Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain Bewertung Elektro-Fahrräder*org

mr.brown

New member
Hallo Zusammen,
ich hätte gerne von euch eine Domain Bewertung und wenn möglich eine Preis Einschätzung.

Elektro-Fahrräder*org

Exakt: 1.000
3.250.000 Ergebnisse
Ads:11
Endungen Vergeben: de/com/net/info/biz/eu/nl/ch/at/mobi
Domain Alter: älter als 1 Jahr aber sehe leider das genaue Datum nicht mehr wegen Umzug

Würdet Ihr die Domain Verkaufen oder selber eine Miniseite drauf machen?

Sollte grade jemand in die Richtung Aktiv sein
Bitte bei Interesse bitte Gebot per PN.

Würde mich freuen von euch zu lesen

Grüße
Alex

Thema ist gut und ein Trend. Wenn ich mir aber die Nutzungshäufigkeit der Versionen (mit und ohne Bindstrich) ansehe, wirft das eher kein so gutes Licht auf die Domain.

Die Version ohne Bindstrich wird 4-mal so oft verwendet.

Wenn ich einen Käufer hätte, würde ich also verkaufen und mir sonst überlegen, ob ich lösche oder hoffe, dass der Markt so wichtig/gehypet wird, dass doch mal jemand auch die schlechtere Version kaufen will.

Viele Grüße

August

Einverstanden mit Kabale, zumal noch hinzukommt, dass es 1000 Synonyme und damit Ausweichmöglichkeiten gibt, mit oder ohne Bindestrich...Ebikes, E-Fahrräder, E-Räder, Pedelecs...die meisten dürften zwar belegt, aber durchaus kaufbar sein, was einen Verkauf nicht unbedingt leichter macht.

Eins ist klar: In diesem Sektor wird noch einiges passieren und es ist ein Wachstumsmarkt...kannst ja mal hier reinschauen:

Bike Europe - The website for the global bicycle business - Suche nach E-Bikes oder Pedelecs.

Hier mal ein paar alte Zahlen aus Holland:

The Dutch Dealer association BOVAG expects that in Holland 2008 e-Bikes sales will increase to 120,000 units (was 89,000 in 2007 and 45,000 in 2006). The pedelec share in total bike sales during the first half of 2008 is about 10%.

Soweit ich das überblicke ist der Markt auch seit 2008 stets gewachsen und es wird an einer EU-Novellierung gearbeitet, welche stärkere Motoren als 250 Watt erlauben soll und damit werden eben schnellere Geschwindigkeiten erreicht...unter Bezug auf Batterien ist schon viel passiert. Es sind mittlerweile nicht mehr so tonnenschwere Klötze, sondern wesentlich leichtere und leistungsfähigere Batterien entwickelt worden, die E-Bikes gar nicht mehr nach E-Bikes aussehen lassen und das Gesamtgewicht stark reduziert haben.

Preislich schwer einzuordnen, da zwar nicht die beste Domain, sondern ne B oder C, aber evtl. doch verkaufbar. Löschen würde ich sie nicht, sondern, wie Kabale an evtl. vorhandene Käufer vertickern und wenn's nicht klappt eben doch ne Minisite. Die Kosten, so prognostiziere ich, solltest Du recht schnell raus haben und dann ist es halt nen Mitläufer, der wenig kostet.

Auf jeden Fall eine der besseren in deinem Portfolio ;)

Halten und mach was drauf dann wird es schon.

Grüße Ivo
hybridfahrrad.com

Danke euch 3 für eure Einschätzung.
Werde die Domain wohl erstmal behalten und einfach eine Miniseite drauf machen und schauen wie sich alles Entwickelt. Denke die Branche steckt noch in den Kinderschuhen also einfach mal abwarten :-)
Ruhe habe ich genug.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.345
Mitglieder
6.774