Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain highjacking - exoten handeln nicht exotisch

O

oppo

Guest
möchte kurz über ein sehr positives verhalten einer exoten registry berichten, da ich es für wirklich vorbildlich halte, wie diese exoten cctlds trotz völlig desolatem staat zuverlässig und schnell im fall von domain highjacking reagierte.

vor ca. 2 wochen wollte ich für meine Hotels.cd ein renewal durchführen, also loggte ich mich bei der nic.cd ein, als ich feststellte, dass sie noch 2 wochen "zeit hat" führte ich den renew nicht gleich aus, sondern legte es mir für diese woche auf wiedervorlage. am montag wollte ich es dann durchführen und sah, dass der whois auf einmal geändert wurde und nun ein malaie als owner drinstand. völlig verwirrt kontrollierte ich im whois nochmal das creation date, auch in meiner internen dokumentation um sicherzustellen, dass ich nicht den renewal versaubeutelt hatte - war aber nicht so, renewal date 24. märz.

ich meldete das der nic.cd, die relativ schnell antwortete und den vorgang untersuchen wollten, bekam 48 stunden später die info, dass es sich tatsaechlich um highjacking handelte, man hat den whois bereits zurückgesetzt und den alten status wiederhergestellt. nun untersuche man die genauen ursachen und wird einen genauen abschlussbericht erstellen und auch mir zur verfügung stellen.

da hier einige mit entsprechenden ccregistries arbeiten dachte ich, dass die erfahrung evtl. einige interessiert. für meine person kann ich nur sagen, dass ich mit derartig schnellem und korrekten handeln nicht unbedingt gerechnet hatte - klasse registry:top:

gruesse oppo
 
Freut einen sowas zu hören - two thumbs up!
:top:
thx 4 sharing

gruß,
hadou
 
Zurück
Oben