Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain gereggt und dann?

Timbalord

New member
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich sehe es immer wieder. Da reggt einer eine Domain, setzt sie bei Sedo zum Parking ein und das wars. Das Ding ist Seo Technisch im Keller. Andere legen eine eigene Seite drauf mit einem frei definierten Text zum Verkauf.

Beides sind Wege, die den Wert der Domain nachhaltig mindern können.

Was macht ihr mit frisch gereggten Domains?


PS: ich selbst habe mir schon den einen oder anderen Fehler durch Parkingseiten erlaubt und teuer gebüßt.
 
Das Tool ist auf jeden Fall sehr cool! Aber in der aktuellen Form jetzt nicht die Wunderwaffe für Domainer (ich bin Betatester + einer der ersten Kunden - aber nicht wirklich als Domainer).

Außerdem sehe ich nicht, dass Parking einer Domain nachhaltig schadet.

@Timbalord: Inwiefern hast Du mit Parking schon Fehler gemacht und teuer gebüßt?

Viele Grüße

August
 
Ich sehe es immer wieder. Da reggt einer eine Domain, setzt sie bei Sedo zum Parking ein und das wars. Das Ding ist Seo Technisch im Keller. Andere legen eine eigene Seite drauf mit einem frei definierten Text zum Verkauf.

Je nachdem welches Businessmodell man verfolgt bzw. was für einem selbst am besten funktioniert, kann jede der aufgezählten Varianten, oder auch ein Mix davon, zum Ziel führen.

Beides sind Wege, die den Wert der Domain nachhaltig mindern können.
Nein, wenn man sich zB. ausschließlich auf dem Verkauf von Domains über einen Aftermarket oder ein eigenes System konzentriert, bzw. diese rechtlich absichern will, dann kann einem SEO komplett egal sein.

LG
jabber
 
Fehler bezüglich des Parkings habe ich gerade zu Beginn gemacht, in dem ich die Seite stumpf ohne Einstellung geparkt habe. Auf der Seite hat sich natürlich NULL KOMMA NULL Content zum Keyword der Domain befunden. Das war, gelinde gesagt.... Schei....

Ich denke aber auch, dass gerade diese Parkingsseiten aus SEO Sicht nicht gut sind, da der Content nicht beeinflusst werden kann, zumindest nicht in der Art, wie es sein müsste, wenn ich die Seite vor Verkauf nach oben kriegen will. Dazu hat man einfach zu wenig einfluss.

Und natürlich ist das Konzeptabhängig. Da gebe ich auch recht. Aber gerade Anfänger sollten auf die zu erwartenden Schwierigkeiten bezüglich des Parkings hingewiesen werden.
 
Also hast Du keine Fehler gemacht, die sich seomäßig ausgewirkt haben. ;)

Viele Grüße

August
 
Also hast Du keine Fehler gemacht, die sich seomäßig ausgewirkt haben. ;)

August

Logisch betrachtet hast du recht :D
Ich habe keine Fehler gemacht, die sich ausgewirkt haben.
Fehler gemach ja
Auswirkung nein

Da ja von anfang schon auf Platz 999 und danach immer noch auf Platz 999 -> keine Auswirkungen

Schade, du hast Recht :D :D :D
 
Zurück
Oben