Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain bezahlt, Verkäufer aus Italien reagiert nicht

teebeutel

New member
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
930
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe über Sedo eine .info-Domain für 300 Euro gekauft und bezahlt.
Nun reagiert der Verkäufer, ein Hotelbesitzer aus Südtirol, nicht mehr - außer dass er die Seite aus Sedo rausgenommen hat und auf seine Hotelseite umleitet.

Sedo wird in Kürze abbrechen und mir das Geld zurücküberweisen.

Hab ich eine Chance, den Kaufvertrag durchzusetzen bzw. rentiert sich der Aufwand?
Kann mir jemand weiteres Vorgehen empfehlen? Angemailt hab ich ihn schon - ohne Rückmeldung

Danke und Gruß
Udo
 
Hallo zusammen!

Ich habe über Sedo eine .info-Domain für 300 Euro gekauft und bezahlt.
Nun reagiert der Verkäufer, ein Hotelbesitzer aus Südtirol, nicht mehr - außer dass er die Seite aus Sedo rausgenommen hat und auf seine Hotelseite umleitet.

Sedo wird in Kürze abbrechen und mir das Geld zurücküberweisen.

Hab ich eine Chance, den Kaufvertrag durchzusetzen bzw. rentiert sich der Aufwand?
Kann mir jemand weiteres Vorgehen empfehlen? Angemailt hab ich ihn schon - ohne Rückmeldung

Danke und Gruß
Udo

ob sich der aufwand rentiert, kannst nur du sagen, du willst die domain ja haben, bzw. kaufen. ohne grund bzw. bedarf wirst du sie nicht gekauft haben.

eventuell sendest du mir via pn mal die daten, ich kenne 2 hoteliers in südtirol, die aktiv auch über sedo domains kaufen und verkaufen, vielleicht ist einer davon zufällig dein vertragspartner. ansonsten empfehle ich dir eine anwaltskanzlei hier in deutschland zu suchen mit NL in italien, das erleichtert die sache für dich sehr, da keine sprachprobleme, klare kostenrechnung und vertretung vor gericht.

gruesse oppo
 
In dem anderen thread wurde doch gesagt, dass Sedo in solchen Fällen die Rechnung für die Provision an den Verkäufer schickt, nachdem der Transfer abgebrochen wurde. Wenn das stimmt, würde ich erstmal abwarten. Vielleicht tut sich ja noch was.

Ansonsten würde mich mal interessieren, wie Sedo mit solchen Kunden weiter umgeht. Werden die rausgeschmissen? Das dürfte für den einen oder anderen doch schmerzhaft sein

Gruß
Armin
 
Ansonsten würde mich mal interessieren, wie Sedo mit solchen Kunden weiter umgeht. Werden die rausgeschmissen?

Das Thema hatten wir hier schon und meines Wissens wurden diese eben NICHT von Sedo gekickt, was natürlich den Unmut fördert oder gibt es dazu neue Erkenntnisse?
 
Zurück
Oben