Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain bekommen, Anfänger fragt

Oli

New member
Registriert
15. Sep. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin relativ neu in dem Domain-Business und möchte gerne eine Domain mit meinem Nachnamen haben, dieser kommt relativ häufig vor, so dass die "besten" TLD schon seit Jahren vergeben sind.

Die .it Domain ist seit Ewigkeiten ohne Content und benötigt ewig zum Laden, hier geschieht nichts. Den Domaininhaber konnte ich leider via Email nicht erreichen, im Whois steht folgendes:

Created: 1999-12-07 00:00:00
Last Update: 2012-12-23 00:57:59
Expire Date: 2013-12-07

1. Kann man davon ausgehen, dass die Domain am 07.12. dieses Jahres frei ist und registriert werden kann?
2. Ist es sinnvoll einen dieser Domain Snap Services zu beauftragen, die Domain reservieren zu lassen damit sie nicht weggeschnappt wird?
Und wenn ja, welchen Service könnt ihr mir empfehlen?

Danke und viele Grüße aus Berlin :)
 
1. Kann man davon ausgehen, dass die Domain am 07.12. dieses Jahres frei ist und registriert werden kann?

nein. Bis dahin ist die Domain bezahlt. Bei einer Domain aus 1999 würde ich davon ausgehen, dass der Besitzer sie auch wieder verlängert bzw. einen Vertrag mit automatischer Verlängerung hat.


Wir haben hier im Forum übrigens einen Vorstellungsthread.
 
Hallo Wettermann,

vielen Dank für die Antwort. Ende des vergangenen Jahres hatte ich aber mit einer anderen Domain (.TV) schon glück und diese wurde auch nach gut 10 Jahren nicht verlängert.
Diese war bei godaddy.com gehostet und dort habe ich sie über GoDaddy Auctions für rund 10 Euro zzgl. Gebühren erfolgreich ersteigert.

Wie auch immer, was ist denn für diese Domain nun der beste Fall, alle paar Tage das Whois checken, ob eine Verlängerung getätigt wurde?

Und wenn das einige Tage vor dem 7.12. immernoch nicht der Fall ist eine Backorder einrichten?

PS: Vorstellung, gute Idee :)
 
Mal eine kurze Gegenfrage: Kommst du aus IT?
In Deinem Vorstellungsthread hast Du davon gesprochen, dass Du eine Domain Nachname.TLD suchst.
Dann suche Dir doch eine andere ccTLD, irgendeine wird schon frei sein und die kannst Du dann für Deine angesprochene Mailfunktion etc. genau so gut verwenden.

VG Jens
aussteiger.de
 
Hallo Jens,

ich komme nicht aus Italien, aber da man die Domain IT auch für "Technik" steht würde das bei meiner Ausbildung, Studium etc. am besten passen.

LG
Oli
 
Hallo Jens,

ich komme nicht aus Italien, aber da man die Domain IT auch für "Technik" steht würde das bei meiner Ausbildung, Studium etc. am besten passen.

LG
Oli
Wie kommst du auf die irrige Annahme, dass die Domainendung ".it" auch für Technik steht?
.it ist eine länderspezifische Top Level-Domain, nicht mehr und nicht weniger.

Ahoi!
 
Haben selbst einen Kunden der seinen Nachnamen mit .it als Geschäftsadresse verwendet, er ist in dieser Branche tätig. Finde das durchaus legitim.


Viele Grüße
HP
 
Wie kommst du auf die irrige Annahme, dass die Domainendung ".it" auch für Technik steht?
.it ist eine länderspezifische Top Level-Domain, nicht mehr und nicht weniger.

Ahoi!

So wie TV nicht nur für die wunderschöne Insel Tuvalu steht... :)
 
diese Endungen stehen für ihr Land.
Alles andere ist eine optisch passende Interprätation. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Da wir das nun mehr oder minder geklärt haben :reddy:

Können wir zu meiner Ausgangsfrage bzgl. des Snap-Dienstes zurückkehren? :)
 
1. Kann man davon ausgehen, dass die Domain am 07.12. dieses Jahres frei ist und registriert werden kann?
2. Ist es sinnvoll einen dieser Domain Snap Services zu beauftragen, die Domain reservieren zu lassen damit sie nicht weggeschnappt wird?

zu 1. nein. Wenn sie allerdings wirklich nicht verlängert wird, folgt noch eine mindestens 30tägige redemption-Phase in der der Besitzer die Domain noch verlängern kann.
zu 2. natürlich

Wenn Du die Domain haben willst, dann mach dem Besitzer ein Angebot, das ihn zum nachdenken bringt.
Die Registrierungskosten der Domain belaufen sich pro Jahr auf irgendwas zwischen 10-35€, d.h. bei einer so alten Domain wurden vielleicht allein 400€ für die Registrierung/Hosting bezahlt. Warum sollte der Besitzer auf eine email reagieren in der kein konkretes Angebot gemacht wird?

Und was hält Dich davon ab mit einer Suchmaschine nach 'domain snap' oder 'backorder service' zu suchen? Im Forum sind auch etliche Einträge dazu vorhanden.
Da bekommst du dann so antworten wie snapnames und pool. Das wären jetzt auch die mir bekannten bei denen man catch-Aufträge für noch aktive Domains anlegen kann, also Domains wo ein Löschdatum noch überhaupt nicht feststeht.
eintragen und warten.

Vielleicht kann noch jemand was zum snappen von .it Domains sagen, da habe ich keine Erfahrungswerte ob snapnames wirklich liefern kann. Ich hatte z.B. schon eine andere TLD selbst schneller registriert obwohl die bei sapnames eingetragen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wir bieten das snappen von .it Domains kostenlos an. Man erhält auch kostenlos einen Zugang zu unserem System wo man sieht welche Domains in den nächsten 1-2 Tagen gelöscht werden, inklusive ein paar Daten.

Eine .it Domain kostet im Einkauf jetzt nur noch 4,00 Euro. Meistens werden sie wie richtig gesagt um ca. 10 Euro weiterverkauft, in Deutschland des öfteren deutlich teurer.

Bei Interesse zu einem Account einfach mir deine Email-Adresse senden oder kurz vor dem 7. Dezember nochmals melden, dann merken wir die Domain vor.

Mfg, mArc
 
@Threadstarter: Deine Fragen wurden ja beantwortet.
An Deiner Stelle würde ich die Domain bei Snapdiensten eintragen. Kann ja nicht schaden.
(Ausser Du willst sie eines Tages nicht mehr, dann wieder austragen, sonst kommt vielleicht irgendwann die Domain und eine Rechnung "hereingeflattert" *ähm* gesnappt.)
Schau Dich einfach nach einer anderen Endung um, es gibt auch sonst noch hübsche Endungen.
Ja, viele Endungen stehen für ein Land, aber einige lassen sich besonders gut aussprechen. Z.B. me, it, to, cc, be, tt, usw..
 
Zurück
Oben