Hallo Harald,
herzlich Willkommen im Domtreff.
Zu Krimikritik.de [das Design jetzt mal aussen vor]:
ich finde die Idee recht interessant ein Forum für "Miss Marple & Co."aufzubauen.Erst vor kurzem kam ein Bericht in den Medien,wo ein Team von filmbegeisterten Menschen akribisch Fehler in Kinofilmen aufdeckte.
Bei "Titanic" wurden selbst Kleinigkeiten wie Kate`s fehlende Halskette in einer Knuddelszene mit Leonardo [die in der nächsten Einstellung wieder um ihren Hals lag] thematisiert.
In Bezug auf Krimikritik.de könnte ich mir schon ein interessantes Projekt darunter vorstellen.Hintergründe,Fakten zum Film ect.-das dürfte doch einiges an Interesse wecken.Und vor allem: wo sonst kann man sich besser über alte Klassiker und Neuverfilmungen streiten als in
einem passenden Forum dazu?;-).Mich würde heut noch interessieren wie sie "die Vögel" in dem alten Hitchcock Klassiker am Ende in den Griff gekriegt haben;-).
Kritisch dürfte es allerdings werden,das kleine ungeschriebene Gesetz :"der Täter wird nicht verraten" durchzusetzen bzw.es nicht ungewollt lesen zu müssen;-).
Ich finde Deine Idee dazu klasse und wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung.
Evt.ist die freie Dom für Dich interessant die ich Dir grade per Message geschickt hab.
Liebe Grüße,Feli.