicht der Fall ist eine Backorder einrichten?