Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain im Transit

konnichiwa

New member
Hallo,

zuerst einmal Danke für Eure Tipps bzgl. meines ersten Postings! War gerade dabei
diese zu lesen als sich ein neues, akutes Problem offenbarte :( Und zwar
kam mein Vater heute aus dem Urlaub wieder und winkte nun mit einem Schreiben von
DENIC, dass einer seiner Domains, die er privat nutzt und bei einem
Provider gekündigt hat, sich nun im Transit befindet und er hat vergessen sich
einen neuen Provider zu nehmen. :Smart: Nun steht hier:
"Wenn Sie allerdings bis zum 3. August 2005 nicht gehandelt haben,
wird die Verwaltung Ihrer Domain von unserem Service DENICdirect übernommen,
und Sie erhalten dann für das erste Jahr der Verwaltung eine Rechnung über 58 Euro".
Das möchte er dann natürlich auch nicht. Aber behalten will er sie auch.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man das noch handhaben könnte? Müßte ja
heute noch geschehen oder? Dachte schon einfach bei einem Provider den
Transfer einleiten (bei welchem? Und geht das überhaupt wenn man keinen alten
Provider mehr hat sondern direkt bei DENIC im Trasit ist?), oder ist auch das
schon zu spät? Ab wann muß man bei DENICdirect zahlen (muß der Providerwechsel
schon durchgeführt sind oder reicht es, dass er vor dem 3.08. eingeleitet wurde? - aus
der DENIC-FAQ wurde ich nicht so wirklich schlau)

Daaaaaaaaaanke für Hilfe!!
:Little:
Jeanny

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du die Domain löschen willst, so gehst du auf
transit.denic.de und wählst dort eben den Link "Domains löschen" ... willst du resp. dein Vater die Domain behalten, solltest du "
Providerwechsel-Zustimmung zu einem DENIC-Mitglied/DENICdirect erteilen" wählen,

nur muss da auch die genannte Frist gewahrt werden.

Kannst ja bei mir bestellen, .de 19,- Euro/Jahr inkl. Email, Speicherplatz etc.pp. Link gibt es per PM (möchte hier ja keine Werbung machen), ich stelle den KK auf jeden Fall noch heute :-) (bei Eingang bis 22:30 und vorher über den DENIC-Link Providerwechsel zu http.net GmbH auswählen) ...

konnichiwa schrieb:
Hallo,

zuerst einmal Danke für Eure Tipps bzgl. meines ersten Postings! War gerade dabei
diese zu lesen als sich ein neues, akutes Problem offenbarte :( Und zwar
kam mein Vater heute aus dem Urlaub wieder und winkte nun mit einem Schreiben von
DENIC, dass einer seiner Domains, die er privat nutzt und bei einem
Provider gekündigt hat, sich nun im Transit befindet und er hat vergessen sich
einen neuen Provider zu nehmen. :Smart: Nun steht hier:
"Wenn Sie allerdings bis zum 3. August 2005 nicht gehandelt haben,
wird die Verwaltung Ihrer Domain von unserem Service DENICdirect übernommen,
und Sie erhalten dann für das erste Jahr der Verwaltung eine Rechnung über 58 Euro".
Das möchte er dann natürlich auch nicht. Aber behalten will er sie auch.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man das noch handhaben könnte? Müßte ja
heute noch geschehen oder? Dachte schon einfach bei einem Provider den
Transfer einleiten (bei welchem? Und geht das überhaupt wenn man keinen alten
Provider mehr hat sondern direkt bei DENIC im Trasit ist?), oder ist auch das
schon zu spät? Ab wann muß man bei DENICdirect zahlen (muß der Providerwechsel
schon durchgeführt sind oder reicht es, dass er vor dem 3.08. eingeleitet wurde? - aus
der DENIC-FAQ wurde ich nicht so wirklich schlau)

Daaaaaaaaaanke für Hilfe!!
:Little:
Jeanny

Hallo,

danke für Deine Antwort.

user123 schrieb:
nur muss da auch die genannte Frist gewahrt werden.

Wie ist das denn jetzt genau? Heißt "bis 03.08." dass bis dahin
der Providerwechsel beendet sein muß oder dass er bis
dahin lediglich eingeleitet sein muß???? :Confused:

Danke,
Jeanny

PS @user123 - hast eine PM

Nach meiner Erfahrung, muss man den Transit vor der Frist einleiten, zudem steht dann bei einem Providerwechsel auf der DENICseite, das nun ein Providerwechsel von dem jeweiligen DENIC-Mitglied, welches man gewählt hat, gestartet werden kann - man aber die Fristsetzungen im Schreiben beachten soll. Demnach heisst es für mich, Transitwebsite + KK(-start) bzw. Löschung sollten vor dem Fristdatum geschehen.

konnichiwa schrieb:
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Wie ist das denn jetzt genau? Heißt "bis 03.08." dass bis dahin
der Providerwechsel beendet sein muß oder dass er bis
dahin lediglich eingeleitet sein muß???? :Confused:

Danke,
Jeanny

PS @user123 - hast eine PM

Nabend,
Hatte selbiges "Problem" letzte Woche auch... hatte ne Domain zum KK frei gegeben aber vergessen rüber zu holen!
Ist i.d.R. aber keine Ding... hab nen KK gestarten und der DENIC ein Fax mit der Zustimmung zum KK geschickt. Am selben Abend war der Transfer schon abgeschlossen!
Also kein Panik!

Falls Du noch nähere Informationen brauchst hat die DENIC einen echt netten Support (meiner Erfahrung nach) Alle nötigen Daten: http://www.denic.de/de/special/contact.html

Schöne Grüsse,
Ben

Hallo Ben,

danke für Deinen Tipp und Deinen Ratschlag!
Morgen - oder besser nachher :) - ist eine Entscheidung zu
treffen. Aber hört sich ja gut an, dass DENIC doch kulanter ist!

Gruß und gute Nacht!
Jeanny

MaXx schrieb:
Nabend,
Hatte selbiges "Problem" letzte Woche auch... hatte ne Domain zum KK frei gegeben aber vergessen rüber zu holen!
Ist i.d.R. aber keine Ding... hab nen KK gestarten und der DENIC ein Fax mit der Zustimmung zum KK geschickt. Am selben Abend war der Transfer schon abgeschlossen!
Also kein Panik!

Falls Du noch nähere Informationen brauchst hat die DENIC einen echt netten Support (meiner Erfahrung nach) Alle nötigen Daten: http://www.denic.de/de/special/contact.html

Schöne Grüsse,
Ben

ich habe schon mehrere Domains im Transit gehabt. Da ich einen Reseller-Account bei rrpproxy habe: KK eingeleitet und die Domain war max. nach einer Stunde in meinem Account. Wenn Du natürlich eine Schlafmütze als Registrar hast. Dein Vater war aber lange im Urlaub :)

KuntaKinte schrieb:
ich habe schon mehrere Domains im Transit gehabt. Da ich einen Reseller-Account bei rrpproxy habe: KK eingeleitet und die Domain war max. nach einer Stunde in meinem Account. Wenn Du natürlich eine Schlafmütze als Registrar hast. Dein Vater war aber lange im Urlaub :)

Hi,
max. eine Stunde! So was lob ich mir - ich glaub ich muß auch Reseller werden. Bin ja wie im anderen
Thread erwähnt gerade noch bei einer Oberschlafmütze von Registrar und das nervt total.
Was meinen Vater betrifft: Stimmt, der war über 5 Wochen in Australien. Tja, ich leider nicht :(
Aber dafür habe ich noch meine Domains :D

Gruß Jeanny

chillman schrieb:
ich find das schön, dass domaininhaber öfters mal länger weg sind... nicht gegen deinen vater. ich meine generell ;)

Kann ich mir vorstellen :D Meinst Du es kommt oft vor, dass Domain-Inhaber eine Verlängerung
"verschludern" oder "verurlauben" und somit die Domain wieder frei ist? Aber doch sicher nicht
bei richtig richtig guten Domains, oder habt Ihr das schon mal erlebt?

Denke wenn man bei einem guten Provider ist da wird das doch automatisch verlängert
wenn man nicht gerade kündigt oder?

Jeanny

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder