Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain bewerten

KaiS

New member
Wie bewerte ich den Verkaufspreis meiner Domain richtig?

Ich suche ein paar Tipps, damit ich einem Käufer einen guten Preis für eine Domain machen kann.
Wie ermittle ich denn den Preis? Tutorials oder HowTos gibts zwar einige, aber die sind alle etwas schwammig.

schon etwas älter aber noch immer sehr brauchbar ist bewertungsformel.de. Dort findest du ein paar Anhaltspunkte.

Die endgültige Bewertung kann dir aber kein Tool abnehmen

wenn die anderen tutorials schon schwammig sind, wie ist dann erst deine bewertungsanfrage. ohne konkreten namen kann man wohl keine preisfindung machen. jedes gebiet hat seine eigenen preise. also so wird das hier nix.

Bewertungsformel.de ist doch schon mal ein guter Einstieg.

sorry, ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, die domain ist natürlich auch von belange.

online-kredit punkt ME

wobei mit letzterer Endung ich mir eigentlich schon den Wert vorstellen kann.

oje..für eine .me domain dieser ganze terz?
ich gebs auf für heute.

och, man muss doch mittlerweile schon dankbar sein, wenns mal um domains geht in nem thread

wenn die anderen tutorials schon schwammig sind, wie ist dann erst deine bewertungsanfrage. ohne konkreten namen kann man wohl keine preisfindung machen. jedes gebiet hat seine eigenen preise. also so wird das hier nix.

er will ja keine bewertung einer domain von uns haben, sondern lernen wie er seine domains am besten bewerten kann.

engels "tutorial" ist da schon sehr hilfreich und hat die wichtigsten punkte sehr gut beschrieben.

natürlich spielen faktoren wie backlinks, PR, alter, usw. bei bereits "benutzten" domains auch eine rolle.

---

aber jetzt wo du die eine domain genannt hast, wertlos!
bleib bei .de / com / net / org / info
und finger weg von exokten wie .me

Zuletzt bearbeitet:
hm, also .me ist ja meines wissens die offizielle Länder-Domain (ccTLD) von Montenegro. natürlich wird die auch international als das englische "Mich (ME)" vermarktet, wobei ich da bei deinem keyword "online-kredit" nicht wirklich einen sinn sehe.

grüsse,

andy

Wie bewerte ich den Verkaufspreis meiner Domain richtig?

Wenn Du Deine Domains nur bei der "globalen Handelsplattform für Internet-Domains" gelistet hast, dann hast Du im Schnitt ca. 400 Jahre pro Domain Zeit, um Dir den richtigen Preis auszudenken.
Die Zeit sollte reichen, um sich alle ca. 5.000 Bewertungen durchzulesen, die Mitglieder dieses Forums hier schon vorgenommen haben.
Soviel Know-How findest Du in D sonst nirgends. Aber lesen musst Du schon selbst.

Gruß
M.

hm, also .me ist ja meines wissens die offizielle Länder-Domain (ccTLD) von Montenegro. natürlich wird die auch international als das englische "Mich (ME)" vermarktet, wobei ich da bei deinem keyword "online-kredit" nicht wirklich einen sinn sehe.

grüsse,

andy

.me ist so gut wie gestorben.
sogar englische verbe (die eigentliche idee hinter der vermarktung) werden mittlerweile verscherbelt. geschweige denn deutsche domains mit der .me endung (und auch noch bindestrich).

und montenegro als markt kannst du eh vergessen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied