Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain entführt beim Sedo Domainparking?

jungfer

New member
Mir fiel in der Statistik auf das eine Trafficdomain heute keine Zugriffe mehr hatte und schaute auf die Domains selber.
Tja, sie leitete auf Sedo aber nicht auf meinen Account.Es war ein Verkaufsangebot auf der normalen Parkingseite drauf
http://www.poishi.com/webform.jsp?domain=
die Domain poishi.com gehört mir nicht.

In meinem Account schaute ich nun nach meiner Domain nicht in der Statistik sondern im Management und siehe da, meine Domain ist nicht mehr da. Habe die eben neu eingetragen und nun wird geprüft. Bei Sedo ist am Telefon keiner mehr erreichbar aber ich stelle mir schon die Frage ob das schonmal Jemanden passiert ist.
Im Whois stehe ich weiterhin klar drin. Wie kann sowas passieren?

Aktuell noch zu sehen:
www.single.ru

Also, ich war diesmal nicht in Deinem Account.:Angel: Echt!!!;)

Grüsse

123meins

Also ich kann mir das nur so erklären, dass jemand die Domain bei sich im Management eingetragen hat und Sado bei der Prüfung nicht aufgepasst bzw. geschlampt hat.

Aber besten gleich morgen früh die Sache per Telefon klären.

Gruss
rax

Also, ich war diesmal nicht in Deinem Account.:Angel: Echt!!!;)

Grüsse

123meins

Ja, irgendwie habe ich Pech bei Sedo. Da kam ja auch nie nen Wort zur Entschuldigung. Naja, mal sehen.

Also Sedo prüft ja schon irgendiwe manuell bisher wenn jemand die Domain in seinem Account hat. Anfangs dachte ich die ganze Domain ist weg und habe erstmal 2 Minuten auf dem Sofa nach Luft geschnappt. Das kann Sedo alles gar nicht gut machen, dachte schon die Russen haben die Domain wieder zurückgeholt nachdem die Kohle bei denen angekommen ist. Alles Herzinfarkt!

@jungfer
Das ist mir leider auch schon öfters passiert - kommt leider ab und zu vor.

MFG

Alexander

uff uff
bei einer domain, kann man noch an vertippen denken.
aber bei 500, das ist ja fast organisierte mafia.
entschädigung von sedo und account inhaber - existiert er irgendwo?

ist mir in november mit rund 500 domains passiert,

habe nachträglich eine entschädigung bekommen.

Und der andere wurde offentlich gesperrt. Naja, auch wenn es mich ärgert, es beruhigt mich. Ich hab erst letzte Woche am Telefon ein nettes fünfstelliges Gebot abgelehnt und dachte schon Sie wär verschenkt jetzt. Sedo lernt wohl nicht aus Fehlern, mich stört ja schon das man bei Sedo freie Domains in der Datenbank als kaufbar angezeigt bekommt.

uff uff
bei einer domain, kann man noch an vertippen denken.
aber bei 500, das ist ja fast organisierte mafia.
entschädigung von sedo und account inhaber - existiert er irgendwo?

wenn man sehr viele domains parkt kann das mal untergehen,
mit sehr viel meine ich viele tausend.

in meinem fall wurde wohl ein bulk whois check gemacht, da die inhaber daten von den besagten domains von dem großen rest abwichen, hat man sie halt bei mir entfernt, allerdings ohne ankündigung.

bei einer trendanalyse fiel es mir dann später auf, plötzlich waren da sehr viele domains wo der revenue von 100% auf 0% fiel.

ich möchte hier aber natürlich keine absicht unterstellen, problem lag vermutlich wirklich an den inhaberdaten.

Da ist ND bischen besser, wenn eine domain eingetragen ist läßt sie den neueintag nicht zu, man muss dann mailen.

Bei sedo geht der eintrag von fremddomains sehr gut ;)

Gruß
hitman

Echt? Also eine bei Dir im Sedoaccount geparkte Domains war weg und wurde einen anderen Account zugeordnet?
Teilweise waren die Domains weder in meinem Account, noch in einem anderen Account, sondern wurden von Sedo über die "Sedo-Parkingseite" abgefangen. Wenn ich diese dann eintragen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass die Domain schon in meinem Account ist - nur war sie dort nicht auffindbar. Ich konnte das per Telefonat und E-Mail klären, hab aber keine Entschädigung dafür bekommen.
Ich glaube, das war eher ein Fehler in der Datenbank. Speziell Umlautdomains waren davon betroffen (soweit ich mich erinnern kann).

MFG

Alexander

Domain-Umzüge bei ND

Nur um den Einwurf von hitman leicht zu korrigieren:

Wenn man bei ND versucht, eine Domain einzutragen, die bereits in einem anderen Account ist, muss man nicht mailen, sondern kann per Knopfdruck eine Eignerprüfung für diese Domain auslösen.

Dabei wird eine WhoIs-Abfrage durchgeführt. Wenn die Datenlage eindeutig ist (das ist bei .de meist der Fall), wird die Domain entsprechend umgezogen (oder eben auch nicht). Wenn die Datenlage nicht eindeutig ist (Privacy Tools für CNOI etc.), wird der Auslöser der Eignerprüfung angemailt und um Belegung seines Anspruches gebeten.

Wer durch gehäufte Versuche des Eintragens von Domains, die ihm nicht gehören, unangenehm auffällt, wird verwarnt und in Fällen offensichtlichen Missbrauchs gesperrt.

Alex

Ich habe übrigens von Sedo noch keine Antwort über meine Anfrage über das Kontaktformular erhalten, geschweige eine Entschuldigung und Erklärung wie das zukünftig verhindert wird. Aud den Tagesverlust werde ich verzichten können aber ich möchte schon ne Klärung dieser Dinge.

Also, ich war diesmal nicht in Deinem Account. Echt!!!

jungfer bist du einer derjenigen, die urls inkl. session id weitergeben? ;)

mfg, albert :)

P.S. ist mir auch schon mal passiert... wurde aber relativ schnell bereinigt...

Nein, hatte weder einen Link versendet noch sonst etwas in der Art. Er war einfach so plötzlich in meinem Account und rief mich an. Sedo hat dann wohl auch erfahren von uns und das Problem lokalisiert und behoben. Man kam über die Domain in den Account, es war also scheibar alles offen in dieser Zeit.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.984
Mitglieder
6.779