Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain Kategorien

sieht für mich ok aus, obwohl manche weiteren eingrenzungen natürlich keinen sinn machen.
als praktische ergänzung könnte man nur die weiteren kategorien einblenden, in welchen auch wirklich domains enthalten sind.
das würde das ganze etwas vereinfachen.

hat sich die preisstruktur A B C bewährt?

die seite macht einen sehr aufgeräumten, überschaubaren eindruck. die einfache preisstrukturierung trägt wohl auch dazu bei. die suche könnte bei beim suchen nach "keywörd" gerne auch die ergebnisse von "keywoerd" ausspucken - sofern vorhanden. so brauchte man dann nicht zweimal suchen ;)

schöne seite jedenfalls. viel erfolg damit!
verkaufst du nur eigene domains oder auch andere - z.b. meine *liebguck* ?

hat sich die preisstruktur A B C bewährt?

das würde mich auch mal interessieren.

mfg
soeren

Vielen Dank Ihr Lieben, werde ich überdenken!
Auf die Fragen gehe ich morgen ein, bin auf dem Sprung..

Die Seite macht auch auf mich einen sehr übersichtlichen und gut strukturierten Eindruck. Ich konnte auf die Schnelle nichts entdecken, was Anlass zur Kritik geben würde :toongue:. Glückwunsch und gute Verkaufserfolge!

Schöne Seite....Die Anordnung de Domainsuche scheint mir nicht ganz schlüssig. Ich würde oben die Kategorien haben und darunter dann die Eingrenzunge "Enthält", "Anzahl Zeichen","Preisklasse" und Neuzugänge".
LG
Thomas

Hallo Thomas,

danke auch Dir, werde mir das überlegen.

Bzgl. der Frage nach der Preiseinteilung:
Es hat sich insofern bewährt, weil es für mich selbst einen guten Überblick über die
ungefähre Taxierung bei Preisanfragen gibt. Es sind im Grunde stets Richtpreise.

Über diese Plattform kamen bis heute lediglich 1-2 Käufe von Endkunden zustande,
es gibt kaum Traffic auf der Seite, da sie auch keinen Inhalt (noch nicht) bietet.
Ich möchte das in nächster Zeit forcieren.

Wie bereits mehrfach in anderen Threads erwähnt, kommen nahezu alle meine
Sales durch direkte Preisanfragen auf den entsprechenden Domains zustande.
Eine deutliche Platzierung des Verkaufshinweises auf der Domain selbst ist also
neben einer aktiven Vermarktung das definitiv beste Mittel, um erfolgreich zu verkaufen.
Ich rate dies jedem hier.

LG
rené :)

PS: Die Seite selbst gibt es ja schon seit ca. 5 Jahren, doch wurde sie nun im
Design leicht angepasst, neues Logo etc., weitere Änderungen und Optimierungen
folgen bald. Es ging auch um die Entwicklung einer "CI", u.a. für die Vermarktung
per Briefpost.

Ich danke Euch für die Vorschläge.

Die Wolken über den Hochhäusern gefällt mir nicht. Auf den ersten Eindruck machte das für mich den Anschein einer alten Fabrik mit einem Schornstein und Rauch. So ein Bild ist doch eher negativ behaftet. Warum machst Du das Bild so düster anstatt Freude d.h. mit Sonne und ggf. mit Grün auszustrahlen. Das wirkt dann viel freundlicher und einladender.

Für einen Domaininvestor wie mich wäre es hilfreich, wenn man die Anzahl der Domains/Seite ändern könnte z.B. 100, 500, 1000 bzw. wäre auch sinnvoll einen Link zu machen wo dann ALLE Domains in einem Fenster aufgehen und man die Domains dann für die eigene Auswertung kopieren und verwenden kann.

Das 1-2-3-4 würde ich unter die rechte Box geben da sonst nicht klar ist, dass 1-2-3-4 sich auf die rechte Box bezieht.

Die Merkliste und den Warenkorb würde ich mehr zusammenstellen (nebeneinander)

"Bill Gates (Microsoft) sagte" würde ich auf "soll gesagt haben" ändern, da er es tatsächlich nicht gesagt hat.

Den Text zum Investment (links unten) würde ich auf eine extra Seite geben und dafür dann in der Mitte plazieren.

Das "Investieren Sie ...

... in Domains, die wertvollen „Grundstücke des Internets“. domaininvestment.de bietet eine große Auswahl an hochwertigen Domains zu unglaublich günstigen Festpreisen. Kaufen Sie jetzt Ihre Wunschdomain, günstig & bequem."

aber darunter dann z.B. "mehr Info" und auf eine neue Seite leiten wo man dann nicht abgelenkt ist von den ganzen Domains die angezeigt werden.

Beim Warenkorb Icon (Pfeil rechts) würde ich ein Warenkorb Icon nehmen da ich selbst nicht auf den ersten Blick wusste, was mit dem Pfeil rechts gemeint ist.

Warum Du die hellgrauen Domains (vermutlich die verkauften oder reservierten ?) anzeigst, ist mir nicht klar. Da gibt es nicht einmal einen Mouseover der zeigt was das für Domains sind.

Wenn Du schon A, B, C mit Gold, Silber und Bronze machst, dann kannst Du A, B und C gleich in Gold, Silber und Bronze Kategorien umbenennen. Das sagt gleich mehr als A, B, C.

Ein Suchfeld auf der Startseite vermisse ich auch. Kein Mensch weiß, das man "Domains" im Menü oben anklicken muss damit man zur Detailsuche kommt. Kannst ja auf der Startseite ein langes Suchfeld machen mit rechte einen "erweiterte Suche" Link und verzweigst dann zur Detailsuche.

Das "Fragen" auf http://www.domaininvestment.de/domains.php würde ich auf einer besseren Position hingeben z.B. rechts oben da man nur durch scrollen derzeit den Text sieht.

So, das war es vorerst einmal...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry,

vielen Dank für Deine Mühe!
Die Seite befindet sich ja aktuell komplett in der Umstrukturierung und viele
von den erwähnten Kritikpunkten stehen auf meiner Todo-Liste, insbesondere
der blöde Text "Bill Gates" kommt auch raus, findet sich aktuell auf zu vielen
Seiten und es ist eh nicht klar, wer da was gesagt hat, da hast Du recht.

Es ging mir in diesem Thread eigentlich konkret nur um den Suchfilter,
also die Kategorien. Dass die Seite selbst noch großen Bedarf hat, weiß ich ja,
sie stand auch so nun 5 Jahre unverändert im Raum..

VG & Danke
René

Home: Das Wort "trotzdem" macht hier keinen Sinn:

"Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige Domains zu günstigen Preisen zu offerieren und trotzdem einen herausragenden Service anzubieten."

Gruß Peter

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.977
Mitglieder
6.779