Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain-Diebstahl der etwas anderen Art

Paul_Kuhn

New member
Die Liste an geklauter Domains, die ein vermutlich aus dem Mittleren Osten
stammender findiger Dieb via Webseite unters Volk bringen wollte, ist
interessant. hier weiterlesen.

Ahoi!

Moin Moin.

Habe schon einmal überlegt Domaininhaber als Geisel zu nehmen.

Kurz zum Domaininhaber hinfahren,in der Küche fesseln,KK starten und an seinem PC auf die Zustimmungsmail warten,bestätigen und wieder nach hause fahren. :D

Gruß Öddel.

Noch besser:

Zum Domaininhaber hinfahren und wie gehabt fesseln.

Bei Sedo ein Gebot für eine zur feindlichen Übernahme bestimmten Domain abgeben.(1000 Euro oder so)

Vom PC des Domaininhabers das Gebot annehmen und Geld überweisen.

Ein paar Tage in der Wohnung des Domaininhabers gemütlich machen und auf die Aktivitäten von Sedo warten.

Dann wie gehabt KK starten und bestätigen.

Bei der Aktion hat man sogar noch einen Kaufvertrag.

Gruß Öddel.

Habe schon einmal überlegt Domaininhaber als Geisel zu nehmen.

Kurz zum Domaininhaber hinfahren,in der Küche fesseln,KK starten und an seinem PC auf die Zustimmungsmail warten,bestätigen und wieder nach hause fahren. :D

.

Kling im ersten Moment lustig, aber so Geschichten gabs wirklich in Polen und Russland. Ich weiß von einem Fall in Polen, bei dem der Inhaber gezwungen wurde einen Kaufvertrag zu unterschreiben. Aus u.a. diesem Grund gab es auch Änderungen seitens der Registry bei den erforderlichen Daten die im Whois hinterlegt werden müssen.

Ich finde die Thematik auch nicht lustig, da ich in der Internetkriminalität eines der größten Probleme der Zukunft sehe. Anonymität, weltweites agieren, strafrechtlich schwierige Verfolgung, Sicherheitslücken, etc. machen es möglich, dass hier eine Mafia heranwächst, gegen die beispielsweise ein Shopbesitzer machtlos ist.

Lustig finde ich das auch nicht,habe nur auf meine Art versucht darzustellen wie einfach es wäre an etwas wertvolles ranzukommen.

Gibt bestimmt "schicke" Möglichkeiten um an eine Domain zu kommen.

Lustigen Freitag noch,Gruß Öddel.

Mann - Mann - Mann
Genau das Gegenteil ist gefragt, innovative Ansätze eben solches zu unterbinden!

Ahoi!

Ich finde die Thematik auch nicht lustig, da ich in der Internetkriminalität eines der größten Probleme der Zukunft sehe. Anonymität, weltweites agieren, strafrechtlich schwierige Verfolgung, Sicherheitslücken, etc. machen es möglich, dass hier eine Mafia heranwächst, gegen die beispielsweise ein Shopbesitzer machtlos ist.

Oder sowas hier ...

Dass immer mehr Ihrer Kunden über das Internet kommen, wirft zwangsläufig die Frage nach Sicherheit auf. Tatsächlich waren ja englische Buchmacher vor 18 Monaten Ziel krimineller Banden, die sie mit Denial-of-Service-Attacken (DoS) erpressten. Wie schützen Sie sich gegen derartige Bedrohungen?

Kemeny: Nach Gesprächen mit der MET-Police und anderen denke ich, dass wir immer 100 Prozent Glück haben müssen, während die Gauner nur einmal das Glück auf ihrer Seite brauchen. Wir haben vor sechs oder neun Monaten eine DoS-Attacke gut überstanden. Wir haben sie einfach 48 Stunden laufen lassen. Wir konnten das Geschäft nach wie vor weiterführen und waren in der Lage, diese Attacke durch einige Maßnahmen abzuschwächen.

William Hill | Victor Kemeny | "Das Internet hat die Dynamik des Spiels grundlegend verändert" - Specials | ZDNet.de

Vor 2-3 Jahren waren davon viele OnlineBookies betroffen. Manche waren tagelang nicht erreichbar ...

Mann - Mann - Mann
Genau das Gegenteil ist gefragt, innovative Ansätze eben solches zu unterbinden!

Ahoi!

Mann Mann Mann

Dafür muss man aber erkennen was man denn unterbinden/schützen müsste.

In die Richtung ging mein Posting.

Erst Essen dann aufs Klo.

Und Vorsichtig mit solchen Postings bin ich schon gar nicht.

Fordere sogar auf Ideen zu posten,nur wenn ich die Gefahr kenne kann ich mich schützen.

Gruß Öddel.

so sehe ich es auch. die idee da oben ist fast einen Aufruf um kriminell zu werden. da werde ich sehr viel aufpassen sowas in foren zu posten.

Pass mal lieber auf was du so schreibst ;-)

Im Ernst:

Ich habe mich vor längerer Zeit mal damit beschäftigt was los ist,wenn mir etwas passiert.

In Punkto Domains natürlich.

Meine Gedanken gingen da in sehr viele Richtung.

Kernpunkt ist,daß eigentlich nur ich die Hand drauf habe auf alle Domainsachen.

Genau das ist ein grosses Problem.

Daß durch meine Postings einige erschrecken und meckern war meine Absicht.

Wer da so reagiert wie ihr hat sich mit der Thematik noch nicht beschäftigt.

Gruß Öddel.

öddel
ich bin auch deiner meinun, habe schon mit mehrere gross domainer auch oft gesprochen drüber.
nur ich denke im forum sowas zu diskutieren ist noch gefährlicher.
da laufen da draussen viele leute mit unheimlich grosse kriminellen energie. und so eine diskussion kann wirklich leute auf ideen bringen, was katastrophale folgen haben konnte.

man kann sachen thematisieren wenn es leicht für jeden eine lösung zu finden bzw. schutz zu finden. nur soll jeder ein bodyguard jetzt bestellen?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.867
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied