Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

domain gekuendigt

muskeltom

New member
hallo zusammen,

ich hatte mir vor vielen jahren bei freecity eine kostenlose domain geholt.

jetzt wurde mir diese gekuendigt (wegen weiterleitung der domain)

sollte ich nichts machen, wird sie an die denic zurueckgegeben. wenn ich sie loeschen lassen will, soll ich 20 euronen zahlen.

frage: was passiert mit der rueckgabe an die denic ?

verfaellt sie nicht automatisch ?

kann ich sie nicht kostenlos bei der denic loeschen lassen ?

danke fuer eure tipps.

Einfach nicht reagieren

Die Denic schickt zwar dann zunächst ne Rechnung aber bezahlen hab ich da noch nie eine müssen.

Sofern Deine Adressdaten stimmen bekommst Du ein Schreiben von der Denic mit Zugangsdaten. Dort kannst Du dich dann einloggen und auswählen, zu welchem Provider Du die Domain umziehen wills. Dort stellst Du dann den KK Antrag und fertig.

Warte das Schreiben von DENIC ab. Es ist auch möglich, die Domain löschen zu lassen.

Wenn Du nichts machst, wird die Domain teuer bei DENIC Direkt gehostet. - So war es jedenfalls vor einigen Jahren ;)

nope...wenn du die Rechnung ignorierst, passiert gar nichts...
Du hast mit der Denic nie einen Vertrag geschlossen...

grüsse,
engel

nope...wenn du die Rechnung ignorierst, passiert gar nichts...
Du hast mit der Denic nie einen Vertrag geschlossen...

grüsse,
engel

also sind diese Denic Schreiben (die ich auch öfter bekomme, wenn ich Domains bei gewissen Providern nur gelöscht und nicht gekündigt habe) absolut unwirksam???

LG
Tobi

also sind diese Denic Schreiben (die ich auch öfter bekomme, wenn ich Domains bei gewissen Providern nur gelöscht und nicht gekündigt habe) absolut unwirksam???

LG
Tobi

nein. Wenn du auf diese schreiben ("was wollen sie mit der domain machen") nicht reagierst, wird die Domain von DenicDirekt "gehostet".
Nur in diesem Falle erhälst Du einen Rechnung. Und diese ist eigentlich nichtig, da Du ja keine Verträge mit der denic hast.

cu
Thomas

Und diese ist eigentlich nichtig, da Du ja keine Verträge mit der denic hast.

cu
Thomas

Das ist so nicht richtig. Der Vertrag über die Domain ist immer mit der DENIC. Jedes DENIC Mitglied ist verpflichtet die entsprechenden Bestimmungen dem Domain-Besteller weiterzureichen (die Praxis ist natürlich bei den Resellersystemen meistens ganz anders...).

Aber derzeit wird es so gehandhabt, dass bei Nichtbezahlung der Domain (nach Transit) der Vertrag ohne Mahnungen von Seiten der DENIC gekündigt wird.

Grüsse

123meins

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.871